1. nica, 04.03.2012 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hallo,

    bei fast jeder App möchte ich mir auch gerne mal die englischen Kommentare durchlesen, es sind in der Regel mehr. Um die Sprache auf englisch umzustellen, muss man mühsam ganz nach unten scrollen, im Sprachmenü deutsch auswählen. Danach bleibt leider der komplette Market in englisch, bis man auf demselben Weg wieder auf deutsch umschaltet.

    Frage also: Wie kann man das möglichst vereinfachen?

    Meine bisherige Lösung als Tipp:

    Ich habe mir (unter Firefox) zwei Bookmarklets angelegt, eins zum Umschalten in englisch, eins zum zurückschalten in deutsch.

    Anleitung: Zum Verwenden legt man einfach irgendwo (z.B. in der Lesezeichen-Symbolleiste) ein Lesezeichen an, als Adresse den unten genannten Code einfügen:

    1. Umschalten auf englisch (anhängen von &hl=en )

    Code:
    javascript:(function(){ location.href = location.href + '&hl=en'; })();

    2. Zurück auf deutsch
    (ersetzen von &hl=en durch &hl=de )

    Code:
    javascript:location=location.href.replace("&hl=en","&hl=de")
    Kann man prima testen, z.B. hier am Beispiel von WhatsApp: https://market.android.com/details?id=com.whatsapp

    Die Haken an der Sache und gleichzeitig meine Fragen:


    • Es klappt nur einmal hin und zurück, denn ein ein weiteres Anhängen von &hl=en bringt nichts. Man bräuchte dann ein drittes Bookmaklet um Ersetzen von de in en wie in Punkt 2.

    Von daher: Hat jemand noch weitere Ideen zur Vereinfachung des Sprachwechsels? :)

    *Push* :)

    Keiner eine Idee? Wie macht ihr das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2012
  2. PDP, 12.03.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Market unlocker benutzen. Aber auf dem Handy nicht am Desktop. Ansonsten mit einem Proxy.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. nica, 12.03.2012 #3
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Danke für die Antwort. Aber mir ging es schon um Desktop:
    Wie soll das damit schneller als bisher gehen? Kannst du mir das etwas erläutern?
     
  4. PDP, 12.03.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Naja. Wenn du dir solch ein Programm runterlädst, kannst du den Proxy ja schnell ein- und ausschalten. Stellst du ihn auf eine US-IP kommst du auf die amerikanische Version des Markets, wo die englischen Kommentare eingetragen sind.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  5. nica, 12.03.2012 #5
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ok, da gibt es auch Add-ons für Firefox.

    Einzig blöd: Da bin ich dann nicht eingeloggt, und kann die Kommentare für mein Gerät nicht filtern