1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. steve_gorden88, 27.05.2010 #1
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    Mich würde interessieren ob ich der einzige bin der dieses Problem hat und ob mir jemand sagen kann ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt.
    Und zwar reagiert mein Touchscreen relativ häufig fehlerhaft auf eingaben, beispielsweise drüch ich im Launchermenü auf eine App und der Touchscreen interpretiert die Berührung an anderer Stelle.
    Anderes Beispiel: E-Mail schreiben per On-Screen Tastatur statt ein e zu registrieren wird send "getippt".
    Und noch eins "Multitouch-Spiele" wie Nova, Zenonia usw, sind dadurch relativ schlecht spielbar, wenn ich bei Nova laufe und gleichzeitig in Laufrichtung schauen will, reagiert der Touchscreen auf einmal nicht mehr auf den Joystick.
    Multitouch Vis Test, ähnliches Spiel, zwei Finger hin und her bewegen, auf einmal wird ein Berührungspunkt knapp über dem andern Finger registriert.

    Die Probleme tauchen sporadisch, ohne ein bestimmtes Muster auf.

    Hab 2.1 mit root drauf und dem Black theme, außerdem eine Displayschutzfolie, könnte es vielleicht damit was zu tun haben?



    Gruß Steve
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  2. schnuufe, 27.05.2010 #2
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Also so wie du es beschreibst hab ich keine Probleme. Das einzige was halt ist, wenn das Handy angesteckt ist zum aufladen dann zuckt der bildschirm mal gerne weil dann irgendwas mit dem Potential nimmer eindeutig passt. Aber im normalen Betrieb wär mir noch nichts dergleichen aufgefallen.
     
  3. steve_gorden88, 27.05.2010 #3
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    hast du ne Folie drauf?
     
  4. szallah, 27.05.2010 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    hattest du das problem denn auch ohne die folie?
    mach' die doch einfach mal probehalber ab, dann weißte ob's daran liegt. wenn nicht isses auch nicht schade drum dass sie ab ist, denn bei nem kaputten touchscreen ist einschicken wohl die einfachste lösung.
     
  5. AleviDroid, 27.05.2010 #5
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    ich habe eine folie drauf aber keiner diesen Probleme, die du aufgezählt hast
     
  6. steve_gorden88, 27.05.2010 #6
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    und wenn es nichts mit der Folie zu tun hat, hab ich 7€ in den Wind geschossen.
    is zwar mehrfach verwendbar, allerdings dann mit Fingerabdrücken oder Fusseln.

    Dann is mein Touchscreen vielleicht defekt?Sind denn überhaupt solche Fälle bekannt?

    Hab ne Vikuiti DQC160 drauf falls es von Belang ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  7. AleviDroid, 27.05.2010 #7
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    ich kann mir kaum vorstellen dass es an dieser Folie liegt

    hast du mal was anderes ausprobiert kp apps sichern und update machen

    die folie kannst du mit wasser waschen und nochmals verwenden und dass auch ohne fusseln und fingerabdrücke :D
     
  8. Klodeckel, 27.05.2010 #8
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Also das von ner Displayfolie der Touch nicht mehr richtig reagiert hab ich noch nicht gehört. Entweder er geht oder er geht nicht...
    Könnte nen Hardware oder nen Softwareproblem sein. Eins von beiden kannste ausschließen wenn du mal nue flasht ;)
    Wenns dann immer noch nicht geht ist dein Screen wohl im Eime


    Du hast ja wohl keine Handschuhe an wenn du den Stein bedienst? ^^
     
  9. steve_gorden88, 27.05.2010 #9
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    glaub mir, kann man nicht, hab ich erst vor knapp einem Monat vielleicht ausprobiert. Ja man kann sie abwaschen, ja man kann sie noch genauso anbringen, aber nein nicht ohne Fusseln bzw Fingerabdrücke.


    Also neu geflasht hab ich vor nicht so langer zeit schon.

    Vorher hatte ich ein G1, da hatte ich das auch ab und an.
     
  10. steve_gorden88, 27.05.2010 #10
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte


    nein hab natürlich keine Handschuhe an^^
     
  11. okanx2, 27.05.2010 #11
    okanx2

    okanx2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mach die Folie ab dann teste es.

    Wenns nichts damit zu tun hat dann muss es sowieso zur Garantie und dort wird die Folie soweit ich weiß auch entfernt!
     
  12. AleviDroid, 27.05.2010 #12
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    ich würde trotzdem vorschlagen nochmals zu flashen vll hast du das problem ja dann aufeinmal nicht mehr sonst musst wohl einschicken :mad:
     
  13. steve_gorden88, 27.05.2010 #13
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte


    Und wenn nicht?
    Ich bin ziemlich empfindlich was Kratzer angeht und man kriegt in alles irgendwie Kratzer.
     
  14. steve_gorden88, 27.05.2010 #14
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    Ich hab sowas von keine Lust neu zu flashen^^

    benutzt sonst noch jemand diese Folie??
     
  15. Klodeckel, 27.05.2010 #15
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Dir wurden jetzt genug Lösungsvorschläge gesagt und wenn du deine Folie drauflassen willst musst du halt mit einem kaputten Milestone leben bzw wirst nie erfahren woran es liegt ;)
     
  16. steve_gorden88, 27.05.2010 #16
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    Oder ich warte darauf das vielleicht jemand Antwortet der diese Folie nutzt, ist ja nicht wirklich unbekannt und außerdem noch recht gut.
     
  17. steve_gorden88, 27.05.2010 #17
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    Hab mal zur Verdeutlichung noch ein Bild angehangen, zwar in miserabler Qualität, aber man sieht um was es geht.
     

    Anhänge:

  18. AleviDroid, 27.05.2010 #18
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    wenn ich mich nicht irre benützt die folie ein kumpel von mir auf eifön und hat kein problem damit ich vermute das du softwareproblem hast

    wemm du nicht neu flashen willst dann schick es ein und wenn du auch keine lust da drauf hast dann pech :p

    oder warte bis morgen vll hat jemand ein anderen Vorschlag
     
  19. steve_gorden88, 27.05.2010 #19
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    ich kann mir halt schlecht vorstellen das es ein Software-Problem ist das durch neuflashen behoben wäre
     
  20. steve_gorden88, 27.05.2010 #20
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    So hab die Folie ab gehabt,gleiches Problem. Allerdings hatte ich die auch schon mit dem G1,ich meine weniger haeufig aber vorhanden