[Umfrage] Welche Baseband-Version ist bei Custom-Roms am Besten?

Welche Baseband-Version findet ihr am Besten?

  • International RT 2.5x - 850/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien OPTUS 3.4.2-145 - 900/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien RT 2.51.1 - 900/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Großbritannien RT 2.51.1 - 900/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Großbritannien RT 3.4.2-117 - 900/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Großbritannien T-Mobile 2.21.0 - 900/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Großbritannien T-Mobile 2.51.1 - 900/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    119
airwolf1544 schrieb:
Also.. 2.34 ist auch gut vom Stromverbrauch.. habe das Gefühl dass der Empfang damit besser ist.

Bin jetzt am testen der "Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan usw. 4.5.1-85". Das ist laut "Sqoerk" https://www.android-hilfe.de/forum/...0-7-22-07-2011.98298-page-3.html#post-1598271 die alte "3.4.2.-155-2".

Hi,

und war der Test erfolgreich? Wie ist dein Eindruck?
Ich selbst nutze die o.g. 3.4.2. Vom Gefühl her passts, für detailiierte Tests fehlt mir allerdings bisschen das KnowHow... Und ePlus ist ja eher speziell vom Empfang...
 
me Too

Meikel_61 schrieb:
Ich habe dieMitteleuropa Hong Kong, Taiwan, Arabien, Frankreich, Nordisch 3.4.x Großbritannien 4.5.1-85 - 900/2100MHz
und bin sehr zufrieden damit. Kein einziges Funkloch seitdem, und immer 5 Striche.
 
Was sind denn generell gut Werte

Hab jetz so -85dBm 14asu schwankend

vor der Änderung -87 13

Halso ne hohe oder niedrige dBm und ne niedrige oder hohe asu?
 
Zuletzt bearbeitet:
sYx schrieb:
Was sind denn generell gut Werte

Hab jetz so -85dBm 14asu schwankend

vor der Änderung -87 13

Halso ne hohe oder niedrige dBm und ne niedrige oder hohe asu?

Eine hohe ASU ist besser...
Die dbm geben die empfangene Leistung an. -80dbm sind besser als -90dbm...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: tual und sYx
Also ich frage ja auch mal ausversehen doppelt, aaaaaaaaaber dann ist die Antwort meistends 30 Seiten im Thread vor mir versteckt und nicht über mir...
 
Ok hast recht, hatte den Thread nicht ganz zu Ende gelesen :)



EDIT:

Ich habe momentan diesen: Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan usw. 4.5.1-85 - 900/2100MHz

Und die beste Leistung ist schwankend -75dBm / 19 ASU.
 
Ist doch gut ich habe nur -83 15 schwankend

France Ger, Austria, Schweiz
 
Vielleicht wäre es gut, eine kurze Anleitung zu machen, wie man das am besten testet, also welche Parameter man im Auge behalten soll.

Bsp (ohne es zu wissen).
- Baseband einschalten, Akkustand voll laden, 24h ruhen lassen im 2G / 3G mode, Akku wieder messen.
- ASU messen (wie?)
...
 
ASU kannst unter Einstellungen - Telefoninfo - Status auslesen ;)
 
Ich hab grad mal aus "langeweile" das Baseband auch auf die Deutschland-Österreich-Schweiz-Frankreich umgestellt und komm gerade auf Werte von
-57dBm und 27-28 ASU

Nur mal so zur Info wenn es einen Interessiert.
 
mh, das interessiert nur wenig, weil es ja von Deinen Empfangsbedingungen abhängt.
Aussagekräftig wäre nur ein Vergleich der Feldstärke unter identischen Bedingungen mit unterschiedlichem Baseband. Das Handy sollte dabei auch in exakt der gleichen Position liegen, nicht in der Hand gehalten und über einen gewissen Zeitraum abgelesen werden.

my2c, Egika
 
An die Österreicher oder dort Lebende:
Hat vielleicht jemand hier schon rausgefunden, was das tauglichste Baseband für Österreich, genauer gesagt Salzburger Breitengrade ist (Bayern gilt auch :tongue:)?

Ich fahr' momentan mit dem "Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz RT 2.21.0 - 900/2100MHz". Mein Betreiber ist T-Mobile AT, falls das was zu sagen hat.

Da viele der hier Postenden ja hoch droben in den deutschen Landen wohnen, würd' ich gerne eure Erfahrungen für's Alpenland hören...

Greetz, Unr3aL67
 
Europa RT 3.4.2-145 im Vodafone Netz, UMTS/GSM automatisch.

Auf meinem "Sofa" hatte ich bei -103dBm mit "HK, Taiwan .." ein ATU-Wert von 0 und immer mal kein Netz (logischerweise); mit der
Europa RT 3.4.2-145 gleiche Empfangsstärke und einen ATU-Wert von 6, das Netz ist immer da.

Akkumäßig ähnlich, gefühlt besser.

BW
 
teste grad das CEurope Hong Kong, Empfang ist sehr gut. Akkuverbrauch muss noch abgewartet werden.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Sollte mann bei der Umfage nicht die Region mit angeben wo man sich befindet? Ich denke es mache schon einen Unterschied ob man z.B. hauptsächlich in Berlin ist oder in zwischen Aurich und Bremen
 
ich denke, am Ende sind die Bedingungen bei jedem so unterschiedlich, dass sich nur schwer Vergleiche anstellen lassen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
so ist es
 
Ich habe seit langem das Problem mit den Verbindungsabbrüchen, bei denen nur Neustart hilft. Jetzt wollte ich nochmal die Basebands (bb) durch testen.

Kann mir jemand mit O2 Deutschland verraten, welche bb er nutzt?

Vielen Dank.

edit: vielleicht wäre es doch nochmal interessant, optimale bb für die verschiedenen anbieter rauszufinden.

edit2: ich habe gerade bei meinem Kollegen die bb vergleichen: meine ist mit 3.4.x 4.5.1-85 "EPU93_U_00.59.01", die Originale ist "EPU93ST2_U_03.02.00"
Könnte das der Grund für ein Problem sein?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Werte:

T-Mobile mit Defy+


Frankfreich, Deutschland, Österreich, Schweitz 2.21.0
-79 dbm 36



Mitteleuropa, Hong Kong... 4.5.1-85
-75 dbm 36




Mitteleuropa 2.34.0
-73 dbm 36



Europa 3.4.2
-75 dbm 36
 
wieselmuff schrieb:
Ich habe seit langem das Problem mit den Verbindungsabbrüchen, bei denen nur Neustart hilft. Jetzt wollte ich nochmal die Basebands (bb) durch testen.

Kann mir jemand mit O2 Deutschland verraten, welche bb er nutzt?

Vielen Dank.

edit: vielleicht wäre es doch nochmal interessant, optimale bb für die verschiedenen anbieter rauszufinden.

edit2: ich habe gerade bei meinem Kollegen die bb vergleichen: meine ist mit 3.4.x 4.5.1-85 "EPU93_U_00.59.01", die Originale ist "EPU93ST2_U_03.02.00"
Könnte das der Grund für ein Problem sein?

MFG

Älterer Thread, ich weiß, und sorry dafür. Aber da ich dasselbe Problem habe, wie Wieselmuff es beschreibt...

Hast du ein Baseband gefunden, auf welchem es diese seltsamen Verbindungsabrüche mit O2 nicht mehr gibt? Hatte die in den letzten Tagen unter EPU93_U_00.59.01 bei gefühlt jedem dritten Wechsel von 2g nach 3g.
 

Ähnliche Themen

C
  • Christian72D
Antworten
3
Aufrufe
1.570
Maxilius
Maxilius
gedhe
  • gedhe
Antworten
1
Aufrufe
1.268
Defier
D
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.029
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten