Tempered Glas Allgemein!

Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
Hallo!

Soviel zum klasse Tempered Glas. Heute muß ich irgendwo, ich weiß nicht mal wann oder wo, mit der Seite vom Glasrand an irgendetwas leicht gestoßen sein und es hat eine Macke.

Es ist zwar toll wenn von oben keine Beschädigung passiert kann, aber der Rand ist eindeutig eine Schwachstelle bei dem Glas in Verbindung mit dem MI 3.

Beim MI 3 liegt das Tempered Glas konstruktionsbedingt oben auf und die Seiten sind nicht geschützt. Bei meinem ZR z.b.würde das Glas durch den Rahmen fast gänzlich geschützt weil das original Display etwas unterhalb vom Rahmen verbaut ist....beim MI 3 ist das leider nicht so.

Mit einer hülle dürfte es auch kein Problem darstellen, weil die die seiten auch schützt.

Wer sein MI 3 ohne nutzt sollte da aber nicht verwundert sein wenn die Seite eine Macke hat. Hätte ich im Leben nicht gedacht das dies so schnell passiert.

Hat jemand eine Ahnung wie man das Tempered wieder abbekommt...?

Servus

Robert
 
Hi,
meines ist seit 4 Monaten drauf. Am Rand ist alles OK. Ein Haar Riss ist vorhanden als mir das Handy auf das Display gefallen ist. Aber der ist so dünn das es mir erst 2 Wochen später aufgefallen ist.

Das Glas geht ganz einfach ab, geh einfach am Rand mit dem Fingernagel drunter und hebe es ab.

Welches man benutzt ist ggf. auch von Bedeutung. Mein Nillkin ist super. Auf dem Hongmi ist ein noname drauf, das ist weicher...ggf. ist das bei dir auch das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Danke für den Tipp.

Ist von einem koreanischem Hersteller und kein billig teil, in Singapur stehen die da drauf. Nur der Rand ist einfach ungeschützt und die Schwachstelle bei uns mit dem MI 3. Da wird das Nillkin auch nicht besser abschneiden wenn der Schlag von der Seite kommt auf den Glasrand. Hoffe das bald mein case geliefert wird das ich in China bestellt habe. Na ja.... Schneckenpost... Das wird noch dauern :cool:

Servus

Robert ;)
 
So mein tempered glas ist jetzt auch da und schon drauf. Also das drauf machen geht meines Erachtens nach noch besser wie mit einer Folie weil das Glas steif ist und sich nicht durch biegt. Wirklich super. Auch die Touchempfindlichkeit macht bisher keine Einbusen.

Was sich kleines Problem dartstellt ist allerdings mein orginales Case von Xiaomi. Das ist nämlich so eng geschnitten. dass das jetzt mit dem Tempered Glas schon fast nicht mehr passgenau ist. Die Ränder der Hülle sind fast bündig mit dem Glas. Es ist grenzwertig geht aber noch, daher nur ein kleines Problem?

Ist das Glas eigentlich wieder verwendbar? Oder ist das auch hinüber wegen wenn ich es einmal abmachen wegen Staub usw.?
 
Wie in meinem Start Post schon geschrieben, hatte mein TG relativ schnell seitlich eine heftige Macke (noch ohne Silikoncover passiert)
Kurz danach bekam ich mein schon vor dem Schaden bestelltes Cover (welch Ironie) und mit dem Cover war der Schaden auch nicht mehr sichtbar weil unter dem seitlichen Rand vom silikon.

Nur vor kurzem ist mein MI 3 aus etwas 40 cm Höhe, Display nach unten, auf den Steinboden gefallen. Und durch die vorschädigung zog sich nun exakt von der seitlichen Macke quer über das Display ein riss.

Neues TG bestellt und heute aufgebracht. Beim anbringen bekam ich jedoch Staub auf die Klebefläche die ich nicht mehr weg bekam.

Fließendes Wasser gehalten...keine Chance. Dann auf die harte Tour :cool: mit Pril die Klebefläche eingerieben und hinterher ordentlich mit Wasser abgespült. Staub war nun verschwunden,Trochnen lassen und aufgebracht.

Funktioniert wunderbar :D klebt und hält wie wenn nichts gewesen wäre.

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tipp um Staub beim Aufbringen einer Folie von der Klebefleche abzubekommen:
Einfach einen kleinen Streifen Tesafilm nehmen und auf die Stelle mit dem Staub kleben und dann wieder abziehen. Habe ich mal in einem YouTube Video gesehen und das klappt bei mir wunderbar. Ich hatte es nämlich auchmal mit abwaschen bzw. feuchten Tuch probiert, doch danach war die Kleberfläche weg und die Folie haftete nicht mehr ordentlich.
Dies bezieht sich jedoch auf normale Displayschutzfolien, sollte jedoch auch bei TG Folien so klappen.
 
Das von mir verwendete TG besitzt keine Klebefläche im herkömmlichen Sinne von Kleber, sondern wie ich später herausgefunden habe (stand auf der Verpackung) ist das Silikon. Das wesentlich resistenter ist gegenüber wasser usw. ;)

Servus

Robert ;)
 
OK, ich war nämlich etwas verwundert, weil du sogar was von Waschmittel gesagt hast.
Aber genug OT
 
Habe auf meinem Mi 3 ein TG von Nillkin, das ist super und praktisch keine Unterschied zu vorher. Aber auf meinem Honor 6 habe ich jetzt ein anderes, Ultimate Shield heisst es. Bilde mir ein der Touch geht deutlich schlechter. Kennt jemand dieses Phänomen?

 
Ich will diesen Fred mal wieder beleben mit einer Frage:

Ich habe mir dieses tempered Glass auf mein Doogee DG550 draufgemacht und alles ist gut.

Leider ist mir ein kleiner Staubfleck in der Mitte des Displays passiert, nichts tragisches, könnte im Prinzip so bleiben.

Dennoch wurmt mich das jedesmal, wenn ich den Fleck sehe.
Nun zur Frage: Kann man eigentlich diese Glasscheibe (um die handelt es sich ja wirklich) wieder abnehmen, reinigen und erneut aufbringen?

Oder geht die kaputt, wenn man sie an einer Ecke leicht anhebt, um sie ganz abzunehmen?
Hat das jemand schon mal gemacht?
 
In der Regel bekommt man die Glasfolie wieder ab. Du musst ganz vorsichtig sein sonst bricht sie. Danach verwendest du Tesafilm um mit der Klebeseite den Fremdkörper aufzunehmen. Bei mir hatte es funktioniert. Natürlich alles ohne Gewähr.
 

Ähnliche Themen

android_newbee
  • android_newbee
Antworten
3
Aufrufe
1.160
gelrav
gelrav
A
  • AndroidThomas
Antworten
10
Aufrufe
1.907
Joe_User
J
tradingshenzhen
Antworten
18
Aufrufe
3.835
tradingshenzhen
tradingshenzhen
Zurück
Oben Unten