1. gokpog, 04.07.2011 #1
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Das Update für das Galaxy Tab 10.1, das unter anderem auch TouchWiz mitbringen wird, wurde nun offiziell als "comming soon" angekündigt. Das Update bringt neben TouchWiz die bekannten Samsung Hubs, Unterstützung für das Adapter Zubehör (USB, SD, HDMI), Enterprise Features wie zB. Cisco VPN Unterstützung, Mobile Printing und Swype.

    Die komplette Ankündigung gibts hier: Galaxy Tab? 10.1 Updates | Samsung Articles & Insights

     
  2. black83, 04.07.2011 #2
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mir wäre es lieber wenn sie das pure Android nutzen.
    Für Oberflächen gibt es genug bessere Alternativen (adw.launcher, launcherpro) die deutlich schneller und flüssiger sind, sowie mehr features bieten.
     
  3. Super-S, 04.07.2011 #3
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    ich habe gehofft das der hauseigene player inkl. codecsupport nach geliefert wird....hmmm.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. gokpog, 04.07.2011 #4
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Steht zwar in der Auflistung nicht extra mit dabei, könnte aber mit dem Update ebenfalls kommen. Immerhin stehen die Codecs mit in den Specs. Da stehen zumindest auch die weiteren Änderungen des Updates mit drauf wie TouchWiz und die Hubs.
     

    Anhänge:

  5. Super-S, 05.07.2011 #5
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    Wow... wenn das mit der Video-Beschreibung stimmt, ist das Touchwiz-Update in meinen Augen Gold wert :thumbup:.

    Hoffentlich erscheint es noch im diesen Jahr!!! *ironiemode - full*
     
  6. black83, 05.07.2011 #6
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    YouTube - ‪[GALAXY Tab 10.1] Official Demo - HD‬‏

    Ein Demo Video.
    Bin mal gespannt was "hassle free video" bedeutet. Die behaupten man müsste HD nicht mehr konventieren. Mit Android 3.0 schafft das GT keine 720p mkv mit high profile - man muss es umwandeln :/

    Bei XDA im Transformer forum meinen die aber, mit 3.1 gehen 720p
     
  7. mrmad, 09.07.2011 #7
    mrmad

    mrmad Erfahrener Benutzer

    Hier ein Video von TouchWiz UX, der für Tablets optimierten Oberfläche.
    Ich möchte niemanden beleidigen oder nahe treten, aber ich muss eine grundsätzliche Kritik anbringen:
    -ich würde gerne wissen, welche alternativen Oberflächen (auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1) so viele und bessere Widgtes anbieten, viel flüssiger und besser laufen als die offiziellen Oberflächen, sei es Honeycomb als "Stock-Version", sei es Samsung mit TouchWiz oder HTC mit seiner Sense-Obefläche.

    Ich habe alle alternativen Launcher sowohl auf dem Samsung Galaxy Tab als auch auf dem HTC Flyer ausprobiert. Nein, sie laufen nicht flüssiger, sie bieten nicht mehr Widgtes an etc. Nur weil ein offizieller Hersteller etwas anbietet, muss es nicht automatisch schlecht sein.
    -Wo sind denn die zusätzlichen Widgtes bei ADW Launcher(Ex) ?
    -Was ist an den Widgets bei LauncherPro denn besser? Sind sie denn frei skalierbar, sehen sie besser aus, sind sie an das größere Display und die damit einhergehende Auflösung angepasst?
    -Passt sich die Darstellung überhaupt an und wenn, hat man in der Zwischenzeit die Möglichkeit sich einen Kaffee zu holen?:D

    Ich war von den alternativen Launchern auf Tablets bislang enttäuscht. Vom Desire HD habe ich Sense verbannt.
    Kann sein, dass es bei anderen Tablets ein Zuwachs an Komfort bedeutet, einen alternativen Launchern einzusetzen, bei den von mir genannten Geräten definitiv nicht.
    Stellt euch nur mal vor, ein ThirdParty-Entwickler würde eine Oberfläche wie TouchWiz zusammenstellen (wir nehmen an, er hätte theoretisch genug freie Zeit und das nötige Budget): würde da nicht der ein oder andere sagen, die großen Hersteller sollten sich ein Beispiel daran nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  8. xsven80x, 09.07.2011 #8
    xsven80x

    xsven80x Android-Hilfe.de Mitglied

    @mrmad:

    Moin... ehrlich gesagt wundert mich deine Meldung ein wenig. Klar, müssen die Oberflächen der Hersteller nicht zwangsläufig schlecht sein, jedoch warum sind denn dann die Oberflächen der "freien Entwickler" schlechter?

    Auf Anhieb kann ich die zwei Beispiele nennen, welche ich selbst erfahren habe:

    - Samsung Galaxy S: Bis irgendwann die Android Version 2.2 auf den Markt kam mit entsprechenden TW, war das Handy fast unbrauchbar. Nur durch entsprechende Mods konnte man es entsprechenden "gebrauchsfertig" machen (siehe entsprechende Foren).

    - HTC Desire HD: War der Nachfolger des SGS und ich war maßlos enttäuscht. Warum? Es war langsam, Lags ohne Ende. Meine vom SGS über 10.000 SMS konnten nicht importiert werden, weil die SMS App (sowohl original als auch ChompSMS) nicht mehr geöffnet werden konnte. Lösung nur durch Installation eines Custom ROMs (Cyanogen mod 7, derzeit noch 7.0.1 stable).

    Also klar, wer ein Handy "out of the Box" haben möchte, bekommt mit einem Androiden sicher ein akzeptables Handy, oft aber nicht vergleichbar mit bspw. einem IPhone.

    Wer ein bisschen spielen und basteln möchte, ist gerade in der Android-Gruppe exakt richtig aufgehoben.

    Sorry für ein bisschen OT! ;-)

    Gruß Sven
     
  9. mrmad, 09.07.2011 #9
    mrmad

    mrmad Erfahrener Benutzer

    sorry aber es geht hier nicht um Smartphones sondern konkret um Tablets. Darauf hatte sich mein Beitrag bezogen. Die bisherigen Launcher sind nicht gerade eine Augenweide auf Tablets. Ich habe auch nicht behauptet, dass die Launcher der ThirdParty-Entwickler schlecht seien, auf meinem Desire HD nutze ich den ADW Launcher oder den Go Launcher Ex. Insofern gebe ich dir recht und ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  10. Flash1960, 09.07.2011 #10
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Ich hoffe ja das SPB das bald hinbekommt und veröffentlicht:
    YouTube - ‪SPB Tablet UI Engine customizes on Android 3.0 honeycomb‬‏
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. galaxytab8910, 10.07.2011 #11
    galaxytab8910

    galaxytab8910 Android-Hilfe.de Mitglied

    sieht ja echt geil aus! wäre mal ein neues bedienkonzept!
     
  12. gokpog, 11.07.2011 #12
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Das Touchwiz 3.1 ROM vom P7500 3G Tab 10.1 ist wohl aufgetaucht und kann auf dem WiFi aus den USA (P7510) ohne weitere Änderungen mit Odin eingespielt werden. Anleitung dazu gibts hier: [ROM][GUIDE] 3.1 TouchWiz UX for 10.1 WiFi - xda-developers

    Vielleicht mache ichs heute Abend mal drauf und mache einen Beitrag dafür im Root Forum auf.
     
  13. mrmad, 11.07.2011 #13
    mrmad

    mrmad Erfahrener Benutzer

    gokpog gefällt das.
  14. gokpog, 11.07.2011 #14
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Danke, kann ich mir das Tippen heute Abend schon sparen. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Nach jedem Update sind Kontakte weg ?! (Huawei P9plus) Android 7.x (Nougat) Gestern um 11:51 Uhr
Samsung Galaxy S8 / S8+ / kein automatischer Datensync bei bestimmten Apps Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Gestern um 11:55 Uhr
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein Gestern um 11:58 Uhr
Neues OTA Software-Update heute? Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum Gestern um 16:01 Uhr
Samsung Gear S2 classic - Rufannahme FRrge Samsung Gear Live Forum Gestern um 16:16 Uhr
Wieviel GB für S4-Speicherkarte? Zubehör für Samsung Galaxy S4 Gestern um 17:33 Uhr
S6 G920F "Ladevorgang abgebrochen. Akkutemperatur zu niedrig." Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum Gestern um 18:31 Uhr
Galaxy S7 einzelnen Gruppen bestimmte Zeiten zuordnen Kommunikation Gestern um 20:39 Uhr
WLAN (und Bluetooth) nicht mehr möglich Android 6.0.x (Marshmallow) Gestern um 20:48 Uhr
Boot loop nach SuperSU update Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact Gestern um 21:16 Uhr