USB-Anschluss

T

toz

Neues Mitglied
0
heyho leute,
wie hängt funktioniert der usb-anschluss im hinblick auf laden und datenverbindung? habe mein defy gestern in nem cocktail baden lassen und kann nicht mehr vom pc aus via usb-kabel auf die speicherkarte zugreifen. laden über den usb-anschluss ist auch nicht möglich, allerdings wird das handy warm wenn man das kabel anschliesst. über das netzteil kann ich das defy noch wie gewohnt laden. das handy zeigt sonst keine reaktion wenn es angeschlossen wird. es ist nicht ganz klar ob die ursache das bad war... habe CM 7.1.0 installiert und den usb-debug modus aktiviert.
 
Ging es denn vorher mit CM 7.1.0?
 
ja, vorher ging es... also laden ging auf jeden fall über den computer... es kommt ja nicht mal ne meldung weder vom defy, noch vom pc dass etwas angeschlossen wurde
 
War vielleicht beim baden der USB-Anschluss voller Wasser?
 
Ne, eigentlich nicht... Ich frage mich bloß warum das eine funktioniert und das andere nicht...
 
haste mal wieder sauber gemacht?
Ich würde einfach sagen Zucker liegt auf den Kontakten und stört die Datenverbindung. Der Ladestrom geht ja nur über die beiden äußeren USB-Kontakte.
 
  • Danke
Reaktionen: toz
ok, die antwort hilft weiter ;)

wie mache ich die kontakte denn am besten sauber?
 
Probiers doch mal mit einer leicht feuchten Tempoecke (dabei Handy ausschalten und Akku rausnehmen) oder alternativ auch das Tempo mit etwas Spiritus (besser reiner Alkohol) benetzen.

Wobei ich ehrlich gesagt fast glaube, dass durch den Tauchgang im Defy was kaputt gegangen ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
D
Antworten
3
Aufrufe
17.584
brichun
B
W
  • whiteRabbit
Antworten
4
Aufrufe
971
whiteRabbit
W
Zurück
Oben Unten