Verrückte Idee oder auch machbar?

N

NikeRoxx

Gewerblich
45
Hey Leute,

ich habe noch ein Nexus 5 von mir als Zweitgerät herumliegen, da ich momentan das Blackberry Priv benutze.

Ich dachte mir, weil ich keinen Smart-TV habe, mein Nexus quasi als Ersatz dafür zu "missbrauchen" Denn meines Wissens nach basieren viele Smart-TVs auf Android, da wäre es ja naheliegend.

Irgendwer schon Erfahrung damit gemacht oder selbst schon am laufen?
 
Naja, du könntest dein Nexus 5 mit einem HDMI Kabel anschließen und einen entsprechenden Launcher installieren. Dazu noch eine Bluetooth Tastatur und du hast quasi einen Smart TV mit Android.

Im Prinzip sind die ganzen Android TV Boxen, die man kaufen kann, nichts anderes.
 
Kauf Dir lieber einen FireTv Stick. Damit kannst Du alle Streamportale nutzen, Apps installieren und vom Handy streamen. Damit hast Du quasi ein echtes SmartTv und keine Bastellösung.
 
Schmeiss dir mal Kodi auf das Gerät. Das kann einiges mehr als die nicht so smarten TVs.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
338
KalleMerkt
K
buzzbomb
Antworten
13
Aufrufe
1.532
Kamika242
Kamika242
N
Antworten
2
Aufrufe
1.495
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten