1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. SuperHans, 20.01.2012 #1
    SuperHans

    SuperHans Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob es noch ein paar Leute erwischt hat, die Probleme mit dem Browser unter ICS haben. Vorallem was den Seitenaufbau und Scrollen anbelangt. Alles sehr sehr langsam und unscharf. Anbei ein paar Screenshots. Die Darstellung wird zwar irgendwann scharf, aber das dauert gefühlte 3 bis 5 Sekunden. Scrolle ich weiter ist wieder alles unscharf...macht so irgendwie keinen Spaß.
    Hab schon einen Wipe hinter mir, geändert hat es aber nichts.
     

    Anhänge:

  2. Müllstein, 20.01.2012 #2
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    Hab ich leider auch. Aber nur bei großen Seiten.
     
  3. Chewy1, 20.01.2012 #3
    Chewy1

    Chewy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    das habe ich auch seit ICS, ist wirklich sehr störend. Je nach getestetem Browser tritt das Phänomen bei mir stärker oder schwächer auf. Am besten macht sich bei mir der Boat Browser Mini.

    LG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. the_alien, 21.01.2012 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Nope, keinerlei Probleme damit. Läuft butterweich bei mir.
    Galaxy Nexus mit 4.0.2 und t-mobile

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. AdO089, 21.01.2012 #5
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Mit dem Acer Iconia A500 und ICS keine Probleme!

    Schnellster Browser aller Zeiten, sogar schneller als mein Desktopbrowser!

    Gruß,
    Andi
     
  6. LouCipher, 21.01.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Bei mir wackelt es.

    Wackelnder Text im ICS Browser - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. the_alien, 21.01.2012 #7
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Habt ihr custom Roms oder kernel? Welche Geräte? An den Einstellungen für Entwickler gedreht?

    Weder auf meinem Gnx, noch auf dem Tab 10.1 oder dem Nexus s sehe ich so einen Effekt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  8. LouCipher, 21.01.2012 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Custom Rom fürs Desire. Aber ich bin damit glaube ich alleine. Außerdem ist es nur auf einigen Seiten :confused:
     
  9. nitram777, 21.01.2012 #9
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Ich kann das Scroll- Pixel- Langsam-Problem auf Nexus S mit Stock 4.0.3 und Wipe bestätigen. Tritt sowohl im Stock als auch im Dolphin HD auf(, den ich jetzt aber nicht mehr nutze).

    Was bei mir auch ist: Ab und an öffne ich aus einer Email einen Link zu einen Forenbeitrag mit Sprungmarke. Dann öffnet der Browser und bringt den Ladebalken, der einwandfrei durchläuft. Nur die Webseite bleibt leer bzw. weiss. Wenn ich dann ganz zum Anfang der Seite scrolle, baut diese sich langsam auf und ich kann auch wieder (jetzt mit Inhalt) nach unten scrollen. Edit Hab ich im Stock-Browser, hatte ich aber auch beim Dolphin HD.
     
  10. the_alien, 21.01.2012 #10
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Naja, dann würde ich mal im development thread schreiben. Das ist ein Rom bug...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  11. Duk3, 21.01.2012 #11
    Duk3

    Duk3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte das selbe Problem mit meinem Desire Z mit dem Virtous Quattro Rom, konnte es aber losen.

    Im Browser auf Menü > Einstellungen > Erweitert > bei "Enable OpenGL Rendering" den haken entfernen
     
Du betrachtest das Thema "Unter ICS Browser Rendering Probleme...wer ist noch betroffen?" im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)",