1. mmeidl78, 02.06.2012 #1
    mmeidl78

    mmeidl78 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi Leute,

    Kann irgendjemand, den TouchWiz Launcher so optimieren, dass 5 Reihen im Homescreen möglich sind? Die 4 Reihen, die der Stock-launcher bietet, sind doch irgendwie viel zu wenig für das wunderschöne große Display :)

    Im XDA hab ich schon einige gemoddete Versionen gefunden, aber alle sind entweder nicht lauffähig, oder wie die unten abgebildete (vom Galaxy Note) an der Seite zu groß und deshalb stehen die Icons und Widgets am Rand über...

    Bitte nicht mit Tipps wie Nova oder Apex-Launcher kommen. Die sind meines Erachtens nicht so flüssig wie der Stock-Launcher.

    [​IMG]
     
  2. Dana_X, 02.06.2012 #2
    Dana_X

    Dana_X Android-Experte

    Das ist dir größte Schwäche an diesem schönen Smartphone. Wäre auch sehr interessiert.
    Richtig flüssiger finde ich ihn aber auch nicht. Die Performance des S3 ist schon top auch mit Nova. Aber ne Spur schneller ist er.
    Deshalb bin ich auf den Nova ausgewichen.

    Dock auch noch weggemacht und dann 6x5 eingestellt.

    2 Reihen für Beautiful Widget
    1 Reihe Business calender
    2 Reihen apps.....

    Grüße
    Sascha
     
  3. CMcRae, 03.06.2012 #3
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    also das nova nicht gut laufen sollte kann ich auch überhaupt nicht bestätigen, läuft butter weich und auch die einstellungen reichen noch. zwar bietet es bei leibe nicht so viele einstellungen wie go launcher (beim sgs gehabt) aber dennoch mehr wie beim stock launcher.
     
  4. thedarkl0rd, 03.06.2012 #4
    thedarkl0rd

    thedarkl0rd Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit dem butterweich kann ich aber so nicht bestätigen. Sobald ich mit Nova oder auch Apex n 5x5 Raster einstelle und eine Seite mit Apps Icons voll mache, hackelt die ganze Sache. Bei nem 4x4 Raster nicht, aber dann kann ich auch beim TW bleiben.
     
  5. CMcRae, 03.06.2012 #5
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    ich habe 5x4 und auch voll mit widgets und shortcuts... du suchst doch laut deinem thread titel auch 5x4 und nicht 5x5.

    aber wenn für dich nicht flüssig läuft dann warte halt bis gemoddete versionen gibt. vom sgs 1 gibt es schon gemoddete tw launcher bei xda, vielleicht versuchst du so eins..
     
  6. Kiray1982, 03.06.2012 #6
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Ich hab den Apex mit nem 6x5 Raster. 2 Homescreens sind auch voll mit widgets und Apps. Da stockt nix oder hakelt. Scheint also ned nur am Gerät zu liegen...
     
  7. teddy3, 04.06.2012 #7
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

  8. mmeidl78, 05.06.2012 #8
    mmeidl78

    mmeidl78 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke dir, den hab ich auch gesehen. Allerdings hat auch der wieder nur 5x5 im Drawer und nicht auf dem Homescreen. Scheint wohl irgendwie schwierig zu sein. Ich frag bei jedem Mod im XDA nach und nie gibt's ein Resultat :)
     
  9. erwin86, 06.06.2012 #9
    erwin86

    erwin86 Junior Mitglied

    Danke, finde Die Version mit 6x5 auch besser.

    Manche Widgets sind aber jetzt 5x2 (vorher 4x1) 2x2 (vorher 1x1) groß, wie kann man diesen Bug beheben?
     
  10. Kiray1982, 06.06.2012 #10
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Widgets neu anlegen? Eventuell cache/daten vom TW-Launcher löschen?
     
  11. erwin86, 06.06.2012 #11
    erwin86

    erwin86 Junior Mitglied

    Habe das Widget gelöscht und neu hinzugefügt trotzdem das gleiche.
    vor dem hinzufügen steht auch schon 5x2 anstelle 5x1 da.
    Bei dem Go Launcher gehts ohne Probleme.

    Wie kann ich den catch/daten löschen?
     
  12. kriskros, 07.06.2012 #12
    kriskros

    kriskros Android-Lexikon

    Habe den Apex als Standard und da ruckelt auch nix. Ich würde aber gerne auch mal hin und her switchen zwischen TouchWiz und Apex. Wie stelle ich das noch mal ein?? Über den Home-Button geht ja nicht weil ich den Apex als Standard definiert habe.
    Kann mir da vielleicht einer helfen??
     
  13. DiBS, 07.06.2012 #13
    DiBS

    DiBS Junior Mitglied

    Einstellungen - Anwendungen - Apex Launcher hier dann nach unten scrollen und bei Standard den Haken rausnehmen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    kriskros gefällt das.
  14. Malko10, 09.06.2012 #14
    Malko10

    Malko10 Android-Hilfe.de Mitglied

    Meiner Meinung nach läuft kein (ok, die wichtigsten) Launcher flüssiger als der ADW Launcher EX .... sogar TouchWiz kommt da nicht ran. Mit vollen 7 Homescreens in 5X6 !! Ein Traum, ich find es perfekt so.

    Gruß

    Malko

    PS: Nova und APEX getestet und für nicht gut befunden
     
  15. teddy3, 11.06.2012 #15
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    delpiero223 gefällt das.
  16. niknase, 12.06.2012 #16
    niknase

    niknase Erfahrener Benutzer

    Du kannst auch das app home screen switcher nutzen. Findest du im playstore

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  17. winni91, 09.10.2012 #17
    winni91

    winni91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab da mal ne Frage: ich hatte bei mir das 4x6 Raster eingefügt. Wollte neu starten und hatte einen Bootloop:-( Muss ich bestimmt Berechtigungen vergeben?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

    Hat sich erledigt! Hab dummerweise nicht den Launcher für JB sondern für ICS genommen :D hier nochmal für Jelly Bean: [MOD] TouchWiz [FINAL-JB-DLIB][24.09][CWM] - xda-developers
     
    TimeTurn gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. samsung s6 raster 4x6

    ,
  2. Touchwiz mehr Zeilen

    ,
  3. Stock Launcher 5x4 Modification s3

    ,
  4. launcher samsung galaxy s3 4x5 grid