USB Debugging in Fastboot aktivieren?

D

Defier

Dauergast
232
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich bei einem Huawei X3 mit defektem Bildschirm die Daten sichern will. (siehe auch diesen Thread) Leider war bevor das Unglück passiert ist das USB Debugging nicht aktiviert. Das Phone funktioniert noch bootet ganz normal (auch in Fastboot wenn ich möchte).

Gibt es also vielleicht eine Möglichkeit USB-Debugging von fastboot aus zu aktivieren?

Danke euch vielmals im Voraus!
 
Hi!

Nein, aktivieren kannst du es über fastboot nicht. Aber du könntest ein entsprechend modifiziertes Boot Image laden, welches quasi USB-Debugging "aktiviert".

MfG,
Max!
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Wie kommt man denn an genau solch ein Bootimage für das Samsung Galaxy S2 ? :cursing:
Würde man sich dadurch nicht die auf dem Handy enthaltenen Daten, zerschiessen, oder automatisch wipen? :bored:
 
Wo du solch ein Bootimage für dein S2 bekommst, solltest du im S2 Forum nachfragen.
Die Dateien zerschießt man sich damit nicht, da Boot und System Partition zwei unterschiedliche sind. Wenn Fastboot funktioniert muss das boot Image auch nicht installieren, genügt nur temporär davon zu booten und gewünschte Änderungen vorzunehmen.
 
sehr gut. :thumbup: Ich Danke Dir für den Hinweis !
:thumbsup:
 
Hallo Leute

Bin in dem Forum schon sehr sehr lange aktiv als Helfer jetzt hat es mich schwer erwischt ich habe ein Axon 10 Pro mit gelockten Bootloader und beim Versuch ein TWRP zu Flashen muss ich irgendwie die Device bzw SotA und SlotB geschrottet haben. Das Axon Bootet permanent neu im 0,5 Sekunden Takt und auch ein FULL Restot oder FULL Flash mit EDL Tool hat nichts verändert. Ebenso ein neues Flashen über Fastboot mit dem Befehl (fastboot flash boot_a boot.img) das selbe für boot_b dann versuch mit Fastboot Befehl (fastboot boot twrp.img) Recovery zu Starten ohne Erfolg fastboot erase boot_a und boot_b hat funktioniert auch das neu flashen aber es startet nicht. Immer Bootloop
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.096
DerOhneNick
DerOhneNick
I
Antworten
1
Aufrufe
1.602
matzewendroid
M
T
Antworten
2
Aufrufe
3.451
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten