Uhr ohne Handy verwenden

A

andi-rosenheim

Gast
Hallo, habe zwar schon einiges gelesen und muss ernüchternd feststellen bzw. bin ich zu doof die Uhr richtig zu verwenden.

Unter den Netz - Einstellungen wird HSDPA angezeigt, telefonieren geht. Maps/Navi wie ich schon gelesen habe funzt nur mit dem Handy, Wetter und Shazam geht auch nicht ....es steht immer die Wolke am Display und der Vermerk mit dem Hany verbinden.

Funktioniert eigentlich irgendetwas mit deim verbauten Mobilfunkmodem, SW ist noch die 1.5.

danke vielmals für eure hilfe, andi
 
Hallo,

Android-Wear ist nicht dafür gedacht, autark agieren zu können. Die hier vorhandene SIM-Karte hat auch nur die Funktion die Verbindung zum Smartphone zu halten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: andi-rosenheim
Danke, das ich das richtig verstehe...normal wird über Bleutooth die Verbindung/Datenaustauschzum Handy gehalten.

Die SIM, oder besser gesagt das 3G HSPA Funkteil kann ja nicht direkt, sondern nur über den Netzbetreiber/Mobilnetz über eine Cloud mit dem Handy in Verbindung treten....was quasi für die Apps wie Maps oder Shazam nichts bringt?
 
Du hast Bluetooth, WLAN oder eben das Mobilfunknetz als Verbindung zur Verfügung. Die Funktionen der Smartwatch sind dabei immer gleich und erfordern ein Smartphone als Gegenpart.

Was für eine Funktion in Maps funktioniert bei Dir denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi-rosenheim
danke mark23
das GPS hat bisher auch nach Stunden keinen fix gehabt, erst heute nach einem Reset hats auf einmal sofort funktioniert und die maps Karten werden dann auch über die Uhr/Mobildaten heruntergeladen, nur halt keine Navigation oder Orte in der Nähe.

apps runterladen, benötige ich da eine App/playstorr am Handy? danke.

Ich wollte die LG neben meiner Fenix 5x verwenden, die verwende ich nur zum sporteln.
 
@andi-rosenheim
ja der playstore muss auf der Uhr sein.
ist dann mit wear 2.0 automatisch drauf. sollte ja nicht mehr lange gehen! Anfang Mai habe ich irgendwo gelesen.
kannst es ja mal über den pc probieren.
als gerät dann einfach die Uhr auswählen.

Play Store im Browser: Apps am PC downloaden
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
927
NickyRi
N
M
Antworten
1
Aufrufe
1.006
mark53
M
theNick
Antworten
13
Aufrufe
3.189
theNick
theNick
Zurück
Oben Unten