von 2g/3g und mob. daten wechseln auf 2g und mob daten off

C

c4lvin

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich nutze die CM9 (nightly 11.04) und schalte um akku zu sparen meine datenverbindung und 3g nur an wenn ich es auch brauche. ich hätte gerne einen shortcut oder wie auch immer, sodass ich mit einem 'klick' daten an und 2g/3g bzw daten aus und nur 2g.
Gibt es sowas? Gruß



(Nexus S i9023, CM9)
 
was bringt den 2G wenn doch deine Daten Verbindung aus ist???

...via Tapatalk 2.0...
 
2g ist die option nur gsm netze zu verwenden. da ist die sprachqualität und die netzabdeckung oft besser. spart ausserdem strom.

Zustand A
Zustand B

oder schaltet das system sowieso 3g netze aus wenn ich daten deaktiviere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal im Markt nach 2G 3G on off Widget.

Damit erhältst Du eine Verknüpfung für den Heim-Bildschirm, mir der Du direkt ins Einstellungsmenü gelangst.
Einen direkten Schalter zum Wechsel von 2G auf 3G läßt das System leider nicht zu.
 
CM kann das aber leider noch nicht in der 9 Version.
Ich verwende AOKP und hier kann schon direkt schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 3g on off ist kein problem, kann ich mir in der cm9 in die geöffnete benarichtigungszeile legen...

meine frage jetzt:
wenn ich mobile daten aus mache, funkt der dann sowieso nur auf gsm?
 
c4lvin schrieb:
also 3g on off ist kein problem, kann ich mir in der cm9 in die geöffnete benarichtigungszeile legen...

meine frage jetzt:
wenn ich mobile daten aus mache, funkt der dann sowieso nur auf gsm?

Nein. Er versucht immer 3G zu nutzen.
Wie gesagt: Ich nutze das 2G-3G-Widget von CurveFish und das funktioniert gut.
 
Ich nutze "Data Switch Pro".
Funzt 1a!:smile:
(upsss... war's nich mal umsonst? *grübel*) [hab's bezahlt*fg*]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
600
heinzl
heinzl
H
Antworten
1
Aufrufe
366
holms
holms
Z
Antworten
8
Aufrufe
440
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten