1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Grenzwert, 01.10.2011 #1
    Grenzwert

    Grenzwert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wegen dem wissen in diesem Forum kaufte ich mir auch das Hannspad.
    Von Anfang an von dem Gedanken geleitet es mittels besserer Software zu veredeln.

    Aber nach dem Durchlesen so vieler Beiträge fand ich keine Lösung die auf Anhieb funktioniert.

    Immer wieder gabs erst nach dem Flashen die Erkenntniss das man es hätte anders machen müssen. Sogar die Versionsnummer 1653 ist ein Unterscheidungsmerkmal.

    Daher die Anfängerfrage:

    Gibt es ein Rom, gleich welcher Version, bei dem hinterher der Lagesensor und andere vorhandene Hardware weiterhin funktioniert und bei dem das flashen eines 1653 normalerweise reibungslos funktioniert ?

    Mir geht es in erster Linie darum die vorgeschaltete Hannspree Oberfläche los zu werden und natürlich an den Googlemarket zu kommen.
     
  2. Jackal, 01.10.2011 #2
  3. Schnulzi 2.0, 01.10.2011 #3
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    HannsTitan funktioniert auch problemlos. GtaComb ebenso. Solange du nicht an den Partitionen fummelst, kann eigentlich nicht viel passieren.
     
  4. Grenzwert, 02.10.2011 #4
    Grenzwert

    Grenzwert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habs damit versucht, mich akribisch an die Tipp`s und Howto`s gehalten - aber danach kam er über den grünen Googlestartbildschirm trotz öfterem wipen nicht mehr hinaus.

    Mit diesem ROM gings dann doch noch : FB 8.1 mit Kernel fix fertig

    Leider funktioniert der Google Market nicht.
    Fehlermeldung :
    Tut uns leid !
    Die Anwendung Market (Prozess com.google.android.finsky)
    wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Nun - kann ich ganz oft versuchen - funktioniert aber leider nie.

    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  5. Schnulzi 2.0, 02.10.2011 #5
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Na ja, Lösung....ich würde versuchen, die Hintergrunddaten/Synchronisation auszuschalten. Wenn das nicht hilft, mal eine ältere/neuere Version vom Market testen.
     
  6. sniper79, 02.10.2011 #6
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Einfach die APK´s bei google suchen, downloaden, auf dein Device ziehen und installieren. Wer braucht schon den google market?
     
  7. mikaole, 02.10.2011 #7
    mikaole

    mikaole Gast

    Naja, den Google Market benötigen die Leute, welche auch die Updates für Ihre Sachen haben wollen. Und es gibt auch noch welche wie mich, die die Community unterstützen indem sie für gute Apps auch bezahlen.
     
  8. Schnulzi 2.0, 02.10.2011 #8
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Also ich stöbere gern durch den Market. :tongue:
     
  9. hannsman, 02.10.2011 #9
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Grenzwert bedankt sich.
  10. sniper79, 02.10.2011 #10
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer


    ....sofern man denn in DEUTSCHLAND eine Kreditkarte besitzt und benutzt. Und das machen die wenigsten. Und extra wegen dem google Market schaff ich mir auch keine an (auch keine Prepaidkreditkarte, die kostet auch Geld auch wenn es bei manchen Abietern erst ab dem zweiten Jahr ist).
     
  11. marcero, 02.10.2011 #11
    marcero

    marcero Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich schon ^^
     
  12. keinea-hnung, 02.10.2011 #12
    keinea-hnung

    keinea-hnung Android-Experte

    Hallo Grenzwert!

    Wer von denen hier hat dir dazu geraten zu Flashen.:D
    Natürlich gibt es beim Flashen risiken aber das hätte dir auch ohne Flashen von Costumrom´s passieren können. Hmm, das vielleicht dein Stockrom nicht mehr funktioniert!
    Mädels nicht böse sein.:D

    So, jetzt mal zum Rom!

    Ich empfehle dir das "Gtabcombfix 2". Keine Ahnung warum die Leute das Flashlite bevorzugen, aber ich empfehle das Rom nicht.
    Mädels nicht böse sein.:D

    Und nun noch eine Seite die ich dir empfehlen kann kucks du. Erst der SD-Karten-Trick hat meinen Hannsi wieder zum Leben erweckt. CHECKPOT!
     
  13. Grenzwert, 03.10.2011 #13
    Grenzwert

    Grenzwert Threadstarter Erfahrener Benutzer

  14. Grenzwert, 03.10.2011 #14
    Grenzwert

    Grenzwert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Finde ich gut das es zugelassen wird das es hier ein "Anfänger mit Mut zum Flaschen und kl. Probs" Thread wird.

    Das beste : Das Hannstab wird Stück für Stück besser und geschmeidiger.
    Bin schließlich vom Galaxy Tab ziemlich verwöhnt. ;)

    Ist es eigentlich normal das nach dem Flashback8.1lite Bluetooth deaktiviert/entfernt ist ? Irgendwie fehlt es jetzt in den Einstellungen.

    Und wenn ich schon gerade am Fragen bin... Das Mikrofon kommt mir sehr unempfindlich vor. Ist es einstellbar ?