USB Verbindungs Probleme

E

Ensolo

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich weiss, dass es im Internet viele Beiträge darüber gibt, jedoch kann mir keiner helfen. Und zwar habe ich mit meinem Samsung Galaxy s4 mini ein Problem mit meinem Win8 PC zu verbinden.

Hier alle Fakten:
- Aufladen geht
- Beim Anschluss des Gerätes über das USB Kabel wird das Handy nicht in der Bibliothek angezeigt 8Sprich ich kann nicht auf die Daten zugreiffen)
- Bis vor ein paar Wochen ging alles noch einwandsfrei (Kein Update in dieser Zeit)
- Ganz selten wenn ich Glück habe kann ich nach circa 10 Minuten auf die Daten zugreiffen
- Im Gerätemanager wird das Gerät angezeigt. Bei "Problembehebung" kommt dass mein Gerät nicht mit USB 3 kompatibel sei, was jedoch nicht gehen kann, da es früher auch schon ging
- Handy ist im MTP Modus

Was ich bereits gemacht habe:
- Handy neugestartet
- PC neugestartet
- USB Debuggingmodus an/aus
- SAMSUNG Treiber auf PC neuinstalliert
- SAMSUNG Treiber auf PC deinstalliert und nach Neustart automatisch installieren lassen
- USB Port gewechselt
- Kabel gewechselt

Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung für mich... :bored:
Danke.
 
Vom Win8 hört man so viel schlechtes, ich tippe drauf, dass es daran liegt.
Hast Du schon das Update auf Win 8.1 versucht? (keine Ahnung, ob das jetzt noch geht oder nur noch auf Win10 möglich ist)
Beim aktuellen Win10 soll es wieder weniger Probleme geben.
Anmerkung: Das sind nur Vermutungen aufgrund vieler angelesener Statements. Ich selbst bin (gerade aufgrund der anscheinend zahlreichen Probleme) vorerst bei Win7 geblieben.
 
Lösung vermutlich nicht, aber ein Versuch.
Kennst du MyhoneExplorer? Ein Tool zur Verwaltung deiner Daten (Adressen, SMS etc.) zwischen Windows und Smartphone. Es gibt für Win einen Client und fürs Phone eine App. Dann kannst du entscheiden ob du via BT, WLAN oder USB eine Verbindung herstellen willst.
Kannst ja mal versuchen ob du so wieder eine Verbindung herstellen kannst. Funzt hier mit einem gerooteten S4 Mini und Win 8.1.
 
@ copy%paste

Guter Vorschlag - Sollte eigentlich funktionieren.
Die neueste Version (habe soeben aktualisiert) ist Win10-kompatibel und sollte deswegen auch mit Win8 zurechtkommen.
 
Hallo zusammen,
sorry wenn ich hier diesen uralten Thread aufwärme aber ich stehe gerade vor dem selben Problem wie es der Themenstarter beschrieben hat. Sitze nun schon seit gefühlten Stunden vor dem Bildschirm und schaffe es einfach nicht eine MTP-Verbindung herzustellen. PTP hingegen funktioniert tadellos. Auch im Recovery-Mode (TWRP) kann ich problemlos dateien transferieren. Habe min. das gleiche ausprobiert wie der themenstarter:

Was ich bereits gemacht habe:
- Handy neugestartet
- PC neugestartet
- USB Debuggingmodus an/aus
- SAMSUNG Treiber auf PC neuinstalliert
- SAMSUNG Treiber auf PC deinstalliert und nach Neustart automatisch installieren lassen
- USB Port gewechselt
- Kabel gewechselt
- Handy im Download-Modus gestartet


Hat es evtl. mit dem letzten Win10-Update zu tun? Vielleicht hat ja jemand von euch seitdem das gleiche Problem?
Übrigens benutze ich LineAge 16.0 auf meinem GT-i9195.
 
Hast du denn mal MyPhoneExplorer ausprobiert?
 
Problem gelöst! Nach anfänglichen Misserfolgen trotz oben beschriebener Vorgehensweise hat es nun am Ende doch irgendwie funktioniert. Ich bin letztendlich wie folgt vorgegangen:
  • im Geräte-Manager ALLES unter "USB-Controller" deinstalliert
  • PC neugestartet -> kein erfolg
  • dann Samsung-Driver deinstalliert + reboot -> kein Erfolg
  • dann Handy + Rechner nochmal neugestartet
    -> und dann blinkte das ersehnte Pop-Up im Infobereich auf!
    upload_2019-7-20_12-29-2.png

Yiippie! Vielen Dank für die Unterstützung!!
upload_2019-7-20_12-29-2.png
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
476
Klaukab
K
F
Antworten
3
Aufrufe
975
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten