Vivo X6: Vorstellung am 30. November sicher, Benchmarks enttäuschen dafür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Vivo X6, welches zuletzt durch einen neuen Teaser mit angedeutetem Split-Screen Feature für Aufsehen gesorgt hatte und das zudem auf aktuellem Bildmaterial zu sehen ist, wurde nun vonseiten des Herstellers offiziell in seiner Vorstellung bestätigt: Vivo hat für den 30. November ein Event angekündigt, wie der unten angefügte Teaser beweist. Dieser wurde beim chinesischen Nachrichtennetzwerk Weibo hochgeladen, welches besonders beliebt ist für dieserlei Informationshäppchen, die scheibenweise serviert werden. Neben dieser ziemlich guten Nachricht, gibt es allerdings auch eine weniger gute: In der Zwischenzeit ist das Vivo X6 auch im AnTuTu-Benchmarktest und in einer chinesischen Zertifizierungsdatenbank aufgetaucht. Aus dem Benchmark bestätigt sich, dass in dem Modell tatsächlich nur ein MediaTek MT6752 SoC zum Einsatz kommt - und nicht wie bisher vermutet, der extrem performante MediaTek Helio X20 aka MediaTek MT6795. Der MT6752 verfügt über acht Prozessorkerne und eine ARM Mali-T760 GPU, dürfte aber trotzdem eindeutig dafür verantwortlich sein, dass das Vivo X6 im AnTuTu-Benchmark gerade einmal rund 47.000 Punkte erreicht. An sich kein schlechter Wert, doch bedenkt man u.a. die verbauten 4 GB RAM, ist das schon ziemlich kläglich für eine brandneues Device, von dem man eigentlich vermutet hatte, es würde ein echter Performance-Killer werden.

Es besteht jedoch derweil eine durchaus vorhandene Möglichkeit, dass das X6 in zwei Versionen erscheint (was von den Gerätekennungen in den Benchmarks bestätigt wird): Dafür spricht neben der falschen CPU unter anderem die Tatsache, dass das im AnTuTu gelistete Device über keinen 6 Zoll QHD-Screen verfügt, sondern über ein 5,2 Zoll FullHD-Display. Insofern gibt es vielleicht tatsächlich mehr als ein Vivo X6. Oder natürlich, einige der Informationen sind falsch, welche auch immer. Nach aktuellem Stand soll das Vivo X6 jedenfalls neben den vorgenannten Infos zum Display und zur CPU über 4 GB RAM und 32 GB internen Speicher verfügen, weiterhin eine 21 Megapixel Hauptkamera und eine 12 Megapixel Frontkamera besitzen. Zudem soll ein ordentlicher 4000 mAh Akku mit an Bord sein. Ich für meinen Teil würde mich ja nicht wundern, wenn wir zeitgleich ein Vivo X6 und ein Vivo X6 Plus zu sehen bekommen. Das würde sämtliche Unstimmigkeiten auf einen Streich erklären. Was meint ihr?! Haltet ihr das für möglich?

gsmarena_001.jpg 2.jpeg 3.jpeg 4.jpeg
Pics: Vivo / TimesNews.co.uk / Gizmochina.com / weibo.com/antutupingce

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vivo X6: Neuer Teaser deutet auf Split-Screen Feature hin - Android News
Vivo X6: Erstes Bildmaterial eines neuen Chinakrachers - Android News
Vivo X5Pro: Offizieller Teaser lässt auf ein ziemlich interessantes Gerät hoffen - Android News

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
Times News
Times News
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.929
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.734
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.493
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten