Voice Mail (Sprachbox) bei Dual Sim

GaRoMeSi

GaRoMeSi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich konnte im Forum nichts zu diesem Thema finden und erlaube mir deshalb ein neues Thema zu eröffnen:

Beim OnePlus ist die Dual Sim Lösung wirklich super!! Während beim Huawei P8 ein Umstellen von Karte 1 auf Karte 2 nur über mehrere Clicks möglich war (ich musste mich bei den SIM Karten nach der Umstellung immer wieder anmelden), so geht das mit dem OnePlus einfach per click: G4 Symbol anclicken, unter Mobilfunkdaten die Standard Datenkarte wählen und fertig. Das ist deshalb so praktisch, weil auch auf beiden Karten (Privat und Geschäft) ein unlimitiertes Datenvolumen habe, je nach Abdeckung aber entweder Swisscom oder Salt wählen möchte. Soweit so gut.

Beim Huawei P8 konnte ich aber beim Abrufen der Sprachbox auf die Taste 1 lange drücken und nach Wahl ob SIMKarte 1 oder Sim Karte 2 wurde die Mailbox 1 oder eben 2 abgerufen. Das geht beim OnePlus nicht. Wenn die Nummer der Karte 1 auf der Taste 1 liegt, so wählt es immer diese Nummer, auch wenn ich unter der Karte 2 raus wähle.

Mache ich was falsch oder ist dem einfach so?

Vielen Dank und lieber Gruss an Alle, die sich die Zeit genommen haben, diese Frage zu verstehen.
 
Das geht, warum auch immer, nicht. Du musst erst in den SIM Karten Einstellungen unter "Anrufe" die andere Karte aktivieren.
 
Hallo oxeye

Vielen Dank für eineRückmeldung. Ich habe nicht ganz verstanden, was genau zu tun ist. Durch pröbeln bin ich schliesslich auf die Lösung gestossen, was du vielleicht mit deiner Aussage oben so verstanden hast:

1. Telefon Symbol wählen
2. Das Drei-Punkte Symbol anclicken
3. Einstellungen
4. Anrufeinstellungen
5. Wählen der SIM Karte (SIM 1 oder SIM 2)
6. Mailbox
7. Mailbox Nummer des Providers eingeben (SIM 1 Nummer bei SIM 1, SIM 2 Nummer bei SIM 2)

So kann ich die beiden Mailboxen mit einem längen Drücken auf die 1 erreichen.

Dies noch als Ergänzung.
 
Genau so ist es
 

Ähnliche Themen

schwegli
Antworten
1
Aufrufe
634
mat76
mat76
norigo
  • norigo
Antworten
2
Aufrufe
1.065
norigo
norigo
L
Antworten
5
Aufrufe
4.472
DrGregoryHouse
DrGregoryHouse
Zurück
Oben Unten