Text einfügen in WhatsApp geht nicht

S

schwaderlapplukas

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S6 Edge und bin fast am verzweifeln. Wie gewohnt bei fast allen Smartphones kann ich Texte aus apps etc. kopieren, indem ich lange auf ein Wort tippe und dann auf "Kopieren" drücke. Alles easy. Wenn ich nun aber den Text in der Zwischenablage bei Whatsapp in das Textfenster einfügen will, geht das nicht. Also mir wird garnicht angeboten auf Einfügen zu klicken.

Bei vielen anderen Apps funktioniert es jedoch.

Ich benutze die Google Tastatur Gboard und möchte diese auch nicht wechseln. Ich habe Whatsapp schon neu installiert und auch alle Einstellungen durchforstet.

Hatte von euch auch schonmal jemand dieses Problem, oder weiß wie man es beheben kann?

Vielen lieben Dank und Gruß,

Lukas
 
Klappt wunderbar mit 'SwiftKey'.
Gedrückt halten dann kommt die 'Einfügen'-Auswahl.
 
Ich habe doch extra geschrieben, dass ich das GBoard verwende und keine andere Tastatur verwenden möchte... :-(

Sonst keiner einer Idee?
 
schwaderlapplukas schrieb:
Trotzdem könntest Du bitte mal eine andere Tastatur probieren. Dann wüsste man u.U., obs am Keyboard oder WA liegt.
Gruß von hagex
 
also habe es mal mit verschiedenen Tastaturen probiert. Geht mit keiner in WhatsApp. In anderen Apps gehts! Auch mit der Google Tastatur.
Scheint also ein Whatsapp Problem zu sein
 
Ich hab jetzt mal den Tipp von Hagex aufgegriffen & mir Gboard installiert, & siehe da: es funktioniert - bei mir!
Habe sogar vorher ein Wort gespeichert, habe dann die Tastatur gewechselt & konnte das Wort wieder einfügen.
Gboard vorher festgelegt, geschrieben, ausgeschnitten, WA geschlossen, wieder geöffnet, Chat gesucht, Text eingefügt -> funktioniert.
Es klappt auch, wenn ich nen Text von der Memo-App kopiere & diesen bei WA einfüge.
WA-Version 2.17.79
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
347
chrissilix
chrissilix
Steve
Antworten
7
Aufrufe
356
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
3
Aufrufe
204
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten