Useful Switchers

AndroGirl

AndroGirl

Dauergast
991
Ich benutze das Tool Useful Switchers, weil es vieles unter einem "Dach" hat.
Nun gibt es da die Aktivierung für Wi-Fi & WLAN.

Ich weiss, dass Wi-Fi und WLAN das "Gleiche" ist, wenn man es nicht sooo genau nimmt.
Wi-Fi ist eigentlich lediglich ein "Hinweis", dass das Gerät mit diesem Aufdruck mindestens mit dem IEEE 802.11-Standard zurecht kommt - es also quasi WLAN-fähig ist ...

Nun zu meinen 2 Fragen:
1. wenn man nur Wi-Fi aktiviert, surft man dann etwas langsammer im Netz als mit WLAN ??

2. bring es etwas, wenn man beide aktiviert (WI-Fi + WLAN) ??
 
Hallo,

ich würde sagen es ist egal was aktiviert wird, da "Wi-Fi" wie du schon geschrieben hast ein Zertifikat ist, welches die IEE 802.11 Kompatibilität beschreibt. Was sinnvollerweise bei allen W-Lan Geräten der Fall sein sollte

Deine Surfgeschwindigkeit hängt neben der Signalstärke also nur von dem in deinem Netzwerk verwendeten und von deinem Handy unterstützten Standard (b,g,n) ab, beim Desire HD wäre dies dann IEE 802.11n.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
642
cad
cad
S
Antworten
0
Aufrufe
1.814
StefanMe12345
S
T
  • TomQ
Antworten
2
Aufrufe
688
TomQ
T
Zurück
Oben Unten