[Tool] Dell Streak - MultiTool v0.2 - MultiRecoveryFlasher v0.8 [Update:7th JUL]

Das wäre ganz nett.:thumbup:
 
Hast du evtl mal ein anderes Rom versucht?

z.B. mal SimpleStreak oder MinimalStreak?


Kurz nochmal zum 2.2.2/351 wo hast du die Datei bezogen ? 2.2.2/351.pkg <- die sollte auf jeden Fall funktionieren.

Also evtl. mal neu runterladen... in Update.pkg umbenennen und erneut versuchen.

Nun fragst du dich evtl wie du auf die SD Karte zugreifen kannst...
Entweder du benutzt einen Kartenleser... oder flashst dir mit dem MultiRecoveryFlasher das StreakModRecovery... mit diesem kannst du unter "advanced" deine sd card mounten (Datenkabel ran) und du kannst via PC darauf zugreifen.

Solltest du SimpleStreak oder MinimalStreak nehmen wollen... (oder falls das 2.2.2/351 sich weiter so verhält) kannst du diese mit dem StreakModRecovery flashen.

MfG

UKSheep
 
Ich hatte alles versucht, daten habe ich von XGA und von Dell ausprobiert.

Habe heute mit Dell telefoniert, die meinten kein Problem, die würden den abholen und alles neu aufspielen. Ich habe aber den zurückgeschickt (hatte noch Rückgaberecht).

Aber trotzdem vielen dank. Ich glaube aber ich hole mir doch noch ein in ein paar Wochen nach dem Urlaub:thumbup:. Das Ding ist ein Hammer, und kann nichts dafür, dassich DAU bin.

mfg
 
Okay, das ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Vor allem weil du das Offizielle 2.2.2/351 genommen hattest... + Offizielles Recovery zu dem Rom... Da darf das eig. nicht so ablaufen wie bei dir.

Kann also gut möglich sein, das Dell auch kein neues Rom rauf bekommt... und du dann ein Austauschgerät erhältst... (oder neue Platine)

MfG

UKSheep

P.S. und ich drücke dir die Daumen das es schnell geht (aber eig. ist der Dell Service rel. flott)

Edit:

Update @ Post 1 !!!

v0.2 vom "neuen" MultiTool !!!

Das MultiTool ist ein Zusammenfassung aller Tools von mir für den Streak... + einige neue Ideen... RomDownloader... TweakDownloader... (diese beiden funktionieren noch nicht zu 100%!!!) - liegt hauptsächlich an den Links... benötige einen Server zum ablegen der Dateien... um nicht ständig Updates aufgrund der "neuen" DownloadLinks bringen zu müssen... (obwohl ich auch nur die Links Updaten lassen kann - was aber ein ziemlicher Aufwand ist ;))

Die User die nicht genau wissen was sie tun... sollten die Finger vom MultiBasebandFlasher lassen !!! Ihr könnt damit mehr kaputt machen als das ihr euch helft... ;) (xda...)

Dennoch würde ich mich freuen... wenn jemand der "funktionen" getestet hat... berichtet ob alles glatt gelaufen ist...

Der MultiBasebandFlasher dient vor allem für die fälle... [in der Regel Custom Roms] wo ein bestimmtes Baseband vorausgesetzt ist... !!!

Ansonsten habe ich sehr viel Arbeit in das "neue" Menü gesteckt... das es obwohl Batch (cmd) einigermaßen nett aussieht. :)

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Update @ Post 1 !!!

MultiRecoveryFlasher v0.8 genau wie des MultiTool komplett neu geschrieben...

Viel Spaß !!!

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne
Was versteht man speziell hier unter "Baseband"? Branding-Firmwares?
 
Hi,

mit jeder Rom wird auch das passende Baseband geflashed... soweit ich informiert bin... ist das Baseband... (Telefon, Wlan , BT usw...)

Es gibt des öfteren Probleme mit Baseband XY bei CustomRom XY... dazu dient der Baseband flasher...

evtl kennst du ja CustomRom Threads von XDA... wo auf eine bestimmte Baseband Version hingewiesen wird... ;)

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
MultiRecoveryFlasher v0.8 genau wie des MultiTool komplett neu geschrieben...

Feine Sache. Habe mir heute mal die v0.8 geladen und finde die Updatefunktion mehr als praktisch.
 
Servus

Ich habe eben versucht das 1.6 Rom zu Flashen (MultiTools) !
Aber beim Starten über vol keys,Menü Punkt 2 bleibt der Bildschirm Dunkel!
Dazu kommt das sich das recovery nicht löscht,jedes StreakMod,Clockwork und auch die Stock Roms (bis auf 1.6 funktioneren aber alle)!


Was kann das sein??
 
Irgendwas läuft da falsch :D :D :D

attachment.php


MfG

UKSheep



Edit:
snaky666 schrieb:
Servus

Ich habe eben versucht das 1.6 Rom zu Flashen (MultiTools) !
Aber beim Starten über vol keys,Menü Punkt 2 bleibt der Bildschirm Dunkel!
Dazu kommt das sich das recovery nicht löscht,jedes StreakMod,Clockwork und auch die Stock Roms (bis auf 1.6 funktioneren aber alle)!


Was kann das sein??

Habe das 1.6 Recovery vom DellStreak Wiki genommen... ich schaue mal ob ich eine andere Quelle finde...

MfG

UKSheep
 

Anhänge

  • krank.PNG
    krank.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 538
  • Danke
Reaktionen: snaky666
Servus danke dir
 
Guten Abend!

Um MinimalStreak aufzuspielen wollte ich gemäß Anleitung mit dem MultiRecoveryFlasher das StreakMod-Recovery flashen.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Der Befehl "Choice" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Es ist ein Fehler aufgetreten !!! Drücken Sie eine beliebige Taste ...

Betriebssystem ist Windows XP. Der Streak ist im Fastboot_Mode.

Wo steckt hier der Fehler? Ist doch eigentlich nicht so kompliziert, übersehe ich irgendetwas?

Für Tipps wäre ich dankbar!

LG boomst

EDIT:

Eine kurze Befragung von Freund Google bringt folgendes Ergebnis:

choice funktioniert unter Windows NT / 2000 / XP tatsächlich nicht.

Liegt also wohl an Windows XP. Macht mich jetzt aber gerade auch nicht richtig glücklich ... Gibt es eine Möglichkeit das StreakMod-Recovery ohne MultiRecoveryFlasher zu flashen??

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss auch unter XP gehen. Ich hab den Streak immer vom Netbook (mit XP) aus beglückt. Dieses steht aber im Büro, deshalb kann ich erst morgen nachgucken, welche Versionen ich laufen habe.

edit: bei mir hat es der ganz normale MultiRecoveryFlasher (MRF), Stand August 2011 getan. Eine Versionsnummer kann ich nicht finden, jedoch hatte ich zuletzt im August damit unter XP erfolgreich geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boomst
Hallo!

Ich arbeite auch mit einem Netbook (Samsung NC10) mit Windows XP (Service Pack 3).

Die Datei aus dem Link MS-DOS 6.22 [...] habe ich in den Ordner vom MRF getan und ausgeführt. Jetzt kommt im MRF eine andere Fehlermeldung:
CHOICE: invalid choice switch syntax. Expected form: /C[:]choices
Es ist ein Fehler aufgetreten !!!
Drücken Sie eine beliebige Taste ...

Habt Ihr noch eine Idee?

LG
boomst

EDIT

Mit v0.7 des MRF scheint es zu funktionieren! Ich hatte vorher die neueste Version versucht ...

EDIT2

... und genau so ist es auch ... mit v0.8 wollte es nicht, mit v0.7 war es kein Problem.

@TimoBeil & enidandreas: THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
hay hatte ein fehler haben ihn gefunden,
habe mit dem MultirecoversFlasher mal die 1 geflasht,
da nach sah das recovery menü ganz anders aus.
Sehe da ich konnte wieder ein backup machen,
nehme ich 10 geht das nicht warum das ?

lg
 
hallo zusammen. :)

ich hab ein problem mit dem download...kann es an der firewall liegen oder sind die server platt?
 
schau ma im minimalstreak thread vorbei. da hab ich nen upload zum rom und mrf gepostet

gruss
 
ich glaub, ich hab mich da falsch ausgedrückt...es geht mir nicht darum die threads zu finden...
Es geht ums Laden der programme.
ich drück auf den link...ein neues fenster öffnet sich, dass zu multiupload.com verbinden will...doch die seite bleibt leer...komplett ohne inhalt und in der adressleiste von firefox steht about:blank :(

gruss Pit
 
Ich habe im minimalstreak thread einen link zu meinem minus account wo ich die files nochmal hochgeladen habe....komm grad mit dem tapatalk nicht ganz klar sonst würd ich nochmal den direkten link posten...


Ich glaub jetzt hab ichs...

http://minus.com/miQAy0hfo
 
  • Danke
Reaktionen: xPITxx85

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.185
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.554
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten