über 7 GB Datenmüll von App "Videoschrank"

E

Excalibur84

Neues Mitglied
1
Hallo, Leute...

Ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem S4.
Folgendes ist passiert:

Ich habe gestern ein paar Videos (Gesamtgröße: ca. 7GB) über die App "Videoschrank" verschlüsseln wollen, da es Videos sind, die nicht für jedermann Augen bestimmt sind. Die App Videoschrank ermöglicht ein Verschlüsseln von Videos, welche man dann nur noch per PIN (die den Zugang zur App ermöglicht) zu sehe bekommt.

Das Problem war allerdings, dass die App sich die Videos zwar schön von der ext. 16GB SD Karte (auf der die Videos verzeichnet sind) herausgezogen hat, jedoch hat er die verschlüsselten Videos (Datenmenge: ca. 7GB) dann nicht auch auf der ext. SD Karte abgelegt, sondern wollte dies auf dem Telefonspeicher bzw. int. SD Karte ablegen. Irgendwann meckerte "Videoschrank" dann, da der interne Speicher nicht mehr ausreichte. Ich wusste allerdings vorher nicht, dass die App die verschlüsselten Videos auf den internen Speicher legt. Woher auch, wenn er sich doch die Videos von der ext. SD Karte zieht?! ° :mad:

So, dann habe ich die App daraufhin wieder gelöscht, da man in dieser nicht einstellen konnte, dass die verschlüsselten Videos auch bitte auf der ext. SD Karte verbleiben sollen. Und jetzt folgendes Problem, was mich wirklich GEWALTIG aufregt:

Die um die 7GB verschlüsselten Dateien liegen nun als "Datenleichen" auf dem internen bzw. Telefonspeicher bzw. int. SD Karte, wie auch immer. Und in dem Sinne ist das Wort "Datenleichen" wirklich wörtlich zu nehmen, denn die Dateien sind tot, NICHT mehr zu finden. Weder über den Dateiexplorer, noch über Cleanmaster oder sonstigen "Ich mache Dir den Speicher frei" Apps. Die Speicheranalyse zeigt ganz klar, dass der Speicher aufgrund der immer noch irgendwo auf dem Telefonspeicher liegenden, verschlüsselten Videos fast voll ist, jedoch sind diese Datenreste einfach nicht zu finden.

=============

Gibt es irgendeine Möglichkeit, (AUßER komplett zu Formatieren/Wipen), noch irgendwie an diese echt nervigen Datenreste von ca. 7GB zu gelangen?! Habt Ihr eine Idee?

Wäre für Eure Hilfe echt dankbar!

Viele Grüße und danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Programme zur Bild- und Videoverschlüsselung sind mit etwas Vorsicht zu genießen, Sie ändern die Dateikennung, sodaß die Bilder nicht mehr zu finden sind. Das sollen sie ja.
Um die Bilder (Videos) wieder allgemein sichtbar zu machen muß das Programm die ursprüngliche Dateibezeichnung wiederherstellen. Danach kann man es entfernen.
Macht man das vorher sind die Dateien zwar noch da, aber mit nichts mehr zu öffnen. Du kannst sie nur noch löschen.
 
Hallo und danke zunächst mal für die Antwort.

Also, ich nutze zudem die App "Fotoschrank", die im Grunde das Pendant zur App "Videoschrank" ist. Sie verschlüsselt im Gegensatz dazu Bilder und keine Videos. Und auch, wenn meine Bilder durch die App alle verschlüsselt sind, findet man sie dennoch im entsprechenden Ordner der App. Sie haben eine andere Dateiendung, das ist richtig, aber zumindest sind sie nicht "unsichtbar". Zwar nicht zu öffnen (logisch, weil verschlüsselt), aber zumindest zu finden.

Ich denke, den Fehler, den ich bei der "Videoschrank" App gemacht habe, war, dass ich die App VOR dem Löschen der verschlüsselten VIdeos deinstalliert habe. Was wohl offensichtlich zur Folge hatte, dass sich die verschlüsselten Videos, die nun als Datenphantome auf dem internen Speicher umher geistern, einfach nicht mehr auffinden lassen. Dennoch ziehen Sie mir mal eben so an die 7GB Speicher weg. Wenn wir hier von ein paar KB reden würden, wäre es ja nicht so tragisch. Aber so ist der int. Speicher nun fast voll, aber die verschlüsselten Videos sind einfach nicht zu finden.

Ich habe auch schon Folgendes getan: Die App "Videoschrank" wieder installiert, um so vielleicht an die zuvor durch die App verschlüsselten Videos bzw. Daten zu kommen. Die App hat sich auch noch meine PIN "gemerkt", aber die durch die App verschlüsselten Videos, findet selbige App selbst nicht mehr wieder, es ist einfach zum K*****.

Bin daher um weiter Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.303
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
9
Aufrufe
1.570
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten