Vodafon Boot-Animation entfernen?

N

nitah

Erfahrenes Mitglied
35
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die VF Animation beim Booten/Beenden zu deinstallieren, OHNE eine andere Firmware aufs Handy zu flashen? Oder greift das zu tief ins System ein?
Sämtliches anderes Zeug von VF hab ich bereits erfolgreich eliminiert, bis auf diese Animation...
 
Diese Anleitung ist für ein nicht gebrandetes Mobiltelefon gemacht worden. Du müsstest mal schauen, ob VF eventuell die Dateinamen beibehalten und nur den Dateiinhalt ausgetauscht hat. Um die Anleitung ausführen zu können benötigst du allerdings Rootzugriff.
 
  • Danke
Reaktionen: nitah
Würd wirklich einfach neue FW mit ODIN flashen und weg ist es. Narrensicher. Spricht was dagegen?

Bei der JM1 zB verlierst du keine Garantie
 
Sieht gut aus, werd gleich mal testen ob ich an die Pfade rankomme und das löschen kann, gerootet ist es ja (und mit lagifx) Zum Flashen bin ich momentan nämlich zu faul, muß danach ja die ganzen Programme wieder neu installieren, warte dann lieber bis zum offiziellen 2.2 von VF (wenn das dann mal irgendwann kommen sollte...), dann muß ja eh alles neu gemacht werden...
 
Zur Not suchst du mit einem Dateiexplorer systemweit nach ".png". Denn die Bilder der Animation müssten m.E. das PNG-Format haben. Wenn du die entsprechenden Dateien gefunden hast, ist dir auch der Ordnername bekannt. Diesen kannst du anschließend verschieben (Sofern er nur die Bilder der Animation enthält!!!) und mit einen Neustart schauen, was passiert und ob das was passiert, so gewollt ist.
 
Also ich kann direkt auf die Daten zugreifen, die Pfade heißen auch genauso, aber ich nehme mal stark an, daß sich diese nur auf das Samsung-Bootlogo beziehen, und das will ich ja eigentlich behalten. Das VF Logo scheint sich zu gut versteckt zu haben...naja, mal sehen ob ich dem noch auf die Spur komme...wenn's klappt, ok - wenn nicht, auch gut...
 
Nach PNG's suchen und sich vielversprechende Dateinamen anschauen bringt dich nicht auf die richtige Spur?
 
Hab da was gefunden, liegt im bin-ordner und nennt sich bootanimation2nd, dürfte das VF Teil sein. Ist allerdings keine .png (und scheint mir auch nicht so harmlos) wahrscheinlich ist das alles miteinander verknüpft - also besser mal nix löschen..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
3.382
rwalendy
R
E
Antworten
12
Aufrufe
5.859
El Camino
E
C
Antworten
14
Aufrufe
2.440
alex13
A
Zurück
Oben Unten