Surnia (LTE) TWRP startet nur noch mit OpenRecoveryScript

S

Stefenzo

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Leider habe ich ein Problem mit meinem Moto E 2015 LTE,

Ich wollte auf Grund von Problemen mit der Einbindung von externen SD-Karten mit dem original Motorola System CM13 installieren.

Das hat bis inkl der Instalation von TWRP auch geklappt. als ich dann in TWRP den Speicher einbinden wollte um die ZIP Dateien rüberschieben zu können. wollte das nicht klappen. Kein Problem dachte ich, ich starte in das Original Android welches ja noch drauf ist und kopiere damit. das Startete nicht und seitdem Startet auch TWRP nicht mehr. Auch ein neu flashen von TWRP brachte keine Besserung.

Hoffentlich kennt einer das Problem und kann mir helfen. Vielen Dank im voraus dafür.

Ein Bild wie TWRP noch Startet ist im Anhang, das kommt in einer endlos schleife.
 

Anhänge

  • IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    906,2 KB · Aufrufe: 254
kommst du mit "adb shell" in dem TWRP noch in die Kommandozeile?

Ich vermute dass da noch ein script in /cache/recovery/ mit dem Namen openrecovery oder so ähnlich liegt.
Lösche das mal und starte dann nochmal neu ins recovery.
 
Hallo, ich hatte jetzt gerade noch eine Idee und habe die Stock Recovery wieder geflasht. Dann kam eine Zeitlang ein Roboter mit Zahnrad und jetzt scheint mein Original Android wieder zu starten (Dauert allerdings schon eine ganze weile mit dem Motorola Zeichen).

bei TWRP war nichts mehr zu erreichen mit adb. hat ja immer innerhalb von wenigen Sekunden neu gestartet.
[doublepost=1477732834,1477732604][/doublepost]Hallo, OK Android startet jetzt wieder mit Stockrecovery. Ich werde es jetzt mit twrp nochmal testen. Vielen Dank für deine Antwort.
[doublepost=1477734119][/doublepost]Hallo nochmal,

jetzt hat alles funktioniert. Stockrecovery hat was auch immer war, repariert. TWRP ging dann wieder. und Inzwischen läuft CM13. Nochmal vielen Dank.
 
Hallo, jetzt habe ich doch noch ein Problem. Der Ganze Vorgang steht heute unter keinem guten Stern. :-(

ich bekomme einfach die GAPPS nicht installiert. Sie werden im TWRP ohne Fehlermeldung Installiert, sind aber nachher im CM13 nicht vorhanden. Ich habe zu diesem Problem leider nichts finden können. Kennt das jemand?

Danke nochmal für eure mühe. Ich mache daran jetzt schon wieder fast 3 Stunden rum. Zigmal CM13 neu installiert mal mit GAPPS im stabel, mal nacheinander, mal aus dem TWRP Manager gestartet. Verschiedene GAPPS Pakete. hilft alles nichts. Vergesse ich was?
[doublepost=1477751012,1477746912][/doublepost]Oh je, mir ist aufgefallen dass die gapps Installation einen Log anlegt da drin steht folgendes.

"End Open GApps Install Log

WARNING: PackageInstallerGoogle is not installed. Cyanogenmod is NOT
compatible with some Google Applications and Open GApps
will skip their installation."

Warum soll Cyanogenmod nicht kompatibel sein?

Ich verstehe das alles nicht. Außerhalb des Logs kommt keinerlei Fehlermeldung.

Ich habe die Logdatei angehängt.
 

Anhänge

  • open_gapps_log[1].txt
    3,4 KB · Aufrufe: 261
Ich hoffe mal, es waren auch die passenden gapps.
Bei mir ging es so:
- voller wipe
- ROM geflasht
- dann sofort gapps (ohne zu booten)
- data und cache wipe
Danach lief es.
 
Hi, danke für deine Antwort,

ne so habe ich das auch getestet das ging trotzdem nicht. Das Falsche Paket wird ja sofort gemeldet, das kann es eigentlich auch nicht sein.

Ich habe es jetzt allerdings hinbekommen, habe nochmal über den Tellerrand gesehen und gemerkt dass es nicht nur Open GApps gibt. Mit Dalvik GApps ging es dann. Mich würde allerdings trotzdem brennend interessieren warum Open GApps in dem Fall nicht ging. Ich hab das nicht zum ersten mal gemacht, und solche Probleme hatte ich noch nie.

Also wenn jemand das Problem kennt bitte trotzdem Posten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.791
guenter1
guenter1
V
Antworten
4
Aufrufe
2.292
guenter1
guenter1
T
  • Tafkar
Antworten
5
Aufrufe
1.815
Tafkar
T
Zurück
Oben Unten