Update auf Android 6 Build Nr B222?

hadis schrieb:
Hallo Gemeinde

Gerade hab ich bei einem Freund das Problem mit der B222 gefixt. Ganz einfach und ohne Downgraden mit der speziellen Downgrade Update APP. Einfach einen dload Ordner auf der SD erstellen und die Update.APP von der B200 dort einstellen. Dann das UpdateProgramm von Huawei öffnen und lokales Update anstoßen. Läuft sauber durch und wenn die 161 Pakete beim ersten Neustart aktuallisiert wurden ... ist die B200 auf dem P8. Von da aus sollte es dann, nach einiger Zeit automatisch, das Angebot auf die B370 geben.

Also viel Erfolg

Wo kann ich dann die B200 version finden? Und ist diese version auch geeignet für die Niederlanden?
 
Downgrade auf C432B200 machen und dann sollte MM C432B382 automatisch angeboten werden.

MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Kann jemand hier bestätigen dass mann ohne Gefahr direkt kann downgraden von B222 nach B200? In andere Forums steht dass man zuerst nach B300 muss und dann downgraden nach B200.
 
Wenn du von MM B3xx zurück auf LP B2xx willst, brauchst du die Rollback B300.
Von LP B222 auf LP B200 geht ohne die Rollback Datei.
 
Danke schön für deine Hilfe. Muss ich noch die drei Taste benutzen um in die Boot zu kommen oder kann ich via die lokale Update-Funktion downgraden von B222 nach B200?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
hadis schrieb:
Hallo Gemeinde

Gerade hab ich bei einem Freund das Problem mit der B222 gefixt. Ganz einfach und ohne Downgraden mit der speziellen Downgrade Update APP. Einfach einen dload Ordner auf der SD erstellen und die Update.APP von der B200 dort einstellen. Dann das UpdateProgramm von Huawei öffnen und lokales Update anstoßen. Läuft sauber durch und wenn die 161 Pakete beim ersten Neustart aktuallisiert wurden ... ist die B200 auf dem P8. Von da aus sollte es dann, nach einiger Zeit automatisch, das Angebot auf die B370 geben.

Also viel Erfolg


So wie es da steht hat er es gemacht, ohne wenn und aber.

Tommi
 
Danke schön Tommi! B370 ist installiert. Ein Problem noch... bei Kamera Einstellungen habe ich keine OIS (Bild Stabilization) mehr. Dass ist ein Problem wenn mann Bilder im Dunkel macht. Haben anderen dass auch bei B370?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Eigentlich sollte dir jetzt auch die offizielle B382 angeboten werden. Wenn es dort auch ist, kannst du vielleicht nochmal die Appdaten der Kamerapp löschen, Anwendung stoppen, Neustarten und wieder testen.

Habe mein P8 momentan nicht dabei, sonst könnte ich gleich nachschauen.
 
Danke fur deine Antwort. Kannst du mir sagen wie ich die Appdaten löschen kann? Kannst du vielleicht bestätigen dass deinem Gerät mit B370/B382 Image Stabilization hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Einstellungen- Apps- Stoppen erzwingen, dann Speicher - Cache löschen /Daten löschen.

Habe gerade nochmal in der Kameraapp geschaut. Den einzigen Bildstabilisator den ich in den Einstellungen finden kann, ist wenn du auf Video stellst, dann auf Einstellungen -Bildstabilisation.
 
  • Danke
Reaktionen: Hawker17
Danke, ich habe den Daten und Cache gelöscht. Neustart, aber alles dasselbe. Wie bei dir: nur bei Video habe ich ein Einstellung fur Stabilisation, leider nicht mehr bei der Kamera.

Hast du B370 oder B382?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
B380, siehe Signatur.
Deine Frage gehört jetzt aber mehr in den B370 Firmware Thread. Oder wenn du die B382 bekommen hast, in diesen dann. Da können mehr Leute mit helfen.
 
@mahd Ok danke, das werde ich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo!
Habe auch ein P8 mit B222 Firmware,und habe es auch geschaft die B200 Firmware aufzuspielen.
Leider bekomme ich aber noch immer kein OTA Update.

Wie lange hatt es bei euch gedauert?
Vielleicht bin ich zu ungeduldig?
 
Hi langmannh, hat sich bei dir was getan?
Meine Frau hat von Sparhandy ein P8 mit der besagter B222 bekommen.
Ich habe dann von hier Huawei-Info - P8 die B200 Full installiert, soweit alles gut, aber kriege seit tagen keine OTA Updates angeboten.
Soll ich weiter warten oder manuell die B370 - B382 installieren?
 
Wenn nach ein paar Tagen kein OTA kommt, dann kannst davon ausgehen, dass nix mehr kommt. Also musst du manuell installieren.
 
Mein P8 von Sparhandy hat ebenfalls die B222 und kein (OTA-)Update in Sicht.

Hab daraufhin die B390 von HuaweiBlog geladen, ZIP entpackt, Handy an den Mac angeschlossen, auf dem internen Speicher den Ordner DLOAD angelegt, die entpackte Update.APP in den DLOAD-Ordner kopiert, das Handy ausgeschaltet, dann alle drei Tasten (Power, Vol +/-) ein paar Sekunden gedrückt halten. Und schon lief das Update auf die B390. Danach - hatte bewusst noch nichts eingerichtet - einen Factory-Rest durchgeführt. Nun habe ich Android 6.0.1 mit Patchstand Dezember 2016.
 
@michas1e4: ist bei der B390 der optische Bildstabilisator wieder vorhanden?
 
GigaTom schrieb:
@michas1e4: ist bei der B390 der optische Bildstabilisator wieder vorhanden?
Erstaunlicherweise nicht mehr. Früher gab es mal einen. Hab ich noch gar nicht bemerkt :D
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

ron8484
Antworten
5
Aufrufe
2.714
HW-Frischling
HW-Frischling
M
Antworten
15
Aufrufe
1.538
avfreak
avfreak
K
Antworten
9
Aufrufe
2.477
mahd
mahd
Zurück
Oben Unten