[Übersicht]Motorola Defy+ ROMs

Ich musste gerade mein Defy+ von CM7 auf ein offizielles ROM bringen.

Ich habe ein paar Roms aus Mefistos Posting probiert (z.B. die Retail und die o2-Version), aber die führten dazu, dass mein Defy+ nicht mehr startete.
Nun habe ich das folgende ROM von der Droid-Developer-Seite draufgeflasht.

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_US AJRDNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF

Kann mir jemand sagen, ob mein Defy+ nun im Originalzustand ist und ob ich es so einschicken kann?
 
Ja, und ja.
 
Okay, danke. :)

Woran lag es eigentlich, dass mein Defy+ nicht bei den anderen Versionen starten wollte?
 
Hallo ihr lieben,

habe seit heute auch wieder ein Defy, diesmal aber ein Defy+ :)

(So eine Spanische Moviestar Ausführung). Die Links im ersten Post sind alle tot :(


Könnte jmd evtl die DACH-Retail 2.3.6 Rom noch einmal hoch laden? Damit ich eine retail-rom habe wo nicht irgendwelcher Prepaid-Mist drauf ist.


vlg

Marti
 
  • Danke
Reaktionen: Mefisto
Ich schau mal drüber!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Pirate85 schrieb:
Hallo ihr lieben,

habe seit heute auch wieder ein Defy, diesmal aber ein Defy+ :)

(So eine Spanische Moviestar Ausführung). Die Links im ersten Post sind alle tot :(


Könnte jmd evtl die DACH-Retail 2.3.6 Rom noch einmal hoch laden? Damit ich eine retail-rom habe wo nicht irgendwelcher Prepaid-Mist drauf ist.


vlg

Marti

Funktioniert doch alles :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pirate85
Heeyyyyy Danke dir :)


(Vielleicht hat einfach nur der Server auf dem die Files liegen gesponnen? - sauge mir jetzt direkt mal die DACH Version und die Vodafone Retail :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich für die ROMs und die Links.

In #1 bitte die URLs auf sbf.droid-developers.org durch sbfdownload.droid-developers.org ersetzen. Danke.
 
Retail Dach DFP-132 hat mir übrigens mein Defy+ zerschossen (kein Neustart nach Flash, nur weiße LED). Ich vermute, das gleiche Problem wie bei Speedies. Ich vermute weiterhin, daß das Telefon mit einer höheren Version ausgeliefert worden war (bislang lag das Telefon eigentlich nur im Schrank) und ein Downgrade daher nicht funktionierte. Mit sbf_flash konnte ich aber weiter flashen (nach einer Schrecksekunde).
 
Speedies schrieb:
Ich musste gerade mein Defy+ von CM7 auf ein offizielles ROM bringen.

Ich habe ein paar Roms aus Mefistos Posting probiert (z.B. die Retail und die o2-Version), aber die führten dazu, dass mein Defy+ nicht mehr startete.
Nun habe ich das folgende ROM von der Droid-Developer-Seite draufgeflasht.





Kann mir jemand sagen, ob mein Defy+ nun im Originalzustand ist und ob ich es so einschicken kann?



Ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein Mokee CR drauf, nun ist mein Lautsprecher kaputtgegangen und ich will das Gerät einschicken.

Aber wie installierte ich die .sbf.gz Dateien?
 
Entpacken mit z.B. 7zip und die .sbf flashen.
 
Ach, .gz ist eine gepackte Datei! Das mir das nochmal auf meine alten Tage unterkommt :)
 
Jo, ist ein seltsames Linux Format wenn ich mich nicht irre ^^
 
Gibt es eigentlich eine BM7 DACH Retail Version?

Ich muss das Handy einschicken und daher ja eine Verkaufsversion draufspielen. Muss ich sonst noch etwas beachten?
 
Meinst du BL7?
Das sind alle sbf's mit DFP-188 oder höher im Namen. Welche du dann nimmst ist eigentlich egal. Hauptsache es ist eine offizielle.
 
Hallo liebe Gemeinde.
Ich suche mich schon langsam Wund, jeder link hier für die Roms für das Defy+ gehen ins Leere. Anscheinend braucht die keiner mehr.
Kann mir vielleicht jemand einen gültigen links für Stock Roms senden. (natürlich nehme ich die alternativen Roms auch)
 
Danke für deine Hilfe.
Ich weiß nicht warum, habe mir ein 2es Defy+ gekauft.
Leider funktioniert das neue mit keinem Mod richtig.
Beim CM7 stürzt es ab.
Beim CM9 geht Wlan dicht, trotz dem Fix.
Bei CM10.1 oder 10.2 immer Abstürze, bzw Akku Probleme.
Jetzt ist CM 11 drauf, da läuft es zwar zur Zeit mit weniger abstürzen, ist aber Langsam.
Also aus irgend einem Grund funktionieren die Roms nicht mehr. Egal ob von Stock oder von anderen Versionen raus, sie laufen nicht.
Irgendwie schade, hat vielleicht jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht?
 
Tja, scheinbar sind alle Stock-Rom Links tot. Hat jemand die Stock Rom vielleicht noch rumliegen oder mir einen Tipp woher ich sie bekomme?

Danke im Voraus.

raz
 
Hallo zusammen
auch ich suche schon seit Stunden eine original Retail Firmware. Jeder link für Roms vom Defy+ ist tot.
Kann mir bitte jemand einen gültigen link für Stock Roms senden.

Danke und Gruß
Vat
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.703
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.402
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten