Tipps für Besichtigung eines gebrauchten Galaxy S

Hallo,

was zeigt Dir Kies denn an?

"Dies ist die neueste Firmware" oder "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"?

Gib mal bitte *#1234# in Deine Telefontastatur ein und schreibe hier mal die Daten rein, die Dir angezeigt werden.

Gruß

Klaus
 
Kies zeigt an "dies ist die neueste Firmware".
PDA: I9000XWJVH
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000XEEJV3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist die skandinavische Gingerbread-Version von Anfang April, ein deutsches Gerät hätte anstatt XEE den Salescode DBT.

Du wirst also beim Gingerbread-Rollout nicht per Kies2 auf das deutsche Gingerbread 2.3.4 updaten können

Gruß

Klaus
 
Aber wie kann das denn sein bzw. was bedeutet das? Der Verkäufer schien zwar ein Technikfreund zu sein, aber wirkte recht ahnunglos, als ich ihn auf Odin und der Noch-Nicht-Veröffentlichung von 2.3.3 ansprach.
 
Hallo,

er hat Dich ja nicht hinters Licht geführt, Du kannst in Deutschland Geräte mit den unterschiedlichsten Salescodes kaufen (Re-Importe), seines hatte halt den skandinavischen Salescode und über Kies2 bekommst Du nur Updates für diesen Salescode angeboten.

Du kannst natürlich jederzeit mit Odin auf die deutsche Gingerbread-Version flashen und bekommst dann über Kies2 auch die Updates für den deutschen Salescode (DBT).

Gruß

Klaus
 
Bedenke bitte, dass ich das SGS jetzt seit 2 Wochen habe und noch nie etwas mit Android vorher zu tun hatte. Ich bin alles andere als ein Smartphone-Fachmann. So wie ich das jetzt rausgelesen habe und auch in einem anderen Forum anhand der Codes entnehmen konnte, ist mein SGS eine skandinavische Version. Sofern alles läuft und es bereits in diesem Zustand von Händler gekauft wurde, also Garantie nciht beeinträchtigt ist, juckt es mich ja gar nicht. Im Gegenteil: Ich habe halt bereits 2.3.3 drauf :biggrin:
Oder gibt es da irgendwelche Bedenken???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nein, keinerlei Bedenken, Dir enstehen dadurch keine Nachteile!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS1
Zum Nachteil könnte es dann werden, wenn in Deutschland bereits die 2.3.4 Ver. von Android verfügbar ist, aber nicht in Skandinavien. Jedoch ist es für Dich nur dann ein Nachteil, wenn du 2.3.4 haben willst so wie ich ;) , wenn nicht dann, wie once upon a time schon sagt keine Nachteile und wie Du schon sagst eher im Gegenteil ;)
 
@GalaxyS1:
Moin,
wenn das Handy in DE verkauft wurde, ist es eher unwahrscheinlich, dass es von Haus aus diesen Skan-Product-Code drauf hatte...:). Wenn der Vorbesitzer das S1 mit Odin geflashed hat, ist (theoretisch) auch die Garantie futsch...:).
 
Da gebe ich presseonkel recht. Ich habe 2 Galaxy S vor meinem jetzigen gehabt. Das erste hatte den Produktcode Aut - also aus der Schweiz und das 2. hatte einen österreichische Produktcode. Habe diese wieder zurückgeschickt, da ich, wenn ich in Deutschland ein Handy kaufe, auch einen deutschen Produktcode DBT haben will ;).
Bis jetzt sind mir jedoch keine Fälle bekannt in denen sich jemand ein Handy in Deutschland kauft und einen Skandinavischen Produktcode drauf hat. Solltest vielleicht nochmal bei dem Verkäufer nachhacken.
 
Dann hat sich zumindest aufgeklärt, weshalb ich bereits Gingerbread offiziell draufhabe. Den Unterschied zur Froyo kann ich jedoch nciht beurteilen, da ich das ja nie genutzt habe. Aber es läuft ganz gut.

Vielen Dank für deine Hinweise.
 
Leute, ich habs bereits gekauft und auch schon etwas dazu gesagt, weshalb ich es gebraucht kaufte. Bitte kein Fass aufmachen. Ich hätte die 60 Euro mehr schon aufbringen können ohne zu verhungern. Als Student überlegt man es sich jedoch zweimal, wofür man 60 Euro mehr ausgibt. Davon kaufe ich aktuell jede Menge Zubehör ;-)

Eigentlich kann hier zu. Ich habe viele nützliche Dinge erfahren und bedanke mich bei allen, die geholfen haben.
 
Moin,
ok...:)
aber vorher lösche ich noch die unqualifizierten Posts...:)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.937
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
282
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten