Ton geht von alleine auf vorderen Lautsprecher

L

Levino

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits, ich habe leider auch nach intensiver Mühe kein Thema gefunden, was dieses Problem behandelt. Falls es jemandem doch bekannt vorkommt, bitte ich ihn, mich in die richtige Richtung zu weisen: Mein Galaxy W hat einen lästiger Fehler. Und zwar wird im normalen Betrieb (Stand-By, Bildschirm gesperrt) der vordere Lautsprecher (also der, den man sich ans Ohr hält) zum Standardlautsprecher und alle Benachrichtigungstöne, Klingeltöne usw werden über diesen Lautsprecher ausgegeben, anstatt über den lauten Lautsprecher hinten. Das hat zur Folge, dass man das praktisch nicht mehr hören kann. Ist total leise, da man ja eigentlich das Ohr daran halten soll. Ich kann dieses Verhalten kurzzeitig ändern, indem ich einen Anruf tätige. Wenn ich einen Kontakt anrufe und sofort wieder auflege, dann ist wieder der hintere Lautsprecher aktiv. Über kurz oder lang schaltet es sich aber wieder auf den vorderen um. Scheint mir also ein Software-Bug zu sein. Ich habe den Fehler schon einmal gehabt und dann ein Reset des Handys gemacht. Der Fehler war auch erstmal weg, kam jetzt aber wieder. Ich würde mich über einen Tipp freuen, falls jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Grüße, Levino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hatte das Problem auch ein einziges Mal,
1. habe dann Akku rausgenommen, eingelegt und wieder angeschaltet und es funktionierte wieder normal
2. Was für einen Reset hast du durchgeführt ? Soft, Hard?
3. Hast du alle Updates installiert via Kies? Ist dein Gerät auf dem neuesten Stand, sprich Value Pack?
(Value Pack= Name des neuesten Updates)?
gruß broken09
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal den Akku rausgenommen, scheint erstmal wieder zu gehen. Danke für den Tipp. War ein Hard Reset und alle offiziellen Updates sind installiert. Außerdem ist das Gerät gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.766
email.filtering
email.filtering
D
  • Denis5694
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Denis5694
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.250
Schneemeise
S
Zurück
Oben Unten