Unnötige Anzeige von neuen SMS auf dem Lockscreen

Mir ist gerade aufgefallen...

wenn das handy gerade benutzt wird und man ne sms bekommt..dann kommt der hinweis auf dem Lockscreen nicht...wenn man im standby ne sms bekommt jedoch schon...hmm
 
Hat schon jemand ne Lösung?
 
Wer grootet bzw. CWM hat, kann den Standard-Lockscreen benutzen
 
Oder lock menu wenn man kein Geld ausgeben will. Wenn root dann bekommt man. Werbung mit einem ad blocker weg.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
was meinst du mit "standard lockscreen benutzen"??
 
Puh, schon was her ;-)
Es gibt einen Thread (der eigentlich aus dem XDA-Forum oder Modaco-Forum stammt) in dem beschrieben ist, wie man den Android - Standard - Lockscreen installieren kann. Link kann ich grad nicht suchen, vielleicht später.
 
hallo zusammen, habe im moment CyanogenMod drauf, da bekomm ich das Problem nicht weg, als ich noch den Stock drauf hatte, war folgendes möglich:

root nötig? ja!
Titanium Backup - Stock SMS App deinstallieren und schon ist das Problem behoben, lief bei mir 2 Wochen ohne Fehler, allerdings bekomme ich bei Cyanogenmod eine Fehlermeldung! Es gibt in der go SMS App die Funktion, dass diese die SMS selbst verwalten soll, die habe ich aktiviert, bringt leider auch nichts... :-(

so, nun doch schnell getestet:

SMS/MMS 2.3.4 deinstalliert und es funktioniert, keine nervigen SMS vom Stock mehr, go SMS verwaltet es nun komplett selbst :) nen schönen Abend noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Benachrichtigung bei SMS/MMS im Menü abstellen, sodass sich jetzt nur noch SMSDroid meldet. Edith meint mit Statusleiste gehts, mit Lockscreen nicht :( Muss wohl doch deinstallieren, hoffe ich muss nicht alles neu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da der Thread ja schon älter ist, aber die „bösen“ Mods:)flapper:) die „lieben“ User:)thumbsup:) immer wieder dazu ermahnen, die Suchfunkiton zu benutzen und nicht immer einen neuen Thread aufzumachen, mache ich das jetzt auch :D.
Es geht immer noch um das besprochene Problem, ich benutze Handcent SMS und das Problem, dass sowohl in der Statusleiste als auch auf dem Lockscreen die meldung erscheint, das eine neue SMS eingetroffen ist, obwohl ich sie bereits mit Handcent gelesen habe. Gibt es da eine „normale“ Lösung? Also nicht unbedingt root und dann die SMS.apk löschen.
Falls es noch interessant ist, habe bereits 2.3.4 drauf.

mfg manniefresh

P.S. Ich hoffe doch das die „bösen“ Mods zufrieden sind das ich einen älteren Thread rausgekramt habe :razz:.
 
das problem hat jeder, der auf 2.3.4 geupdated hat und ein anderes App, als die standart sms-app verwendet!

egal wieviele neue sms ich bekommen hab, es steht immer "Neue Nachrichten:1" da, obwohl ich sie schon gelesen habe und auch im standart app die benachrichtigung deaktiviert habe.

die benachrichtigung verschwindet erst, wenn ich das standart sms app einmal öffnet und dann schließe - piss on you sony ericsson :/
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.480
rob239
rob239
A
Antworten
1
Aufrufe
2.382
Heiko123
H
F
Antworten
0
Aufrufe
2.245
frank85
F
Zurück
Oben Unten