Uhr entfernen - wie?

R

Rosa Elefant

Gast
So, ich bin dann auch mal wieder hier und habe, wie immer, ein Problemchen:

Ich habe gerade die Tolligkeit des Minimalistic Text Widgets entdeckt und dachte, eine Uhr reicht. Wie werde ich aber die in der Benachrichtigungsleiste los? Ich vermute, eine Änderung im Framework ist nötig. Welche?

(Oder gibt es da schon was zum Drüberflashen?)

Danke im Voraus. :huh:
 
Rosa Elefant schrieb:
... und dachte, eine Uhr reicht. Wie werde ich aber die in der Benachrichtigungsleiste los? Ich vermute, eine Änderung im Framework ist nötig. Welche?
...

Nicht ganz. :)
Die services.jar muss dafür geändert werden.

Selber machen:
[REF] Hide Status Bar Icons - xda-developers

Es gibt für verschiedene Firmwares bereits angepasste services.jar. Welche läuft denn bei dir?


Edit:
Wenn deine Signatur aktuell ist, dann wohl JVK.
Wenn du bis heute abend warten kannst, dann kann ich das machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ja, ich nutze JVK ... bis halt mal ein Update kommt und das Spiel weder von vorn losgeht...
Aber der aktuelle Voodoo-Kernel hat eh keinen funktionierenden CWM, da muss ich mit einigen Spielereien noch warten - schade.

Würde mich freuen. ;)
 
Mir fällt noch was ein:
Mit der Stock-JVK wird's nicht gehen, die Firmware muss deodext sein...

Immer noch Interesse?
 
Hm, daran bin ich schon in JPK gescheitert. Oder gibt es eine deppenfreundliche Anleitung hierfür?
 
Hm, von ROMs halte ich mich aus ethischen Gründen fern. - Immerhin ist es bei solchen ROMs nicht ganz so leicht, selbst rumzuspielen, weil da einiges anders läuft ...
 
Kurzer Zwischenstand:

Es ist leider doch nicht so einfach wie gedacht. Wär ja auch zu schön gewesen :)
In der services.jar bin ich jedenfalls nicht weitergekommen, da wurde einiges geändert.

Es wird also noch ein bisschen dauern...

Edit:
Hiermit sollte es gehen...
Dummerweise hab ich JVK gar nicht mehr drauf, daher völlig ungetestet.
Entweder über CWM installieren oder die SystemUI.apk manuell nach /system/app kopieren.

Nur für JVK (deodext), nandroid-Backup nicht vergessen. Im schlimmsten Fall wird die komplette Statusleiste nicht angezeigt, daher ist ein nandroid schon sinnvoll.

DOWNLOAD ENTFERNT

.​
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM geht im Moment nicht richtig, werde aber mal rumfummeln. Danke vielmals. :thumbsup:
 
Ich hab's jetzt selber mal getestet, geht nicht :D

Ich hab die Datei erstmal entfernt, wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe (und JVK noch drauf ist), dann werde ich mich nochmal drum kümmern...
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
D
  • deogratia
Antworten
8
Aufrufe
5.042
jna
jna
J
Antworten
6
Aufrufe
1.679
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten