Unglaublich dummer Fehler von mir beim Umtausch des One X

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@Erik83

MENSCH, das hatte ich überlesen...;)

Nee, im Ernst, 579 Euros sind trotzdem ZUVIEL!

Nur MEINE Meinung...
 
Erik83 schrieb:
Les doch mal mensch.
Er zahlt ÜBERHAUPT nichts für eine Reperatur. Er hat das Handy zurückgegeben und dafür den Kaufpreis von 579€ zurückerstattet bekommen. Bei der Rückgabe kam jetzt raus, dass das handy nicht mehr im Orginalzustand ist, ergo wird die Rücknahme verweigert! Das handy wird zurück geschickt und er muss das Handy wieder für 579€ zurücknehmen! Wie gesagt, er soll froh sein, dass er keine Bearbeitungsgebühr bezahlen muss. Unterm strich bekommt er das Handy genau so zurück, wie er es eingeschickt hat und hat keinen € Verlust gemacht. bisher!


Genau so sieht es aus.

Also lieber die Klappe halten jetzt und zahlen, bevor sie mir noch mit Gebühr für´s Einsenden etc. kommen sagst Du, richtig ?
 
RISCHTIIIISCH...

Machs mal lieber so, wies Erik83 vorgeschlagen hat...
 
sensor99 schrieb:
@Erik83

MENSCH, das hatte ich überlesen...;)

Nee, im Ernst, 579 Euros sind trotzdem ZUVIEL!

Nur MEINE Meinung...
Ähm deine Meinung ist aber mal sowas von daneben. Er hat das Gerät damals für diesen Betrag im Mediamarkt gekauft. für 579€. er bringt es zurück und bekommt wieder 579€. Jetzt wird festgestellt, er darf das gerät nicht zurückgeben, da durch seine Modifikationen die Garantie erloschen ist. Also wird die Rückgabe rückabgewickelt. Er muss also die 579€ die er zuvor erstattet bekommen hat, wieder zurückgeben!
Stell dir mal vor, du kaufst bei Amazon das Handy. Nach 10 Tagen merkst du... hmm ne gefällt mir nicht, ich schicks wieder zurück. In der zwischenzeit ist der Preis aber um 50€ gefallen und Amazon erstattet dir nur den aktuellen Preis zurück?
Das sollte man auch mit 13 Jahren begriffen haben!
 
  • Danke
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Aber ich kapiere halt nicht, dadurch, dass sie mir ja den Kaufpreis zurück gegeben haben, ist doch die Rückabwicklung abgeschlossen gewesen oder wo ist da jetzt mein Denkfehler ?

Die haben doch das Gerät zurück und ich mein Geld und ich möchte dieses Gerät für 579 Euro einfach nicht mehr kaufen :mellow:

Wieso können die mich trotzdem dazu zwingen/verpflichten ?
 
Genau genommen haben sie von dir ja nicht mehr das gleiche Gerät zurückbekommen (softwaremäßig).
Das Gerät ist für sie jetzt fast wertlos weil kein Garantieanspruch mehr darauf besteht, also können sie es auch schelcht weiterverkaufen.
Stell dir vor du kaufst ein Gerät, willst es wegen Hardwarefehler tauschen und kommst dann drauf dass es keine Garantie mehr hat weil es vom Vorbesitzer (von dem du vorher nichts wusstest weil du es ja bei MM gekauft hast) gerootet wurde :D

€dit:
Trotzdem mein Beileid, dass es bemerkt wurde
aber wenn das Displayflackern mittels Update behoben ist, kannst du ja dein S3 wieder verkaufen :p
 
  • Danke
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boardmaster2009 schrieb:
Aber ich kapiere halt nicht, dadurch, dass sie mir ja den Kaufpreis zurück gegeben haben, ist doch die Rückabwicklung abgeschlossen gewesen oder wo ist da jetzt mein Denkfehler ?

Die haben doch das Gerät zurück und ich mein Geld und ich möchte dieses Gerät für 579 Euro einfach nicht mehr kaufen :mellow:

Wieso können die mich trotzdem dazu zwingen/verpflichten ?

Nunja. Es ist allgemein bekannt, dass durch das Rooten die Garantie verloren geht. Ansich hättest du das Gerät gar nicht erst zurückgeben dürfen. Dir ist dieser Sachverhalt ja auch klar, sonst hättest du das im eingangspost nicht erwähnt. Dass du es nicht für 579€ zurückkaufen magst, ist zwar verständlich aber absolut logisch und der einzige Weg. Sei echt froh, dass nicht mehr zahlen musst. Bearbeitung etc. Mal angenommen du kriegst es für 499€ zurück. Wer zahlt dann die 80€ differenz? Mediamarkt? HTC? sicher nicht!
Das sind nunmal die Fehler /Geschichten, die jeder Mensch im Leben hin und wieder macht / erlebt und die Geld kosten! Einmal tief Luft holen und kurz drüber aufregen und dann muss gut sein!
Natürlich ist diese Geschichte echt blöd gelaufen, aber da kommste wohl wirklich (zu Recht) nicht raus. Der Fehler liegt auf deiner Seite und warum sollte HTC und MM dafür zahlen. Es ist eh schon fair, das ganze ohne zusatzkosten abzuwickeln!
 
  • Danke
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boardmaster2009 schrieb:
"Stellt sich nach Untersuchung des Gerätes heraus, dass es sich nicht um einen Gewährleistungs- oder Herstellergarantiefall handelt, wird dem Kunden das ihm vorläufig überlassene Gerät (habe ich ja nie bekommen, habe ja direkt mein Geld zurück bekommen) wieder zurück gegeben, nachdem ihm sein Gerät, je nach seinem Wunsch, kostenpflichtig repariert oder unrepariert wieder ausgehändigt wurde. Er verpflichtet sich in diesem Fall, die entstandenen Kosten sowie ggf. entstandenen Reparaturkosten zu tragen."

Deswegen!



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Erik83 schrieb:
Nunja. Es ist allgemein bekannt, dass durch das Rooten die Garantie verloren geht. Ansich hättest du das Gerät gar nicht erst zurückgeben dürfen. Dir ist dieser Sachverhalt ja auch klar, sonst hättest du das im eingangspost nicht erwähnt. Dass du es nicht für 579€ zurückkaufen magst, ist zwar verständlich aber absolut logisch und der einzige Weg. Sei echt froh, dass nicht mehr zahlen musst. Bearbeitung etc. Mal angenommen du kriegst es für 499€ zurück. Wer zahlt dann die 80€ differenz? Mediamarkt? HTC? sicher nicht!
Das sind nunmal die Fehler /Geschichten, die jeder Mensch im Leben hin und wieder macht / erlebt und die Geld kosten! Einmal tief Luft holen und kurz drüber aufregen und dann muss gut sein!
Natürlich ist diese Geschichte echt blöd gelaufen, aber da kommste wohl wirklich (zu Recht) nicht raus. Der Fehler liegt auf deiner Seite und warum sollte HTC und MM dafür zahlen. Es ist eh schon fair, das ganze ohne zusatzkosten abzuwickeln!

Ja Du hast ja Recht, ich gehe jetzt ne Runde trainieren und dann reagiere ich mich ab. Komme da wohl nicht drum herum, es zu zahlen :crying:
 
boardmaster2009 schrieb:
Ja Du hast ja Recht, ich gehe jetzt ne Runde trainieren und dann reagiere ich mich ab. Komme da wohl nicht drum herum, es zu zahlen :crying:

Einer meiner Freunde rät Dir, das Gerät zu nehmen für 579 € und in einem anderen Media Markt zurückgeben, wo weniger bissige Hunde arbeiten und wo das Problem nicht bekannt ist.
Denn die erneute Rückgabe ist schließlich im Reparaturvertrag nicht geregelt.
Und die IMEI des Gerätes wird meines Freundes wissen nach nicht registriert, sondern nur dessen Barcode.
Du bist zwar verpflichtet, einen Namen bei der Rückgabe anzugeben, jedoch wird meistens kein Identitätsnachweis verlangt.
 
m4200gt schrieb:
Einer meiner Freunde rät Dir, das Gerät zu nehmen für 579 € und in einem anderen Media Markt zurückgeben, wo weniger bissige Hunde arbeiten und wo das Problem nicht bekannt ist.
Denn die erneute Rückgabe ist schließlich im Reparaturvertrag nicht geregelt.
Und die IMEI des Gerätes wird meines Freundes wissen nach nicht registriert, sondern nur dessen Barcode.
Du bist zwar verpflichtet, einen Namen bei der Rückgabe anzugeben, jedoch wird meistens kein Identitätsnachweis verlangt.

Mit welcher Begründung soll er es denn deiner Meinung nach zurück geben? Meinst du, die schicken das nicht zu Arvato, wenn er ihnen sagt, dass es defekt ist?
Und garantiert werden keine Daten zur IMEI bei Arvato gespeichert....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
proph schrieb:
Mit welcher Begründung soll er es denn deiner Meinung nach zurück geben? Meinst du, die schicken das nicht zu Arvato, wenn er ihnen sagt, dass es defekt ist?
Und garantiert werden keine Daten zur IMEI bei Arvato gespeichert....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Rückgabe = kein Garantiefall!
Nein. Wenn er es ohne auf "Garantiefall" zu pochen zurückgibt, dann kommt das Gerät wieder ins Regal.

LG
 
Ich finde ein wichtiger Aspekt wird hier vergessen und zwar das, dass Displayflimmer auch bei Geräten auftrat die keine Custom Rom drauf hatten. Also stellt sich hier viel eher die Frage ob die Begründung von Arvato wirklich richtig ist! Denn wie oft steht hier im Forum das, dass Aufspielen von ROMs nur bedingt die Garantie erlischt. Gab doch auch mal ein Schriftverkehr hier im Forum mit einem HTC Support Mitarbeiter. Sicherlich war es nicht Clever von Dir das Gerät so einzuschicken, gänzlich im Unrecht solltest Du aber nicht sein.

Das Gerät zu locken sollte für Arvato sicherlich nicht das Problem sein.

Bevor Du bezahlst kannst Du doch erst mal bei HTC direkt anrufen und fragen ob wirklich die Garantie bei Displayflimmer erlischt wenn man eine Custom Rom installiert hat.

Bitte welche ROM verursacht auch das Displayflimmern…

Sollte der versuch auch scheitern, trifft genau das zu was Erik83 schrieb.
 
m4200gt schrieb:
Rückgabe = kein Garantiefall!
Nein. Wenn er es ohne auf "Garantiefall" zu pochen zurückgibt, dann kommt das Gerät wieder ins Regal.

LG

Das will ich sehen, wie der MM ein 2 Monate altes Handy zurücknimmt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Svensta schrieb:
Ich finde ein wichtiger Aspekt wird hier vergessen und zwar das, dass Displayflimmer auch bei Geräten auftrat die keine Custom Rom drauf hatten. Also stellt sich hier viel eher die Frage ob die Begründung von Arvato wirklich richtig ist! Denn wie oft steht hier im Forum das, dass Aufspielen von ROMs nur bedingt die Garantie erlischt. Gab doch auch mal ein Schriftverkehr hier im Forum mit einem HTC Support Mitarbeiter. Sicherlich war es nicht Clever von Dir das Gerät so einzuschicken, gänzlich im Unrecht solltest Du aber nicht sein.

Das Gerät zu locken sollte für Arvato sicherlich nicht das Problem sein.

Bevor Du bezahlst kannst Du doch erst mal bei HTC direkt anrufen und fragen ob wirklich die Garantie bei Displayflimmer erlischt wenn man eine Custom Rom installiert hat.

Bitte welche ROM verursacht auch das Displayflimmern…

Sollte der versuch auch scheitern, trifft genau das zu was Erik83 schrieb.

Sehe ich ähnlich, wenn du dir einen Laptop kaufst ist doch auch egal ob du nachträglich Linux drauf installiert hast oder noch das originale Windows drauf ist wenn dein Display flackert!

Ich meine natürlich ist dann die Garantie auf die Software weg, aber das sollte meinem Verständnis nach nichts mit der Hardware zu tun haben.

Es sollte für Arvato kein Problem sein ebend alles platt zu machen und ein neues Image drauf zu spielen, dann ist es auch wieder gelockt usw. oder flashen die da echt die Partitionen einzeln wie wir?
 
proph schrieb:
Das will ich sehen, wie der MM ein 2 Monate altes Handy zurücknimmt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Er hat keine Rechnung mehr!
Es wird Geld fließen, und zwar wird eine nicht allzu knappe Krötenwanderung von TE Richtung Media Markt stattfinden. Oder meinst Du, Media Markt wird die 579 Flocken direkt ins schwarze Kässchen des Herrn Beisheim stecken?

Klar kriegt er ne neue Rechnung. Mit Kaufdatum am Tag des erneuten Kaufes.

boardmaster2009 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage :

Ich habe mein One X vor 2 Monaten wegen des Displayflimmerns zurück gegeben. Dies war 7 Tage nach dem Kauf für 579 Euro. Sie haben mir die 579 Euro in bar wieder ausgezahlt.
 
m4200gt schrieb:
Er hat keine Rechnung mehr!
Es wird Geld fließen, und zwar wird eine nicht allzu knappe Krötenwanderung von TE Richtung Media Markt stattfinden. Oder meinst Du, Media Markt wird die 579 Flocken direkt ins schwarze Kässchen des Herrn Beisheim stecken?

Klar kriegt er ne neue Rechnung. Mit Kaufdatum am Tag des erneuten Kaufes.

Selbst wenn dem so wäre, dann würde er einen Betrug begehen. Und auf der Rechnung wird dann wohl sein Name stehen. Und den hat der MM vom TE noch.

Ist dann auch schön für denjenigen, der das Handy dann kauft.

Alles in allem ein toller Vorschlag von dir...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
proph schrieb:
Selbst wenn dem so wäre, dann würde er einen Betrug begehen. Und auf der Rechnung wird dann wohl sein Name stehen. Und den hat der MM vom TE noch.

Ist dann auch schön für denjenigen, der das Handy dann kauft.

Alles in allem ein toller Vorschlag von dir...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


Danke, aber die Blumen gehen an jenen Freund von mir, dessen Idee das war.
Hab' ich vorher auch so gesagt, daß ich nur sein Sprachrohr bin ;)

LG
 
Ganz ehrlich: Ich finde es traurig von HTC und auch von Arvato, derart kleinlich zu sein.
Der Fehler ist doch bekannt und ist nicht zum ersten Mal aufgetreten. Sie kennen den genau und haben bestimmt schon hunderte Geräte gehabt, die nicht gerootet etc. waren.
Für mich ist das ein echtes Trauerspiel. Man gibt den Usern die Möglichkeit zu rooten, zwingt sie dann aber sich irgendwo anzumelden und auf Teile der Garantie zu verzichten.
Dann verwehren sie diese aber komplett, obwohl der Fehler nichts mit der Software zu tun hat bzw. dadurch entstanden ist.

Das ist für so einen Anbieter schon arm. Andere Hersteller sind da viel kulanter, was ich richtig finde.
Hier wurde ja schon das Bsp. mit einem Windows PC gebracht, was ich treffend finde.
Wie würdet ihr alle reagieren, wenn ihr mal eine neue Windows Version auf den PC zieht, Linux etc. und dann spinnt der Screen.
Wärt ihr dann auch damit einverstanden, auf die Garantie zu verzichten?

Ich würde zu einem Anwalt gehen, denn das die da im Recht sind, glaube ich irgendwie nicht.
Zumal der Fehler nachweislich öfters aufgetreten ist.

Durch solche Sachen spart man als Firma ein paar Euros... und verliert viele viele Euros, denn sowas schreckt potentielle Käufer ab, vor allem wenn sie sich in der Modder Szene bewegen.
Und die Geeks kaufen öfters ein Handy, als der Otto-Normal- ich-verlängere-nach-2-Jahren-Kunde..
Ich bezweifele, dass Boardie sich so schnell wieder ein HTC Handy kauft, oder es den Freunden und Verwandten empfiehlt. Er hat die SW getauscht, nicht das Handy geöffnet.

Sicher hat das jeder Hersteller in den AGB's stehen, es wird aber von vielen anders gehandhabt.
 
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Reaktionen: benutzer1903, neandertaler19 und jack2jack
Ich glaube solange das Gerät nur über Htcdev gerootet wurde erlischt die Garantie noch nicht. Zumindest solange sich die Defekte nicht durch den Root ergeben haben. Dies lässt sich aber kaum nachweisen seitens Htc.
Nur wenn man ein neues Rom aufspielt sieht das halt anders aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
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