Update auf ICS für das P6200 / P6201

Also ich hab jetzt auch die 6200 auf mein 6201 geflasht.
Läuft super flussig, bin sehr zufrieden!

Habe es einfach über Odin gemacht, bislang keine Probleme.

Vorher die efs etc sichern!

Was ist mit check gemeint?

Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und vegeta2
twoeyes schrieb:
Also ich hab jetzt auch die 6200 auf mein 6201 geflasht.
Läuft super flussig, bin sehr zufrieden!

Habe es einfach über Odin gemacht, bislang keine Probleme.

Vorher die efs etc sichern!

Was ist mit check gemeint?

Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App

Genau so habe ich es gemacht - und das gleiche Resultat. ICS läuft sehr flott und bisher problemlos. Aber die Bewertung kann man wohl frühestens in einer Woche halbwegs vornehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und vegeta2
kommt man auch wieder zurück auf honey?
und ist cwm noch drauf?

mit check is das gemeint :


META-INF/com/google/android/updater-script

die datei hab ich bearbeitet und das gelöscht:

1.
assert(getprop("ro.product.device") == "p6200" || getprop("ro.build.product") == "p6200" ||

2.
getprop("ro.product.device") == "GT-P6200" || getprop("ro.build.product") == "GT-P6200");
 
vegeta2 schrieb:
kommt man auch wieder zurück auf honey?
und ist cwm noch drauf?

mit check is das gemeint :


META-INF/com/google/android/updater-script

die datei hab ich bearbeitet und das gelöscht:

1.
assert(getprop("ro.product.device") == "p6200" || getprop("ro.build.product") == "p6200" ||

2.
getprop("ro.product.device") == "GT-P6200" || getprop("ro.build.product") == "GT-P6200");

Honeycomb Fallback:

Ich denke nicht, dass da was dagegen sprechen sollte. Einfach die entsprechende Datei via ODIN hochjagen.

CWM:

Oder Du nimmst einfach ein CWM-Backup. Altes CWM ist zwar nicht mehr drauf, aber ein Neues kann man installieren. Habe mir ROOT mit einer im XDA-DEV-Forum beschriebenen Vorgangsweise beschafft - und zwar mit einem temporären CWM (steuerbar allerdings nur mit Touch-Funktion - ohne Hardwaretasten - stört aber nicht). Man kann wohl auch ein permanentes Aufspielen - aber dass es temporär ist, stört mich an sich auch gar nicht ^^.
 
naja hab halt angst das nen downgrade nich geht
kenns vom desire hd, das wenn man da ne neuere fw draufgespielt hat. kein dg ging bis nich zb das acetool aktualisiert wurde ;)

und ich will mir halt nix verbauen ode so^^
 
Hallo,
mein Gt-P6200 bleibt in der Bootloop stecken und wenn ich versuche via Odin zurück zu Honeycomb zu gelangen fragt das Android Männchen mich nach einem Passwort, hat einer eine Idee von euch?!
Vg
 
Hallo,

habe jetzt auch über Odin das flashen angefangen. (GT-6201)
Stand seit 60min:

Bild Odin.jpg (ID: 183744) anzeigen - MinPic.de - Bilder hochladen"

ist jemand da, der mir sagen kann ob die Wartezeit so ok ist... oder was ich außer ner ordentlichen Entsorgung auf dem Wertstoffhof noch tun sollte?

cu

Erledigt!
hatte sich irgendwas aufgehängt... nach Neustart des flashen, lief alles durch und bin glücklich am neuen Startscreen angekommen!

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch auf dem P6201 geflasht. Mit Odin total easy. Und bisher eine deutliche Verbesserung. Die Bedienung wirkt viel stimmiger und weicher. Super
 
Batterie-Verbrauch macht bisher den Eindruck, als läge er auf oder nur leicht über/unter Stock-HC-Niveau. Custom Roms haben da allerdings schon deutlich mehr geboten. Auch verwunderlich, warum das Digitaluhren-Widget ein Kästchen größer ist (1 Feld breiter) und damit meine bevorzugte Widget-Aufteilung auf TouchWiz nicht mehr funktioniert: ärgerlich und unnötig.

Speed und freier RAM sind Spitze - das Interface butterweich. Auch die vielen neuen Features von Touch Wiz wissen zu gefallen - z.B. die Ordner-Funktion.

Leider funktioniert bei mir Flash in keinem Browser (Stock / Opera Mobile / Dolphin HD), obwohl es aus dem Market installiert ist.

Insgesamt ist mein erster Eindruck sehr positiv. Bin schon gespannt auf die ersten Custom-ROM Gehversuche.
 
Kann es sein, dass mein P6201 nach dem flashen von ICS immer noch root hat? Su und ES explorer bestätigen das zumindest

arashi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da alle Einstellungen und Apps erhalten bleiben, sind die Apps zwar noch da, funktionieren aber wohl nicht mehr. Die Apps allein machen ja noch keine Rootrechte.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hab's nun auch getan. ICS läuft auf meinem 6201 perfekt. Hatte vorher die Galaxy Rom HD drauf mit Root und CWM. Flashvorgang der ICS Rom hat per Odin 3 Minuten gedauert. Vorher natürlich komplettes Backup gemacht, dann Factory Reset und Cache Wipes. Bisher keinerlei Probleme mit ICS.
 
Bei meinem GT-6201 läuft es auch ohne Probleme. Jedoch kein Factory Reset und Cache Wipe.

Tip Top, mega flüssig, jetzt kommt das tab auch bei meiner schreibgeschwindigkeit mit und hängt nicht! :smile:
 
Bin auch total begeistert. Scheint wirklich, als ob sich alles verbessert hätte...
Nur das der Flugmodus fehlt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kann man zwar über Widget lösen. Finde ich aber eigenartig...
 
Hi,

ich habe schon unzählige Android Geräte gehabt, auch die unterschiedlichsten Tablets - bin aber dann immer wieder bei meinem Ipad geblieben.

Mein letztes Tablet war das Galaxy Tab 8.9 - aber es war total träge und ruckelte...

Jetzt hab ich mir am Mittwoch das Galaxy Tab 7 Plus gekauft (kein N - bin in Österreich), sofort via Kies auf ICS upgedated und ich bin begeistert.

Das Ding reagiert total flott auf alle Eingaben, keine oder kaum Ruckler und ICS fühlt sich irgendwie besser und moderner an...

Das einzige was mir aufgefallen ist, gestern Abend hatte ich noch 12 % Akku - nach 4:30h Bildschirm an, dabei 2 Stunden PDF gelesen, 2 Stunden Filme geguckt und 30 Minuten gezockt. Alles auf mittlerer Helligkeit. Ich denke der Akku muss noch ein paar mal laden um das volle Potenzial zu entwickeln.

Aber heute morgen war das Gerät komplett leer - war über Nacht im Standby im Flugmodus und WLAN aus....
Kann es sein dass die Akkuanzeige noch nicht richtig kalibriert war?

Das Gerät geht ohne Probleme in den DeepSleep und ich konnte jetzt auch keine Programme finden, die den Akku leergesaugt hätten.

Ich hatte das Archos 80 mit ICS, und das verlor über Nacht keine 3 % Akku...
 
Da ja nun fürs 6201 kein ICS kommen wird möchte ich auch flashen Odin habe ich und die FW auch von Sammobile. Entpackt habe ich diese auch nun kommt die Datei P6200OXALQ1_P6200XXLQ1_P6200XXLQ1_HOME.tar direkt in Odin zum flashen oder muss ich die verändern..? Kann jemand ein wenig helfen kenn mich da nicht wirklich aus....Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt habs hin bekommen läuft super ist ja richtig flott geworden vor allem habe ich jetzt mehr Ram zur verfügung super.:thumbup:
 
Das einzige was nicht korrekt zu funktionieren scheint auf dem 6201 ist der Helligkeitssensor, welcher die Displaybeleuchtung regelt.
Aber durch die gewonnen Performance ist das durchaus verkraftbar...:smile:
 
Hat der denn schon mal richtig funktioniert :drool:
 
DIDI.... schrieb:
Da ja nun fürs 6201 kein ICS kommen wird...

woraus geht das hervor? Offizielle Samsung-Meldung?

Danke für Deine Antwort schon Mal im voraus.
 
Nein das ist nur meine persönliche Meinung.....Aber wie gesagt es gibt keinerlei Probleme beim flashen der 6200 FW aufs 6201 von daher ist es ja denn auch egal.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Herby3

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.033
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten