[Umi X2/T] Wie flashe ich mir eine Custom Rom ?

Dominik+++

Dominik+++

Dauergast
783
Hallo,
hier erkläre ich euch wie ihr euch eine ROM auf euer Umi X2 installiert.


Hier sind die Anforderungen:
Umi X2 /T
Mobileuncle MTK Tools App
CWM-Recovery
und eine gwünschte ROM von HIER .


So installiert ihr das CWM-Recovery.
Als erstes ladet ihr euch das Recovery von oben und packt es in das Hauptverzeichnis eures Umi's.
Screenshot4c8c.jpg



Jetzt startet ihr die App Mobileuncle MTK Tools, die ihr vorhin gedownloadet habt.

Screenshote423.jpg


Ihr müsst der App Root Rechte geben.

Dann befindet ihr euch in der Übersicht des Tools.

Screenshot692a.jpg


Jetzt müsst ihr auf Recovery Update klicken.

Dann seht ihr dass auf dem Bild.
Screenshot0564.jpg


Dort klickt ihr auf recovery.img und nun erscheint die Meldung.

Screenshot9a83.jpg


Die Meldung mit okay bestätigen und nun gelangt ihr ins Recovery.

Sobald ihr im Recovery seit müsst ihr mit der Power Taste bestätigen damit euer Umi wieder neu bootet.

Ihr habt nun erfolgreich das Recovery installiert.

Jetzt installieren wir die gewünschte ROM.

Geht auf die Seite needrom.com .
Meldet euch dort an um ROM's downloaden zu können.

(Wenn euch eine ROM gefällt dann schreibt mir per PN und ich downloade sie dann und Uppe sie auf meiner Dropbox.)

Wenn ihr die ROM habt müsst ihr sie in update.zip umbennen und in das Hauptverzeichnis eurer SD verschieben.

Screenshote3f3.jpg


Habt ihr das gemacht müsst ihr wieder die App Mobileuncle MTK Tools öffnen und zu dem Punkt Update Tool gehen.

Dort wird euch nun ein Update angezigt.

Screenshot06e4.jpg


Dann müsst ihr auf die Datei klicken und anschließend auf next.

Screenshot0cb1.jpg


jetzt müsst ihr alles bestätigen bis euer Umi rebootet.

Herzlichen Glückwunsch :) ihr habt nun eine neue ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

PS: hab grad gemerkt dass die Bilder zu groß sind :)
Die Bilder kommen später kleiner :)
 
  • Danke
Reaktionen: mci1984, qwer99 und Androidfighter
Danke für Deine wirklich Idi......sichere Anleitung!
Ich habe gestern schon mit Oraandroid(gestört im Urlaub..Entschuldigung)darüber gesprochen und letztendlich dazu gekommen ,daß diese Rom's nicht wirklich Verbesserungen für Wlan oder 3G bringen...
Hättest Du davon eine installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:59 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

Hattest...sollte da stehen...

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey :)
Kein Problem :)
Ja habe ich .
Die neueste stock Rom mit der 5 MP Front Kamera .
In der sind ja neue Kamera Treiber und einige Verbesserungen drinnen.
Merkt man ja auch an dem antutu score.

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich interessiert eher das vom 8.7. mit Verbesserung von Wlan und so....
Ich glaube aber nicht so recht daran daß das was bringt.Ich schätze das liegt wohl an mickrigen Antennen oder?
Wenn ich das auf die von Dir oben beschriebenen Weise installiere,gibt es dann noch ein Zurück???
 
Nicht unbedingt, dass kann auch an schlechter Software liegen.
Ja man kann sich jede beliebige ROM flashen wenn dir die ROM nicht gefällt.
Bist du bei needrom.com registriert oder soll ich die ROM wo anders Uppen ?


Gesendet von meinem UMI X2
 
Ich bin registriert.Hab schon runter geladen....Danke!
Bin immer noch am überlegen......
 
Hallo Defi+++

Tolle Anleitung. Hat auch gut funktioniert.
Leider bleibt mein X2 mit dem akutellen MIUI ROM UMI X2 MIUI v5 – iOS7 Style | [Custom] add the 07/17/2013 on Needrom dann beim booten stehen.

Display zeigt nur noch den schwarzen screen mit oranger MIUI Schrift.
Any idea how to procede ?

Habe das ganze angefangen, weil ich mit dem GPS Thema an dem Telefon nicht weitergekommen bin. FasterFIX funktionierte nicht, MKT Tools haben das Tempo beim Finden der Satelliten auch nicht verbessert. Vermutlich also eine Chip-Schwäche ?
Jetzt sagt das Teil erstmal nichts mehr :(

Dabei ist die Hardware im Grunde toll. Nur GPS und WLAN ...

Danke im voraus
KG
 
Hallo,
Kein Problem :)
Also am besten mal ins recovery booten und einen data wipe machen .
Dann sollte es wieder booten.

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du bist ja fix ! Klasse.

CWM sagt "E:unknown volume for path [/sd-ext]

Wird die SD.Karte nicht erkannt ?
Bei der Installation hat CWM keine Fehler gemeldet...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Nach gefühlten 9x Akku raus läuft es nun.
Verstehe mal einer ....
 
Anscheinend nicht.
Wird sie denn im Handy angezeigt ?
PS: ich halte die miui Rom.nicht für sinnvoll da sie noch eine beta ist und einiges nicht funktioniert.

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun,nach wie vor....ich habe ein Update sein gelassen.Ich muss aus ein UMI kein iPhone oder sonst was machen .Wenn ich das Teil gekauft habe ,dann stehe ich auch dazu.Wenn mich auch die relativ schlechte Wlan -Anbindung stört.Vielleicht liegt das aber auch an meinen Repeatern die ich zu laufen habe.... :)
Von da her gebe ich dem großen Meister absolut Recht : Es gibt noch kein wirklich gutes funktionierendes Update.
 
Hallo, auch von mir erst ein mal ein Danke. Der Danke-Buton ist bei mir leider noch nicht vorhanden ...
Jetzt aber zu meinem Problem:
Nach erfolgreichem Flash habe ich ein Wipe gemacht. Danach hatte ich keine IMEI mehr. Die Sim-Karten werden nicht erkannt! Ich komme nicht in die Sim-Verwaltung!
MTK-Mobileuncle startet, aber kommt aus dem Laden nicht heraus! Habe auch weitere Roms versucht. Immer das Selbe. Wie kann ich die IMEI wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Stunden "testen" sehe ich das ähnlich.
Interessante Sachen wie eine Erweiterung "KONKA", aber leider auch sehr viel Werbung.

Am Ende nicht Fisch nicht Fleisch. Mein Nexus 4 ist einfach aufgeräumter :)


Was ist Deine aktuell Empfehlung ?

Der GPS-Empfang ist gefühlt etwas besser geworden.
Habe mal das Programm FasterGPS aufgespielt.

Danke für Unterstützung
 
@Androidfighter
Doch es gibt ein sinnvolles update :)
Das vom 17.07.13 :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

@roles
Ich verstehe dein geschriebenes nicht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Also ich habe die Rom vom 17.07.13 am laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du das mit dem ios-Style?
Da ist doch nichts verbessert oder?
Ich habe extra mein eiföhn verkauft um mir das rauf zu braten?:(
Nee ich will was das nach Android aussieht:cool:

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein die Rom meine ich nicht :)
Warte poste gleich den link :)

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
defy+++ schrieb:
@Androidfighter
Doch es gibt ein sinnvolles update :)
Das vom 17.07.13 :)

Also ich habe die Rom vom 17.07.13 am laufen :)
Verstehe ich was falsch?
Im Beitrag #10 schreibst du "PS: ich halte die miui Rom. nicht für sinnvoll da sie noch eine beta ist und einiges nicht funktioniert."

Und hier schreibst du das du sie drauf hast.
 
@Androidfighter

http://www.needrom.com/mobile/umi-x2-based-official-for-europeus/

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Nein ich hab nicht die miui Rom drauf :)
Sondern die vom Link.

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: qwer99
Ahaaaa...Ohoooo....Mmmm ;)
Ist da wirklich was verbessert worden?

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich auch ein full backup machen? Wenn ja wie?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paulie71
Antworten
2
Aufrufe
1.849
Manticore
M
Ora
Antworten
3
Aufrufe
1.672
Ora
Ora
lenus29
  • lenus29
Antworten
0
Aufrufe
1.243
lenus29
lenus29
Zurück
Oben Unten