Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xflowy, 19.06.2011 #1
    xflowy

    xflowy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Leute,
    ich habe hier zwei Vergleichsgeräte liegen, von denen ich wieder eins zurückschicke.

    Was ins Auge fällt ist, dass sich die "Displayqualität" der beiden stark unterscheidet.

    Das Eine (nennen wir es Handy2) hat wesentlich mehr Kontrast und ist im Vergleich zum Anderen dunkler. Das Andere (Handy1) dagegen einen Tick heller und wirkt etwas blasser.

    Hat beides seine vor und Nachteile. Das hellere (H1) stellt weiß (z.B. im Browser) wesentlich heller und echter/weißer da als das Andere (H2), welches bei der Farbe einen leichten grau/braun-Stich aufweist. Jedoch hat Handy2 dafür wesentlich sattere Farben.

    Mich würde jetzt interessieren welches der beiden das Display hat, wie es eigentlich sein sollte - sprich wie es bei den meisten aussieht.

    Dazu brauche ich eure Hilfe.

    Screencaptures bringen in dem Fall nichts, da sie ja nur bei Einsicht auf dem jeweiligen Handy ensprechend unterschiedlich sind.

    Deshalb ich ich die beiden Farbtöne des Menüs, das beim Drücken des linken SubKeys im HomeMenü erscheint (Bild links oben), in einem Bild gegenübergestellt (Bild rechts oben).

    Zusätzlich noch die ausgefahrende Not-Bar abfotografiert (das Hintergrundmuster), weil hier der Unterschied auch deutlich wird.
    Handy1=Bild links unten
    Handy2=Bid rechts unten

    Also zur Frage: Habt ihr eher das Display von Handy1 oder eher das von Handy2 (das Dunklere).

    Displayhelligkeit stand auf Mittel (Automatik aus), Automatische Bildschirmleistung aus und Hintergrundeffekt Dynamisch.

    Danke schonmal!

    Grüße
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  2. ichlernungern, 19.06.2011 #2
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte schon 3 in der Hand und habe das behalten, was am "dunkelsten darstellt".
    Als Vergleich habe ich mir einfach eine Website gesucht mit dunklem gleichfarbigem Hintergrund und bei dem dunkelsten meiner Handys hat die Farbe dem meines PC-Monitors entsprochen. Die anderen konnten das dunkle Grau nicht wirklich darstellen und haben einen Misch aus Braun und Hellgrau gezeigt, keine tollen Farben.

    Guck mal, genau dazu gibt es auch eine Testseite. Einfach mal mit beiden Handys auf die Seite gehen und vergleichen (ggf. mit PC-Monitor).

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. ^^
    Bei meinen 3 Handys hatte ich übrigens immer einen Reddot, nur mal so nebenbei erwähnt. ^^
     
  3. GermanHero, 19.06.2011 #3
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Das wird bereits ausführlich hier diskutiert und die Umfrage bringt sicher keine neuen Erkenntnisse -closed.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bei Anruf Display schwarz Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 10.04.2017
Ist dieses Display noch brauchbar? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 04.09.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Umfrage: Welches Display habt ihr?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",