Ventos 7 HD Custom Rom

A

Andy389

Neues Mitglied
0
Hallo :D

Gibt es einen Custom Rom und eine CWR für das Ventos 7 HD Surftab?
Ich finde im Forum nur Brezze und NICHT Ventos.

Modellnummer: ST70216-1
Build-Nummer: ST70216-1_20130523_INT
Android-Version 4.1.1

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich keiner ein Idee?
 
Hi,

nein und nein. Es gibt eine Beta CWM von hali_fax wenn ich mich richtig entsinne, aber da hat niemand wirklich mal getestet ob es ging.
https://www.android-hilfe.de/forum/...kworkmod-fuer-st70208-1-st70216-1.519217.html

Ich übernehme keine Gewähr für einen Brick.

Eine Custom ROM für das Ventos 7HD zu machen wäre relativ einfach, da der Kernel Quellcode angeboten wird. Aber nur für jemanden, der das Gerät auch zum Testen besitzt.

Gruß
 
HM also ich kann die beta Version ja mal testen und einen Bericht schreiben.
Und wenn jemand einen custom rom schreiben würde, würde ich es auch test und berichten.
Fragt sich nur wer sich die Mühe machen würde...


Gesendet von meinem ST70216-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das recovery aus diesem Post getestet und es funktioniert. Dieses Recovery wird nicht geflasht, sondern man bootet in dieses Recovery vom Stock Recovery aus. Der Haken ist, dass das Tablet nach einer gewissen Zeit neu startet und somit ist es nicht möglich ein vollständiges Backup zu machen (außer im Auslieferungszustand bzw. wenn sonst fast nichts installiert ist).

Das Recovery zum Flashen zu testen war mir zu heikel...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Darthluda
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.222
Dasshauer
D
Dortmundar
  • Dortmundar
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten