UMI X2/T defektes Mobil-Modem?

A

akrab

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit Montag das im Betreff genannte Smartphone und bin auch relativ schnell damit (Android) klar gekommen. Da ich bis jetzt Apfelnutzer war und auch wieder sein werde wenn mal ein Gerät mit mindestens 4,5" auf den Markt kommen sollte, entschied ich mich zwischenzeitlich mit einen günstigen China-Phone etwas herum zu experimentieren.
Nachdem ich das UMI eingerichtet hatte war ich anfangs sehr begeistert von der Verarbeitungsqualität, des ausdauernden Akkus und der flüssigen Bedienbarkeit.
Einziges Mango war zuerst der schleppende GPS Empfang, der sich trotz Uncle-Tool nicht großartig verbessert hat. Der Mobil-Empfang war zuerst erste Sahne, volle D1-Balken im ganzen Haus so wie beim iPhone 4, dann war am nächsten Morgen der komplette Empfang weg! Unterwegs waren 1-2 Balken angezeigt, aber in der Firma und den restlichen Tag nix. Mit dem iPhone hab ich in unserer Gegend immer volles Programm. Als ich Zuhause war hab ich das UMI mit dem Lightning V8 geflasht, da ich dachte das es an der Software liegt und vorher sogar einen vollen Wipe durchgeführt. Den restlichen Abend hatte ich durchgehend vollen Empfang, aber am nächsten Morgen war die Freude wieder vorbei und das rote Kreuz begleitete mich den ganzen Tag, bis ich seit zwei Stunden mit fünf grünen Balken gesegnet wurde, die mittlerweile auch wieder verschwunden sind. :thumbdn:
Kann das ein Modem Problem sein, oder ist das bei den Geräten normal?
Sorry das ich euch so zugetextet habe, aber ich bin mit meinen Latein am Ende.
 
Hallo

Ich habe auch ein Umi X2 und genau das selbe Problem , wenn ich manuell auf nur 2G-Netzwerke gehe dann habe ich vollen Empfang.
Habe schon sämtliche Rom probiert die ich finden konnte immer das selbe
 
Habe auch Probleme mit dem Empfang. Anfangs war alles gut und nach einigen Wochen hat es dann angefangen. Selbe Problematik wie oben beschrieben. Ich dachte erst es würde an der Rom liegen und das ich was kaputt geflasht habe, weil es bei mir anfing nach dem ich ein paar Roms ausprobiert hatte.
 
@quer99
Ist es bei dir auch so das dass immer von Null auf Hundert abläuft?
Also entweder volle Stärke oder gar kein Signal, dazwischen gibt es nichts.
Zur Beruhigung, bei mir hat es mit der Originalsoftware angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dazwischen hab ich manchmal auch was. Ich lese gerade in einem russischen Forum, da sind auch Leute mit den selben Problemen.
 
Wäre nett wenn du uns hier informieren würdest, wenn eventuell eine Lösung gefunden wird. :)
 
Manche schreiben das sie das Gerät nur aufgeschraubt haben und die Verbindung wohl lose war. Wenn es jemand testen will bitte um Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon vor das UMI aufzuschrauben, dass werde ich morgen mal in Angriff nehmen.
 
Kannst du auch paar Bilder machen wenn du dran gehst.
 
qwer99 schrieb:
Kannst du auch paar Bilder machen wenn du dran gehst.

Sowieso!

So in einer Stunde gehts los. Habe zwar keine Lust ein neues Smartphone zu öffnen, aber nach China schicke ich es bestimmt nicht zurück. Wenn´s nicht klappt werfe ich es zurück. :cool2:
Alle Anzeichen sprechen für einen losen Stecker, zumal auch das GPS nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Kurzbericht:

Die gute Nachricht, das UMI ist zwei Minuten ohne Spzialwerkzeug bis auf's Board zerlegt.
Die schlechte für mich, ich habe keine lose Steckverbindung gefunden.
Bilder folgen heute Abend.
 
Wenn die Fotos on sind versuche ich mein Glück.
 
Hallo,

also die Zerlegung und der Zusammenbau des UMI ist eigentlich wie vorhin schon geschrieben kinderleicht.
@qwer99
Könntest du einen der russischen Kollegen mal fragen ob sich noch Steckverbindungen unter dem Board befinden? Ich habe es vorsichtshalber noch nicht entfernt.

Bild1:

Zuerst entfernt man den Akku und alle Karten, dann dreht man alle Schrauben raus die man sieht. Auf dem Bild sind sie schon alle raus.

25y9okp9.jpg


Bild2:

Jetzt das Phone in die Hand nehmen und mit dem Fingernagel zwischen Display und Aluleiste rein und die ganze Seite entlang ziehen, dass macht man am besten an der oberen Seite an der keine Knöpfe angebracht sind. Jetzt kann man die beiden Komponenten ganz einfach trennen.

ayxzftu6.jpg


Bild3:

Jetzt kann man direkt auf´s Board sehen und alle sichtbaren Steckverbindungen checken. Die Antenne verläuft seitlich am Akku entlang.

8p46g5ir.jpg


Hier nochmal im Detail.

exainoiq.jpg
 
@akrab
Mein russisch ist leider nicht so gut. Ich muss mich schon sehr beim lesen anstrengen um es zu verstehen.

Leider bei mir auch keine lose Steckverbindung.
Was ich noch gelesen habe wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist bei einem Foren Mitglied wohl die Stock vom 24.10. die bei ihm was gebracht hat. Er schreibt das er diverse Roms durch hat und immer Probleme mit dem Empfang. Sobald er die Rom vom 24.10 drauf packt hat er keine Probleme.
 
Meinst du die Orginal-Rom?
Wenn ja, wo kann man die Laden?
Das Zerlegen war Easy oder?
 
Ja, die original Rom. Bei Umi wahrscheinlich auf der Homepage, ist aber alles auf chinesisch. Und zerlegen ist echt einfach.
 
Sag mal bescheid wenn du sie geflasht hast.
 
Ja, wenn ich sie finde. :rolleyes:
 
Habe ein Stück Draht aufgeschnitten und 3 von den Kupferadern zusammen geflochten. Neben dem microSd-Slot ist ein rundes Nest da habe ich den zusammen geflochtenen Draht reingesteckt und am Kunststoffkörper mit Tesafilm fixiert. Es kann schon ein wenig dauern bis die Anzeige den "Besseren Empfang" anzeigt, bei mir hat es ca. 30 sec. gedauert. Seit 4 tagen keine Probleme mehr mit dem Empfang! Ihr müsst nur aufpassen das ihr nicht zu dicken draht nimmt, sonst bekommt ihr den Deckel nicht mehr zu. Probiert es aus. Rückmeldung wäre nicht schlecht!
Allen schöne Feiertage noch!!!
 

Anhänge

  • P1070240.jpg
    P1070240.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 379
  • P1070241.jpg
    P1070241.jpg
    885,2 KB · Aufrufe: 344
  • P1070242.jpg
    P1070242.jpg
    934,6 KB · Aufrufe: 604
Hat sonst noch jemand diese Draht Modifikation ausprobiert?
 
Bei mir hat's nicht gefunzt, ich hab das Teil wieder zurückgeschickt. :sad:
 

Ähnliche Themen

P
  • Paulie71
Antworten
2
Aufrufe
1.849
Manticore
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.085
MayBe?
M
Ora
Antworten
3
Aufrufe
1.672
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten