TempleRun Installation via APK?

B

Bahnportal

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

mit großer Freude durfte ich am 30.03. erfahren, dass Temple Run nun auch für Android verfügbar ist. Jedoch habe ich das Spiel nicht im Market gefunden. Nach googeln erfuhr ich, dass er nur im neuen "Google Play Store" zu haben ist. System: Android 2.1 und aufwärts. "Ja!" dachte ich mir, mit meinem LG GT 540 und Android 2.1-update1. Also mal gleich die Google Play APK heruntergeladen und was passiert? "Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten": Suche ergab: "Die Datei vom PC aus auf das Handy ziehen und dann ausführen". Okay, aber auch das hat nichts gebracht, selbe Fehlermeldung. Also gut, Handy via USB angeschlossen und im Browser den Google Play Store geöffnet. Und immer beim Installieren erscheint: "Die App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel". Und als Gerät wird mir nur "phone" angezeigt. Daher sogar gleich 2 Fragen:
1. Ist die Installation von Temple Run auch via direkter APK möglich?
2. Wieso möchte die Play Store installation nicht funktionieren?

Details:
Gerät: LG GT540
OS: Android OS 2.1-update1.

Gruß
Bahnportal
 
Temple Run ist ein Armv7-Spiel, d.h. es ist nicht mit deinem GT540 kompatibel...Es gibt aber auch Armv6-Versionen von Temple Run, die allerdings noch mit Bugs überfüllt ist, z.B. stirbt man ab und zu zufällig oder Ähnliches...

Dazu ruckelt es noch stark, die Entwickler arbeiten allerdings an einer Version für (neuere) Armv6-Geräte, z.B. Samsung Galaxy Ace...

Hier der Link für die funktionierende APK: templeRun_ARMv6-andropalace.net.apk
 
Dies könnte tatsächlich an der Android Version liegen, und dann bekommst du das Problem nur mit einer CustomRom gelöst.

Allerdings denke ich das NICHT, ich vermute, dass es an dem Prozessor liegt. Wenn ich mich nicht irre, hat dein LG einen armv6 Prozessor, und damit ist das Spiel offiziell nicht kompatibel.
Lösung: Such mal im originalen TempleRun Thread, dort ist ein Link zu xda. Die bieten eine apk für armv6 Prozessoren an, vielleicht klappts ja, ;)

Ach so, für die Frage mit dem Play Store: lass mal den Market offen und warte eine Weile, der updatet sich von allein. Falls nicht, geh bei den Apps mal auf den Market und drücke "Updates deinstallieren", falls es da steht. Dann sollte der Market wieder ein Update machen wollen und sich zum Play Store....transformieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@barrios09, Android94:

Danke für eure Antworten. Das werde ich mal ausprobieren. ;)

@Android94

Dein Tipp mit dem Playstore klappt leider nicht. Habe jetzt den uralten Market, aber updaten will er nicht. :(
Zur T.r. APK: Wie viel Platz braucht die zum Öffnen? O.o Habe ALLE Apps deinstalliert, Browserdaten geleert und dennoch ist nicht genug Telefonspeicher frei...

Gruß
Bahhnportal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, bei mir hats so geklappt. Sonst könntest du mit root-Rechten versuchen, den Market mit dem Playstore zu ersetzen. Aber das ist ziemlich heikel. Sonst geht nachher gar nichts mehr.

Das Spiel nimmt bei mir knapp 25 MB. Der Fehler kann auch etwas mit dieser verbuggten armv6 Version zu tun haben.


gesendet von meinem ICS Defy mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt am zu kleinen Speicher deines Smartphones...vielleicht gibt es da einen Weg per Custom Rom :)
 
Custom Rom, Root... Zugegeben, ich bin Android-Amateur, heißt ich versuche das System von "innen" kennenzulernen. Custom Rom hört sich ja ganz toll an und bietet tolle Funktionen (App2Sd etc.) aber ich habe eine Heidenangst mein System dadurch zu zerschießen.. Es heißt ja "Dumm ist nicht der PC, sondern der der davor sitzt".... Ist das mit dem rooten einfacher?
 
Ich kann jetzt leider nur für mein Defy sprechen, aber dort war rooten und CustomRom installieren einfach. Allerdings haben Handys von Motorola einen "gesperrten Bootloader", was heißt, dass dort praktisch eine Sicherung eingebaut ist. Einige Leute verteufeln dies, da es zu Einschränkungen kommt, andere finden es gut (weil man sich nichts komplett zerschießen kann)

Bei deinem Handy ist der Bootloader meines Wissens nach offen, also ist das Risiko höher. Nur - in dem Forum hier ist das alles so gut beschrieben, und wenn du GENAU danach vorgehst, kann dir nichts passieren. Wichtig ist nur, zu lesen und Schritt für Schritt den Anleitungen zu folgen. Fragen stellen schadet auch nicht :D

Am Besten, du guckst mal im GT540 Forum vorbei und dann siehst du, obs zu schwer ist oder doch kinderleicht. :)
 
Kleine Anmerkung:
Um System-Apps upzudaten braucht man kein Root.
Die lädst dir diese Apk runter und installierst sie einfach, wie ein ganz normale App.
Rooten ist beim ersten Mal recht spannend, aber bald ist es so, als hättest du schon immer Root.
Dann kommt das Custom-Rom,...
 
  • Danke
Reaktionen: Bahnportal
@junior2:

"Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten."

Gruß
Bahnportal
 
Entweder liegt es an einem Fehlerhaften Download oder an einem Problem wo noch keiner herausgekriegt bzw. gesagt hat woran es liegt, denn dieser Fehler ist schon oft aufgetreten bei dem Versuch den Play Store zu installieren.

Lade diese Apk (siehe Anhang, diese ist von mir und sie hat funktioniert) mit deinem Computer herunter und verschiebe sie auf dein Handy, dann installieren.
 

Anhänge

  • com.android.vending-3.5.15(1).apk
    3,8 MB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Bahnportal
@junior2:

Ich probiere es mal aus...

Gruß
Bahnportal
 
Wann kommt das update sagt mal bitted
 
Was für ein Update? Meinst du, dass Imangi Studios armv6 unterstützt?
Wenn ja: Das kann man nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC WILDFIRE S M.S
@junior2:

Selbes Spiel... "Beim Parsen das Pakets ist ein Fehler aufgetreten"...

Gruß
'Bahnportal
 
@junior2

Das hat doch alles nichts mit seinem Problem zu tun, oder? Ist doch egal, ob er jetzt die neuesten Play Store-Versionen hat...

Er wird es auch nicht mit einem neuen Play Store nicht installieren können...Kommt mir ein bisschen so vor als wolltest du hier ein paar Danke abstauben ;) :D

Die einzige Möglichkeit: Installation einer Armv6-APK von Temple Run, was ja scheinbar nur funktioniert, wenn er irgendetwas an seinem Handy rumspielt (Custom Rom)
 
Kann mir jemaden ein link geben der nicht lagt und kein plötzlicher Tod
 
Gibt es nicht, eine Version die nicht lagt, wird es wahrscheinlich nie für armv6 Smartphones(Prozessoren) geben...
Ohne plötzliche Tode, wenn Imangi Studios armv6 offiziell unterstützt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
380
TryPod
T
O
Antworten
2
Aufrufe
442
teatimetom
T
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
876
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten