Touch Probleme bei allen G9 Turbo Modellen?

giand schrieb:
Directupload.net - ptrdobha.jpg

das ist das Massekabel bzw Abschirmung.

Directupload.net - sjn33lrb.jpg

das ist das Touch Verbindungskabel.....das macht die meisten Probleme weil die Kontakte nur geklebt sind.

Vorsicht beim Festreiben nicht zu stark drücken und die anschlüsse verschieben....dann geht es nicht mehr. Wer SMD löten kann, kann die Kontakte verlöten.

Beide Kabel sitzen unter dem Zurück Button

Nur ich sehe da keine Farben? Nic ht dass ich das unbedingt muss, aber im Originalthread zum Rasierklingen-Trick stand doch was davon, das man das blaue Kabel festreiben soll? ;) Danke für die Fotos, auch wenn das bei mir ganz anders ausschaut ?
 
öhm @ingo wo steht denn was von Farben?? das Blaue ist ein Plastiköffner für Handys....

in Beitrag 115 und 132 steht nichts von farben......

das gezeigte gerät ist ein g9.
Was hast du für Probleme??
 
Ich habe mehrfach was von nem blauen Kabel gelesen?!?! Hmm , OK also ists nur das Datenkabel. Manchmal glaub ich ich bin auf Drogen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Tipp klappt bei mir nicht. Auch das mit der Rasierklinge klappt nicht und da habe ich wirklich sauber gearbeitet. Ich kann quasi zwischen Display und Gehäuse gucken. Der Touchscreen wurde selbstverständlich schon mehrmals kalibriert. Außerdem habe ich die ICS@BLUE 3 drauf.
Es handelt sich um die Turbo Variante mit 1,5Ghz und 1Gb Ram und Display mit Rauten/schrägen Quadraten.

Liegt das daran, dass mein Fehler vllt anderer Ursache ist?
Und zwar habe ich angeblich mehr Finger auf dem Bildschirm, als ich tatsächlich habe. Die Geisterfinger liegen meist orthogonal zu den echten Fingern.

Es schwankt immer zwischen 2 und 4 umher, das ganze ist sehr sehr nervös.
Ein Finger klappt super, solange ich nicht zu doll drücke.

Von den 3 Tablets die ich in der Hand hatte, hatten das 3, auch mit Stock Rom...

Eigentlich bräuchte ich eine Möglichkeit die Anzahl der Touchpunkte auf 2 zu begrenzen, gibts da was?

edit:
Das Problem bleibt auch bei ICS@BLUE 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
Gute Idee, gibts sowas?
 
Ich denke das es ein Treiberproblem des Touch ist.
Ich würde mal ein Original Firmware update machen, alles LÖSCHEN.:crying:
 
klingt irgendwie ein wenig nach einem durch einander mit den Kernel Dateien.
Als wenn diese vorher nicht korrekt gelöscht worden sind und die neuen einfach
drüber gebügelt wurden.

LG AOD
 
Negativ, vorhin wurde die neuste originale Rom, nach einem Fullwipe, aufgebügelt. Das Problem bleibt das Gleiche:cursing:

Zum Rasierklingentrick, ich kann unter drei Seiten durch gucken und sehe die Metallspangen. Nur auf der Seite des Lautstärkereglers kam ich nicht so weit drunter. Dort hat´s nur bis zum Rahmen gereicht.
Wenn ich das Tablet quer in der linken Hand halte und nicht mit den Fingern unter der Mitte greife, scheint das Display so sehr unter Spannung zu stehen, dass es wieder zu Eingaben kommt.

Nach einem Anruf bei Archos wurde mir gesagt, dass es nur einen Displaytyp gibt und Touchscreenprobleme bei dem Tablet allgemein nicht bekannt sind:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur fullwipe oder hast du das System formatiert vorher ?
Bei einem fullwipe bleiben die Kerneldateien erhalten.

LG AOD
 
Es war kein Betriebssystem mehr drauf, ich dachte das andere nennt sich nur wipe?

Also "Reformat Device"
 
Also fassen wir zusammen du hast also ein reformat Device durchgeführt.
Dann über das SDE die normale Stock wieder geflasht ?
Problem immer noch da ?
Ebenfalls über das Developer Menü Remove Kernel ?

Ebenfalls hast du reformat Device durchgeführt und eine Custom ROM mit seinen
Kernel Dateien geflasht und hattest das gleiche Problem ?
Ebenfalls über das Developer Menü Remove Kernel ?

Wenn ja, dann würde ich mal sagen dein Touchpad ist kaputt. Über den
Händler reklamieren ggf. über Archos eine RMA besorgen.

LG AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, alles richtig.

Auch der Kernel wurde gelöscht, da ich das Tablet gerootet hatte.

Das Teil kann nicht kaputt sein. Ich hatte bereits drei Stück mit dem Problem in der Hand, in den letzten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn den Kernel nur einmal gelöscht oder jedes mal wenn du ein neues
System aufgesetzt hast ?
 
Nur als ich die custom installiert hatte. Das zweite Mal ist gerade in Arbeit ;)

Aber das Problem gab´s schon out of the Box:/
 
gerade wenn du von der Stock auf Custom wechselst muss der alte Kernel gelöscht werden.
Ebenso wenn man wieder vom Custom auf die Stock wechselt.

Alternativ solltest du mal versuchen die rerootete 4.0.7 wieder über das SDE
zu flashen und schauen, ob das Problem dort auch noch ist.
Wenn ja, dann würde ich sagen Hardwaredefekt.

LG AOD
 
Wenn ja, dann würde ich sagen Hardwaredefekt.
Bei drei Geräten?

Bei einer stock 4.0.25 mit gelöschten Kernel ist das Problem auch da...
4.0.7 ist in Arbeit
 
das ding ist ja das andere mit der Stock .0.25 sowie mit Customs die drauf beruhen
keine Probleme damit haben was den Touchpunkten angeht.

Haben die drei Geräte irgendwas gemeinsam ? Apps.. den selben 0.25 download,
die selbe SDE (von Archos) Version oder die angepasste SDE Version ...

LG AOD
 
Die Geräte sind alle aus der selben Großpackung bei Amazon ;)
Auch alle auf den neusten Stand gebracht. Das "älteste" Update ist vom 3.11.12, also runtergeladen von Archos.
Alle Geräte wurden mit nur einer installierten App getestet und zwar die Tochscreen App.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Ich stell mich gerade etwas glatt an, wie bekomm ich die alte Rom drauf? Rooten ist kein Ding, dazu den 4.0.7 Kernel und die 4.0.7 Rom im Speicher.

Er aktualisiert dann die Apps und versucht sie zu starten, mehr passiert nicht...

Mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm echt empfindlich ist, ich berühre nicht einmal den Bildschirm, schon wird der Finger erkannt. Nagut, um die Kapazität zwischen den Leitungen des Bildschirms zu ändern, muss man sie nicht berühren. Inhomogene Feldlinien und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach mit der SDE nach der hier im Forum geposteten Anleitung.

Dann einfach die grosse Datei auf das Tablet schieben (Adb push ... .)
und dann remove Kernel und flash Kernel ( die beiden kleineren Dateien)
Tablet bootet automatisch neu. Ggf. wenn die App Initialisierung nicht endet
Tablet neu booten.

LG AOD
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Netzmeister
N
D
  • dannykrohn
Antworten
2
Aufrufe
1.680
Sven12
S
Zurück
Oben Unten