Verzögerung bei VOIP mit dem Galaxy

M

marvinp

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem.
Egal welche VOIP-Software ich nutze, ob SIPDROID mit pbxes.org Zugang oder mit Skype über Fring, ob ich raustelefoniere oder angerufen werde, meine Sprache kommt bei meinem Gegenüber mit ner Verzögerung von wenigstens 2 Sekunden an und auch ein Wipe hat nix genutzt.

Nutze das IK5-Rom und kanns mir einfach nicht erklären. Mit VOIP Software über den Rechner übers gleiche WLAN funktionierts einwandfrei.

Jemand Ideen oder hat vielleicht jemand dieselben Erfahrungen gemacht?
 
Also, bei Skype hatte ich das schon immer, auch ohne Galaxy. Es kommt eigentlich darauf an wohin man anruft. Rufe ich in ein Mobilfunknetz über Skype an habe ich eigentlich immer das Problem. Ins Festnetz geht es manchmal.
Zurück zum Galaxy. Hast Du das Problem auch mit 3G? Mit Sipdroid/pbxes und 3G habe ich überhaupt keine Problem mehr (Gut die Tonquali ist jetzt nicht grade Kristallklar). Allerdings hatte ich vorher Probleme mit als ich noch über das E-Plus Netz (Simyo) funkte. Jetzt mit ALICE (o2) läufts gut.
Über Wlan macht Sipdroid seltsamerweise auch öfter Problem mit Anmeldungsfehlern und Tonaussetzer.
 
Naja, bei 3G hats ich glaube zweimal richtig funktioniert. Davon abgesehen hab ich das Problem da auch.

Was mich halt wundert, ist dass es mitm VOIP-Client oder Skype am Rechner übers gleiche WLan wunderbar funktioniert ohne störende Verzögerung.
 
Hallo,
habe das selbe problem auch beim HTC Hero. VoIP ist auch nur mit Verzögerung machbar, egal ob W-lan oder UMTS. Über PC ging es problemlos.
Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich auch dankbar!

LG Chris
 
Wenn das Geräteübergreifend ist, kann das ja auch Verschoben werden ins APP-Forum von nem Moderator.

Vielleicht liegts auch an Android 1.5? Hat das Hero doch auch noch, oder?
 
Hi marvin,
ja Hero hat leider noch 1.5 Wird sich hoffentlich bald ändern. :D
 
Ich bin nicht sicher, aber könnte es sein das Ihr viele Widget oder Programme im Hintergrund laufen habt. Vielleicht liegt es am Speicher oder Prozessorauslastung. Ich denke mal das Codieren braucht auch etwas Speicher/Prozessorlast. Das sollte bei einem "normalen" PC nicht das Problem sein.
Ich habe noch ein Skype-Wifi Phone. Damit habe ich nach Mallorca Festnetz keine Problem. Irland Mobil und England Festnetz geht so lala. Italien Festnetz ist schon verzögert, häufig mit Echos. Voip über PC nutze ich gar nicht.
 
Hi,
habe VoIP auch mal getestet, wo ich nichts auf meinen Hero hatte. Trotzdem schlechte Qualität.

lg Chris
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
502
KalleMerkt
K
F
Antworten
18
Aufrufe
1.137
frostixxl
F
W
Antworten
0
Aufrufe
223
wowi63
W
Zurück
Oben Unten