Update auf 6.0 über update from SD Card wie richtig machen ?

P

Peter Lustig

Ambitioniertes Mitglied
2
Einen schönen Tage wünsche ich erst einmal.

Bei meinem UMI SUPER möchte ich gerne von Nougat zurück auf Marshmallow wechseln.

Über USB geht im Augenblick nichts und daher muss ich das im Recovery Modus machen.

Nachstehende Dateien habe ich vorliegen:

141.489 APDB_MT6755_S01_alps-mp-m0.mp7_W15.52
20.505 APDB_MT6755_S01_alps-mp-m0.mp7_W15.52_ENUM
9.106.728 boot.img
9.044.272 cache.img
332.336 lk.bin
4.702.992 logo.bin
197.296 md1arm7.img
951.088 md1dsp.img
15.306.096 md1rom.img
56.939.563 MDDB_InfoCustomAppSrcP_MT6755_S00_MOLY_LR11_W1539_MD_MP_V9_P13.EDB
5.890.196 persdata.img
187.732 preloader_c239v55_kw_u1.bin
10.251.564 recovery.img
12.987 scatter.txt
135.168 secro.img
2.060.899.028 system.img
64.000 trustzone.bin
53.490.604 userdata.img

Was muss alles in eine Zip-Datei, damit ich das von der Karte installieren kann ?

Das Handy sollte wieder in den Auslieferungszustand gesetzt werden, da der Stromverbrauch bei Nougat extrem hoch ist.

Es sollten auch das Recovery usw. ersetzt werden also alles, was eigentlich mal dazugehörte.

Frohe Ostertage :biggrin:
Peter
 
Darf ich fragen, wieso per USB derzeit nichts geht? Ich fürchte, dass ein Downgrade per Recovery nicht ohne weiteres möglich ist...
 
Es gibt da ein technisches Problem unbekannter Art :cursing::cursing::cursing:

So bald ich das Teil an den PC anschliessen will, fängt das Gerät an zu piepen, krächzen und auch bei jeder Berührung auf dem Display und an den Schaltern.....

Ich habe es mal auseinander gebaut, weil die Ladezeit über 9 Stunden war und festgestellt, das die Verbindung von der Ladeplatine zum Gerät nicht richtig auf der Platine drauf war.
Dachte, das Problem behoben zu haben, weil das aufladen wieder normal funktioniert aber ein Anschluss über USB an den PC will nicht gelingen.

Wird kurz erkannt, fängt dann an zu krächzen als wenn da Spannung auf dem Micro oder Lautsprecher anliegt.

Habe es gerade noch malprobiert, Anschluss geht jetzt aber ich kann keine Einstellungen bzgl. USB am UMI einstellen, egal ob MTP oder PTP oder Midi usw. es wird nichts übernommen und am PC höre ich zwar, das etwas angeschlossen wurde aber es ist kein neues Gerät installiert.

Benötige das Teil nur zum testen von APPs, da es so schön schnell ist.


Und nu ?:confused2:

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis
Treiber sind alle installiert !

Die Seite kannte ich auch schon.

Es kommt immer der Fehler mit der unbekannten Gerätekennung bei Win10, egal wie ich das Phone ansprechen will, MTP PTP oder was da noch alles war.
ADB geht auch nicht.
Es taucht zwar im Gerätemanager auf aber nur mit besagtem Fehler.

Jetzt geht der Audioausgang auch nicht mehr und ich glaube, das Teil ist langsam ein Fall für die Tonne.

Werde mir mal die Ladeplatine bestellen, als letzte Option, sonst wird das Ding entsorgt.
Evtl hat dort ein SMD-Bauteil den Geist aufgegeben.

Mal davon abgesehen, das das UMI kein Gorilla-Glass hat, der Akku nicht die aufgedruckte Leitung bringt, die Kamera auch nicht so toll ist, wollte ich es halt nur zum Testen haben, da ist wenigstens kaum Sondermüll im OS integriert.

Frohe Ostertage

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.462
T3uPh1l
T
snakey41
Antworten
6
Aufrufe
7.213
Thommyfreak
Thommyfreak
Thommyfreak
  • Gesperrt
  • Thommyfreak
Antworten
7
Aufrufe
1.514
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten