Texterkennung funktioniert nicht!

B

blueangel82

Neues Mitglied
0
Liebe Profis des Android-Hilfe-Forums,

seit einigen Wochen habe ich nun das Galaxy S7 und ich bin kurz davor es zu entsorgen, da es mich in den Wahnsinn treibt.

Leider merkt sich 'mein Smartphone' keinerlei Wörter, auch nicht solche die ich regelmäßig. mehfach täglih tippe. Meine EMail-Adresse wurde mir, wenn ich nur schon die ersten drei Buchstaben tippte beim S5 noch vorgeschlagen, auch der Straßenname meiner Adresse, welcher recht schwer ist.. der Name meines Hundes, etc. pp
Nichts, jeden Tag auf's Neue muss ich alles eintippen ohne Hilfestellung - was mache ich nur falsch?

Folgende Einstellungen habe ich bereits vorgenommen, ohne Erfolg:
Sprach und Eingabe_Samsung Tatstatur_
Sprachen und Typen: Deutsch (3x4 Tastatur) / English US (QWERTY-Tastatur)
Intelligentes Tippen: Texterkennung (Hebel nach rechts, sodass es blau hinterlegt ist) / Automatisches ersetzen (English US)


Ich bin kurz vor dem Verzweifeln und es wäre super toll, wenn mir hier jemand eine Hilfestellung geben kann, bevor ich vor lauter 'Wut' das teil gegen die Wand schmeiße =)

Vielen Dank...
 
Evtl. muss man dafür ein Samsung Konto haben und du bist nicht eingeloggt? Bei Swiftkey wird das gelernte ja auch online synchronisiert.
Das habe ich bei Google gefunden :)
>>>
n den "Einstellungen" gibt es unter "Mein Gerät" den Punkt "Sprache und Eingabe". Dieser muss ausgewählt und neben "Samsung-Tastatur" auf das Zahnrad geklickt werden. Es öffnet sich ein neues Menü, wo relativ weit oben der Punkt "Texterkennung" stehen sollte (mit so einem Schieberegler) - dieser muss aktiviert sein (war er bei mir aber auch schon). Dann kann man auf diesen Menüpunkt drauf klicken (bis ich darauf gekommen bin, habe ich bestimmt schon eine Stunde gesucht) und es öffnet sich ein weiteres Menü. Dort war bei mir "Personalisierte Daten" NICHT angehakt. Zunächst dachte ich, dass es nichts mit meinem Problem zu tun haben könnte, da dort steht:

"Verwenden Sie die eingegebenen persönlichen Sprachdaten, um die Vorhersage zu verbessern"<<<
 
Hi, es geht wohl um Wortvervollständigung und Wortvorhersagen. Dazu ist keine Online-Synchronisation notwendig, bei keiner Tastatur-App.
 
Wie du unschwer erkennen kannst habe ich auch noch was anderes dazu geschrieben
 
Ja, zu dem anderen hab ich aber nichts geschrieben, das war ja völlig richtig. ;)

Es ging mir nur um den Teilaspekt, dass nicht der Eindruck entsteht, als müsse man online synchronisieren.
 
Hallo.. vorab Danke für die Antworten.
Die oben genannten Einstellungen (der gefundene Text passt nicht zur Menüführung des S7, er kommt dem nur nahe, so steht bei mir unter
Sprache Eingabe als erstes "Sprache" hier ist deutsch gewählt, als zweites der Menüpunkz 'Standardtastatur' hier ist die Samsung Tastatur gewählt dann folgt ein grauer Balken mit 'Tastatur und Eingabemethoden' hier steht als erstes "Samsung Tatstaur" und ich habe mehrere Sprachen ausgewählt - tippt man hierauf geht ein neues Fenster auf, dort habe ich unter 'Sprachen und Typen' einmal Deutsch (3x4) und einmal English (qwerty) ausgewählt, darunter ist wieder ein grauer Balken mit 'Intelligentes Tippen' hier steht dann die oben erwähnte "Texterkennung" diese ist mit dem Schieberegler nach rechts (also bei mir hellblau) aktiviert. Tippe ich hierauf deaktiviere ich - es geht kein weitere Menüpunkt auf!)

Folglich gibt es den Punkt "Personalisierte Daten" bei mir nicht - oder ich bin zu doof ihn zu finden.

Habe auch versucht in deutsch die qwertz-Tastatur zu nutzen, auch hier: ebbe, mein Smartphone 'merkt' sich keine oft verwendeten Wörter und schlägt sie mir aufgrund einer Tastenfolge vor =(

Das kann doch nicht sein???
LG
 

Ähnliche Themen

Ciran
Antworten
4
Aufrufe
416
Ciran
Ciran
E
Antworten
0
Aufrufe
501
Einsteigerin
E
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
405
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten