Trotz Root, kein löschen der System Apps möglich

S

Sebastian81

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mein Desire nach dieser Anleitung gerootet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
Leider funktioniert aber das löschen von z.B. der T-Online App "Top Apps" nicht. Ich kann im Titanium Backup zwar löschen sagen, aber das App bleibt drauf.
Habe auch versucht mit dem ES Datei Explorer versucht die apk Datei zu löschen, funktioniert aber auch nicht. Bekomme die Rechte überhaupt nicht geändert.

Woran kann das liegen?

Grüße
Sebastian
 
Um vorinstallierte Apps im laufenden Betrieb aus dem System löschen zu können, muss zusätzlich (neben Root) auch noch S-off vorhanden sein!
Siehe deine Anleitung von oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebastian81
Danke für Deine Antwort.
Ui, das liest sich aber gefährlich :scared:
 
Das heißt bei dem zweiten Link benötige ich keine ISO zum brennen und kann alles mit der Datei machen?
 
Ja. Eigentlich geht es genauso wie das Rooten.
Also statt unrevoked benutzt du revolutionary.
Da musst du abwägen ob sich das lohnt.
Du kannst aber auch eine der vielen Custom Roms flashen.
 
Ne flashen brauch ich glaube ich nicht.
Hat aber super funktioniert mit der Anleitung. Danke!
 
Ich wollte damit sagen, dass du mit einer Custom Rom ebenfalls keine "unerwünschten" Apps installiert hast ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.477
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Zurück
Oben Unten