Termine mit google-Kalender synchronisieren

wänä

wänä

Neues Mitglied
0
Hi zusammen!

Ich habe seit kurzem eine DHD und habe folgendes Problem, welches in ähnlicher Form bereits diskutiert wurde:

Das Synchronisieren meiner Termine vom DHD zu Google-Internet funktioniert nicht. Der umgekehrte Weg läuft ohne Probleme.

Beim Erstellen der Termine wähle ich mein Google-Account aus. Er erstellt dann eine Besprechungsanfrage. Ich kann leider keinen "einfachen" Termin auswählen, oder übersehe ich hier etwas?

Wäre total nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke :)

Gruß,
Wänä
 
Wieso erstellst Du eine Besprechungsanfrage?
Einfach einen neuen Termin erstellen.
 
Hallo Segelfreund,

ich erstelle einen normalen Termin. Schaue ich dann im Google Kalender im Internet nach, so ist dies eine Besprechungsanfrage. Das ist ja gerade das Problem. Diese wird dann nämlich nicht mit meinem Outlook am Arbeitsplatz-PC synchronisiert.

Gruß,
Wänä
 
Ok, hast Du bei google nur den Standardkalender gelassen?
Versuche es mal wenn Du einen neuen Kalender hinzufügdt, als Beispiel Arbeit.
Und Du dann in diesem Kalender den Termin direkt einträgst.

Also bei mir klappt alles Problemlos, selbst meine Frau hat mit Ihrem X10mini Zugriff auf meinen Kalender.
 
Das ist doch ein altes Problem ...
Erstellt man einen Termin am Pocket, so steht er im Webkalender als Besprechungsanfrage mit Einladung an sich selbst. Da dieser Termin von sich selbst nicht angenommen ist, erscheint er zwar auf dem Pocket, aber Outlook übernimmt ihn nicht, weil nicht zugesagt wurde.
 
Hallo Erkan,

gibt es keine Möglichkeit, das Bestätigen des Termins im Internet zu umgehen?

Gruß,
Wänä
 
Habe bis jetzt nichts gefunden .... denke eher da muss Google was drehen.
 
Ok, jetzt weiß ich was Du meinst.

Habe eben auch mal nachgesehen.
Und finde auch nichts wie man das ändern kann.

Aber da es ja eher Android allgemein betrifft.
Schiebe ich den Thread mal in das passende Forum.


Achso was man evtl. probieren kann.
Ist ob es mit einer alternativen Kalender App auch so ist.
 
Also ich habe gerade einmal Jorte probiert.
Und da kommt es nicht als Fragezeichen!
 
Okay, dann werde ich mal Jorte ausprobieren. Kann aber erst nächste Woche die Funktionalität der Synchronisierung mit meinem Arbeitsplatz-PC prüfen. Werde anschließend Bericht erstatten!
Gruß,
Wänä
 
Habe heute meine Termine auf dem Outlook-Rechner geprüft. Jorte synchronisiert alles bestens. Also nochmals Danke für den Tipp.

Gruß,
Wänä
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
842
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
162
Gebby
G
aMichel
Antworten
7
Aufrufe
392
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten