Tutorial sd karte partitionieren

kA ich hab einfach die klingeltöne die ich wollte in ringtones alles andere in audio ...
 
Ich hab da mal ne Frage an Grüner Hulk. Das Tutorial ist klasse. Aber wieso nutzt du von der Standard SD nur 1732mb wenn sie doch 1976mb hat? So schränkt man sich doch nur unnütz ein! ???
 
Haunter1982 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage an Grüner Hulk. Das Tutorial ist klasse. Aber wieso nutzt du von der Standard SD nur 1732mb wenn sie doch 1976mb hat? So schränkt man sich doch nur unnütz ein! ???

genau das hab ich auch gedacht und dann einfachselbs errechnet und die punkte anders gelegt.
 
Ja schon das hab ich auch gemacht, aber er gibt ja an das es für die 2GB Std.Karte ist. Möchte gar nicht wissen wieviel Leute das einfach abtippen....


"... Die angegebenen Parameter gelten für eine Standard 2GB SD KARTE!..." ist seine Aussage.
 
ja das stimmt wohl. ka warum das bei ihm so wenig sind
aber er sollte das echt ändern, ja !!
 
Warum sollte er das denn ändern, wer nicht mit denkt ist selbst schuld, vieleicht sollte er auch Angaben für alle Kartengrößen aufführen. Ich find schon das man auch mal ein wenig Eigeninitiative ergreifen kann und nicht immer alles vorgesetzt bekommen sollte. Ist nur meine Meinung.
 
Hy,

ich hab bei den angaben nicht drauf geachtet wie viel MB da stehen ....
da es bei jedem anders ist

die 2GB die ich als standard benutzt habe sind aus der luft gegriffen da ich selbst eine 8GB Class6 habe ....

das muss sich jeder selbst errechnen.....da bei jedem eine andere zahl stehen wird auch wenn er eine 2GB SD benutzt.....das kommt darauf an wie oft auf die SD gerschrieben wurde und formatiert wurde und blabalbabalba

aber egal wenn man bei sich selbst "PRINT" eingibt sieht man ja WIE VIEL zu verfügung steht und kann sich den wert selbst errechnen! das hab ich auch erklärt

und ich denke auch das so weit alles gut erklärt worden ist(sollte jemand FEHLER finden dann bitte melden)...und wenn man mit so ner anleitung es nicht hinbekommt oder über irgendwas mekkern kann dann sollte man die finger vom root partitionieren und ähnlichem lassen ...denn dann hat man einfach keine ahnung

in diesem sinne

@LostEden " Ich stimme dir vollkommen zu .....für das TUT hab ich mir echt zeit genommen um alles halbwegs gut zu erklären und man sollte seinen kopf immer ein wenig selbst dabei haben"
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grüner Hulk:

Ich finde dein Tutorial auch Super, aber dann gib bitte wirklich an das die Werte jeder selbst errechnen muss! Da du ja die angabe "... Die angegebenen Parameter gelten für eine Standard 2GB SD KARTE!..." gemacht hast, wollte ich auch erst komplett das eingeben bis ich dann is grübeln gekommen bin und mir dachte das stimmt so nicht....

Das soll übrigens eher konstruktive Kritik sein als dein Tutorial schlecht zu machen, ich wusste persönlich nicht das parted installiert ist und bin auch erst durch dein Tutorial darauf gekommen die SD-Karte per Console zu Partitionieren. Vielen Dank dafür!!!
 
[QUOTE
Um später die richtigen Größen der Partitionen Eingeben zu können nehmt ihr euch zuerst die Größen Angabe die bei DISK steht her:
Also "Disk /dev/block/mmcblk0: 7969MB" Jetzt nehmt ihr die 7969 her und rechnet einfach einmal Minus 499(für APPS2SD) und einmal minus 32(für die Swap)!
7969 - 499 = 7470
7470 – 32 = 7438

[/QUOTE]

Hy,

ich bin auch offen für jede kritik aber wie du oben siehst ist das nicht ganz richtig was du schreibst!Das mit den Angaben bei der 2GB SD, damit hab ich gemeint das wenn man eine 4 GB bzw größer hat, man NICHT diese WERTE nehmen sollte wäre doch FALSCH und zu wenig!

vl. einfach falsch geschrieben ,egal bin gerade draufgekommen das ich beim TUT schreiben meine alte SD benutzt habe um die Befehle zu überprüfen und die war 2GB und bei mir warns nunmal nur 1732 deshalb die Angabe!

wie auch immer man sollte den WERT auf jeden fall selbst errechnen mit der ausgabe von "PRINT"
sollte jemand fragen haben einfach melden!

LG:rolleyes:
 
Grünerhulk;61177 schrieb:
vl. einfach falsch geschrieben ,egal bin gerade draufgekommen das ich beim TUT schreiben meine alte SD benutzt habe um die Befehle zu überprüfen und die war 2GB und bei mir warns nunmal nur 1732 deshalb die Angabe

Naja, dass eine neue 2GB SD-Karte nicht 1732MB hat sondern mehr so in der Größenordnung von 2GB überrascht dich aber hoffentlich nicht.
 
meine fresse ihr könnt aber auch auf jeden post irgendwas zurück melden

ich werd hier jetzt mal lieber nichts mehr schreiben
 
Mach Dir nix draus Hulk. Es gibt auch Leute die fahren auf der Autobahn links ab oder wenden wenn das Nav das will.
 
Wie bekomme ich den unterstrich ("_") hin????
 
mit alt+o glaub ich.
 
ich habe einfach mal wieder nicht nachgedacht. ausprobieren geht weitaus schneller ^^

Habe ALT gedrückt und bin die komplette Tastatur durchgegangen :)

Das €-Zeichen war es bei mir. Also ALT + E
 
Unterstrich wäre "ALT+R", aber mir stehen die Sonderzeichen sonst auch noch auf den Tasten ;)
 
Klugscheißer.....das gilt nicht für die Console beim Partitionieren.:D
 
dann hab ichs mit alt+o verwechselt. denn das ist ` was man brauch zum prioritäten festlegen. hab das gesehn bzw. musste das machen damit die mp3 beim klingelton früher anfängt an zu springen. da brauchte man das.
 
Hallo

Kann mir jemand erklären, wie das mit dem befehl upgrade_fs funktioniert? Es wandelt sich nichts um. Und am schluß hab ich dann nur die ext2. Brauche ich zwingend eine ext3, oder reicht die ext2.

Danke

Gruß Gene
 
Gene06 schrieb:
Hallo

Kann mir jemand erklären, wie das mit dem befehl upgrade_fs funktioniert? Es wandelt sich nichts um. Und am schluß hab ich dann nur die ext2. Brauche ich zwingend eine ext3, oder reicht die ext2.

Danke

Gruß Gene

Hast Du den Unterstrich _ gemacht?? Wenn es nicht mit alt+r geht versuche alt+e.
https://www.android-hilfe.de/forum/...yanogen-4-0-4-geht-nicht.6019.html#post-57939
https://www.android-hilfe.de/forum/...yanogen-4-0-4-geht-nicht.6019.html#post-57939

upgrade_fs nicht im parted Mode ausführen!
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.299
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.375
123matze123
1
R
Antworten
5
Aufrufe
1.794
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten