Wann kommt es unter 4.0.6 zu einem Freeze?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21.04.2012
  1. Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.0Ghz,512MB

    10 Stimme(n)
    45,5%
  2. Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.2Ghz,512MB

    5 Stimme(n)
    22,7%
  3. Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.5Ghz,512MB

    4 Stimme(n)
    18,2%
  4. Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.5Ghz,1GB

    5 Stimme(n)
    22,7%
  5. Freeze bei Spiele. (Shadowgun, Angry Birds etc.) - Modell: 1.0Ghz,512MB

    3 Stimme(n)
    13,6%
  6. Freeze bei Spiele. (Shadowgun, Angry Birds etc.) - Modell: 1.2Ghz,512MB

    2 Stimme(n)
    9,1%
  7. Freeze bei Spiele. (Shadowgun, Angry Birds etc.) - Modell: 1.5Ghz,512MB

    1 Stimme(n)
    4,5%
  8. Freeze bei Spiele. (Shadowgun, Angry Birds etc.) - Modell: 1.5Ghz,1GB

    2 Stimme(n)
    9,1%
  9. Freeze bei Multimedia App´s. (Music, Video...) - Modell: 1.0Ghz,512MB

    5 Stimme(n)
    22,7%
  10. Freeze bei Multimedia App´s. (Music, Video...) - Modell: 1.2Ghz,512MB

    3 Stimme(n)
    13,6%
  11. Freeze bei Multimedia App´s. (Music, Video...) - Modell: 1.5Ghz,512MB

    2 Stimme(n)
    9,1%
  12. Freeze bei Multimedia App´s. (Music, Video...) - Modell: 1.5Ghz,1GB

    3 Stimme(n)
    13,6%
  1. wuselandroid, 16.04.2012 #1
    wuselandroid

    wuselandroid Threadstarter Android-Experte

    Schön wäre es. Direkt nach dem Update auf die Test 4.0.6 schien tatsächlich das G9 Stabiler zu laufen. Leider war das nach 1-2 Tagen vorbei. Auch das Update auf die Test 2 bringt keine Besserung. Ob Tapatalk, Standard Browser, Google Play... ständig (3-5 Mal am Tag) friert das System ein. Ich bin mir im Augenblick nicht sicher, ob es wirklich nur ein Software Problem ist. :mad2:

    Evtl. würde es was bringen mal so eine Umfrage zu starten.

    - Freeze bei:

    Beim "Scrollen" (Browser, Google Play etc.)
    Bei Modell...
    - (1,5 GHz/ 1GB)
    - (1,5 GHz/ 512MB)
    - (1,2 GHz/ 512MB)
    - (1 GHz/ 512MB)

    Bei Spielen (AngryBirds, Shadowgun etc.)
    Bei Modell...
    - (1,5 GHz/ 1GB)
    - (1,5 GHz/ 512MB)
    - (1,2 GHz/ 512MB)
    - (1 GHz/ 512MB)

    etc.

    Damit es nicht zu kompliziert wird, würde ich als Firmware auf die 4.0.6 einschränken. Vielleicht läßt sich ja herausfinden ob bestimmte Geräte betroffen sind, oder bei bestimmte Aktionen das Problem auftritt.

    Was halte Ihr davon?
     
    rebootgut gefällt das.
  2. rebootgut, 16.04.2012 #2
    rebootgut

    rebootgut Neuer Benutzer

    Hallo
    also mein ARchos 101 G9 512MB RAM friert meistens ein, nachdem ich ihn ein paar stunden ( 8-10 Std )am Ladegerät hatte und somit auch auf Standby angeschaltet hatte.
    Ferner poppt dann auch alle sekunde das untere rechte Dialogfenster auf und zu.
    Nach einem Neustart ist dann alles wieder normal.:(
    Das ist echt nervig.
    Habe auch eine Schutzfolie drauf.
    Könnte das die Ursache sein??
    Ich bin neu auf diesem TatschGebiet
    Firmware 4.0.5.
    Ich werde heute Abend mal die neue Testversion 4.0.6 laden.

    Gruß
     
  3. wuselandroid, 16.04.2012 #3
    wuselandroid

    wuselandroid Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    so wie ich das sehe, bin ich wohl nicht der einzige der unter die Ständigen "freeze" des G9 mit Android 4.0.3 leidet. Ich wollte daher mal erfahren, wann bei euch das Problem auftritt. Zudem wäre es ja interessant zu erfahren, wie viele User überhaupt das Problem haben. Evtl. kann man ja aus den gesammelten Daten, die Ursache ableiten und Archos ein Tip geben. ;)

    Um die Umfrage nicht zu kompliziert zu gestallten, möchte ich diese auf die aktuellste Testversion 4.0.6 beschränken.

    Vielen Dank für Eure mithilfe!
     
  4. valinet, 16.04.2012 #4
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Ich habe mal abgestimmt: "Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.0Ghz,512MB"
    Allerdings benutze ich das Tablet hauptsächlich zum surfen, ich spiele nicht viel und höre damit überhaupt keine Musik oder schaue Videos.
     
  5. Bluzibub, 16.04.2012 #5
    Bluzibub

    Bluzibub Neuer Benutzer

    Was ist FREEZE ???

    Ich finde es immer recht albern wenn Fremdwörter verwendet werden obwohl es dafür auch gute und geeignete Deutsche Wörter geben würde .
     
  6. wuselandroid, 16.04.2012 #6
    wuselandroid

    wuselandroid Threadstarter Android-Experte

    Ja - ich gebe zu, ich hätte auch "Einfrieren" oder ähnliches nehmen können. Asche über mein Haupt. Beim nächsten mal, denke ich daran. :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  7. wuselandroid, 16.04.2012 #7
    wuselandroid

    wuselandroid Threadstarter Android-Experte

    Ja ich auch. Aber ab und zu spiele ich auch mal mit dem G9, und da gab es bisher bei mir nie ein Problem. (Spiele -> hoche Leistung -> Hitze ... wer weiß)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  8. valinet, 16.04.2012 #8
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Wenn mal die Tage was gespielt gab es dabei keinen Absturz.
    Heiß wird es hinten links erst, wenn es abstürzt, das merkt man.
     
  9. AngelOfDarkness, 16.04.2012 #9
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Habe bei mir jetzt mal fest gestellt über ein gerootetes System mit 4.0.5 sowie 4.0.6, das es scheinbar
    keine Einfrierer in dem Sinne sind. Sondern eher schaltet sich nur das Touchscreen ab, denn Wlan Symbol und andere Anzeigen, z.B. auf Webseiten zeigen weiterhin Aktivität.
    Könnte mir denken, dass ein Zusammenhang mit Wlan bzw. mit IP-Zugriffen besteht. Habe bei mir mal
    eine Firewall installiert, vor jedem "Einfrierer" erfolgte ein IP- bzw. ein sonstiger Systemzugriff einer
    App. Aber warm wird mein Tab dabei nicht.

    LG AOD
     
  10. Bluzibub, 16.04.2012 #10
    Bluzibub

    Bluzibub Neuer Benutzer

    Sorry das ich da gleich eine Bemerkung machen musst aber mein Englisch ist nicht so gut und wenn man sich ohnehin mit einem Teil noch nicht so gut auskennt machen es die ganzen Fremdwörter nicht leichter .



    Gruß Franz
     
  11. IngoPan, 16.04.2012 #11
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Das Interessante: Bei mir lief das Teil (1 GB Modell) tagelang ohne einen Absturz, seit heute freezt es alle 10 Minuten (beim surfen mit Dolphin). Ich habe nix geändert, lediglich 2,3 apps installiert. Wie kann das sein? Auch eine mechanische Einwirkung ist auszuschliesse. Das Gerät ist mir weder hingefallen noch wurde es anderseitig penetriert. Das ist wirklich merkwürdig. Ich nutze die 4.0.5 (die wirklich tagelang problemlos lief) *puzzle*
     
  12. IngoPan, 16.04.2012 #12
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    ich hab spontan was rausgefunden: stellt man jegliche Standortbestimmung aus, dann freezed das archos nicht mehr, weitere Tests sind aber noch erforderlich... 30 mins ist zu wenig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  13. nachprod, 16.04.2012 #13
    nachprod

    nachprod Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir friert Archos g9 1 Ghz 512 Mb ein nur wen ich die grosse pdfdateien anschaue.
     
  14. Serpens Alatus, 17.04.2012 #14
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Hier hats keine Probleme, bis auf Dolphin. Seit ICS kann ich den nicht richtig nutzen. Es kommt öfters die Meldung:

    "Diese Seite konnte nicht aufgebaut werden, da keine Internetverbindung besteht."

    Hin und wieder gibts einen Reset bei der Benutzung des Dolphin. Seit ich auf Maxthon umgestiegen bin, läuft das Tablet gut. Ich schaue viel Youtube und zocke auch hin und wieder. Musik läuft über Subsonic vom Heimserver gespeist.

    Gruss
    Volker
     
  15. IngoPan, 17.04.2012 #15
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Habe wie gesagt seit ich die Standortbestimmungen ausgeschaltet habe nicht einen freee mehr erfahren.
     
  16. AngelOfDarkness, 17.04.2012 #16
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Habe auch mal die Standortbestimmungen abgeschaltet und muss sagen es ist
    scheinbar besser geworden.
    Nutze zudem jetzt auch mal Maxthon, mal abwarten wie sich das Archos mit den beiden
    Veränderungen verhält.

    LG AOD
     
  17. Easyy-S, 17.04.2012 #17
    Easyy-S

    Easyy-S Erfahrener Benutzer

    Versuch macht klug. Werde die Standortbestimmung auch mal deaktivieren und mich melden ob es was gebracht hat.

    Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.
     
  18. Kandaules, 17.04.2012 #18
    Kandaules

    Kandaules Android-Lexikon

    Ich habe auch das Gefühl, dass nicht das Gerät selber sondern der Touchscreen abstürzt - warum auch immer. Es sieht dann aus als sei dass gesamte Gerät nicht mehr bedienbar.
     
  19. raised.fist, 18.04.2012 #19
    raised.fist

    raised.fist Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir hat sich das Gerät sogar schon im Tiefschlaf-Modus aufgehängt...

    Standortbestimmungen habe ich generell deaktiviert und es stürzt trotzdem ab. Gestern hat es sich bei Anschluss einer externen Festplatte aufgehängt. 10 Minuten vorher hat es aber wunderbar geklappt. Nach dem Aufhänger klappte es dann auch mit der Verbindung.
    Die meisten Aufhänger habe ich bei der Nutzung der 9GAG App feststellen können...
     
  20. Suutsch, 18.04.2012 #20
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde es vielleicht nicht zu sehr in die ICS-Schiene drängen. Bei mir hat sich hinsichtlich der Freezes zu HC nicht viel geändert - im Grunde ist das gleiche Verhalten nach wie vor vorhanden und Freezes bzw. Neustarts an der Tagesordnung.
     

Users found this page by searching for:

  1. archos g9 101 bei wlan friert der touch ein

    ,
  2. archos tablet friert ein wlan bricht ab

    ,
  3. archos 101 g9 friert ein