THL T9 Pro vollgepackt mit Malware

D

dadash

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe das THL T9 pro. Habe versucht das Gerät mit Rootking und Framaroot zu rooten um das Unfug zu löschen, geht aber nicht. Debloater hatte auch keine Chance. Also brauche ich entweder eine saubere ROM oder eine funktionierende Root Methode.
Danke!
 
HAbs mal in den THL Bereich verschoben.
Was geht nicht? Rooten? Oder debloaten?

Würde mal das aktuelle offizielle ROM draufspielen: THL T9 Pro [OFFICIAL ROM] « Needrom – Mobile
Wahrscheinlich hast du ein sog. Shop-ROM drauf, dass mit Malware modifiziert wurde
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Melkor
Keine
 
@Melkor
Danke. Eine Frage noch. Heisst hier Official sowas wie Original von Hersteller oder ist es sauber?
[doublepost=1488973769,1488972694][/doublepost]@Melkor
ich habe es. Was jetzt?
 
Sollte offiziell sein (ich hab kein THL T9 und kann es deshalb auch nicht verifizieren)

Du musst das Recovery (TWRP) zuerst austauschen: Dazu kannst du dich an folgende Anleitung halten:
How to Get Root Privilege & Install Xposed Framework For thl T9&T9 Pro&T9 Plus (ist die gleiche wie bei needrom). In dem Paket sollte auch eine Anleitung enthalten sein, wie das genau geht. Wahrscheinlich ist das noch ein Script dabei
In jedem Fall alles sichern!!!!
[doublepost=1488975034,1488974859][/doublepost]P.S.: Ich hab wie gesagt das THL nicht und kann auch gerade nicht nachschauen was in den dateien drin ist, deshalb verweise ich dich mal an die allgemeine Anleitung für MNediatek Geräte (wie dein THL): [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Melkor
Danke sehr!
[doublepost=1488982965,1488976243][/doublepost]@Melkor
Geht nicht!!
angeblich soll das Gerät ausgeschaltet sein beim anschliessen an PC. Aber dann passiert nichts.
 
@dadash
Ja, muss es ;)
Dann stimmt etwas nicht mit dem Treiber. Welches OS hast du? Was wird im Geräte-Manager erkannt, wenn du das ausgeschaltete Gerät anschließt?
 
@Melkor
Win 7 64 bit.
Es passiert nichts im Geräte manager
habe MT65xx USB VCOM DRIVERS installiert
USB Port, Kabel, alles OK
 
Vier Anregungen, was meine Top 4 Probleme sind, die ich hier bisher gelesen habe. Bzw. Lösungsmöglichkeiten
- Kabel wechseln
- Download gedrückt (Download only)
- Treiber nochmals installiert?
- USB Debugging anschalten und erscheint dann ein ADB-Gerät im Geräte Manager?
 
Kabel ok
Download only ok
Treiber mehrmals installiert, PC neu gestarted
USB debugging aktiviert. Erscheint ADB Gerät im Geräte Manager
 
Kannst du einen Screenshot vom Programm machen, bevor du das Gerät anschließt?
Achja, anderer USB Port?
 
USB port alle ok
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 433
@Miss Montage
Leider auch nicht
 
Dann versuch' mal, die Leiser- oder Lauter-Taste zu betätigen, während Du das Handy anschließt.
 
@Miss Montage
Die Treiber werden nicht richtig installiert. code 10, Das Gerät kann nicht funktionieren!!!
 
@dadash
Du drückst aber auf den Download Button oben links BEVOR du es ansteckst? (sry, dass ich diese "dumme" Frage stelle)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Melkor
Spielt es eine Rolle?
Nachdem....
 
Ja das spielt eine Rolle. Erst den Download Button drücken und dann Smartphone an den PC stöpseln. :)
Ansonsten ist die Chance sehr groß das das T9 nichts weiter macht als den Akku zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Miss Montage

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2.560
Wattsolls
Wattsolls
O
  • og9gjz
Antworten
2
Aufrufe
1.596
og9gjz
O
D
Antworten
0
Aufrufe
2.625
Dusky
D
Zurück
Oben Unten