Von CM zurück zur StockRom mit Rootrechten

hotrats

hotrats

Dauergast
118
Derzeit habe ich CM 12.1 drauf, mit der mein Pad etwas buggy läuft.
Nun will ich am liebsten die neueste StcokRom drauf machen und Rootrechte dazupacken.

Da ich nicht genau weiß, welche dafür infrage kommen, würde ich mich freuen, wennn mich jemand unterstützen und aufklären konnte.
Ich brauche dazu wohl TWRP und muss den Bootlaoder öffnen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die entsprechenden Apps auflisten könnte (gerne mit dem Link dazu), damit ich am WE die Apps aufspielen kann.

Vielen Dank!
 
Direkt dazu kann ich nix sagen, möchte aber Lineage 14.1 empfehlen.
Läuft problemlos bei mir u schnell ists auch.
 
Was muss ich denn tun, wenn ich das Pad zurücksetzen möchte; sprich: die originale LG-Software drauf; Root kann dabei ruhig verloren gehen, da ich das Pad anschließend verkaufen werde. Welche Software benötige ich, um über TWRP das Pad zurücksetzen zu können?
 
Das funktioniert mit der originalen LG flash software und dem Stock ROM problemlos.
Mit TWRP kannst Du TWRP selbst nicht entfernen.
 
Nicht dass du mich falsch verstehst.. TWRP kann ruhig drauf bleiben.. ich will darüber (nur) das Pad zurückstellen.
Kannst du mir bitte sagen, wo ich die StockRom bekomme, die ich dann über den PC auf das Pad schiebe, um es anschließend (mit TWRP) neu aufsetzen zu können?
 
Um root u TWRP zu behalten, mußt Du eine Stockfirmware in Form einer zip Datei finden.
Die kann dann über TWRP geflasht werden.
Wenns die nur als kdz gibt, geht nur der Weg übers LGTool und dann sind root u TWRP weg.
Eine Quelle direkt weiß ich gerade nicht, noch nicht mal, obs ne zip davon gibt.
Schau mal hier: LG KDZ-Downloader
Da die "neueste" aber wohl eine 4.4.2 ist, weiß ich eh nicht, was das bringen soll.
Ich seh das als Verschlimmbesserung an.
Eine funktionierende 14.1 ist doch ein besseres Verkaufsargument, als ein uraltes Lollipop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Hallo Fuhrmann,

du hast natürlich recht mit der 14.1.
Bist du so nett und verrätst mir, wo ich das 14.1er bekomme?
Dieses spiele ich mit dem entsprechenden GAPPs über TWRP ein und Root bleibt erhalten?
 
Vielen Dank, Fuhrmann.
Muss ich bei der GAPPS auf eine spezielle Version achten?
 
Arm Version für 7.1.
Ich nehm ansonsten immer pico, aber das hängt ja von jedem selbst ab.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
  • Danke
Reaktionen: hotrats
@Fuhrmann
Ah, cool, cool, cool.....
also Arm (ohne 64) und dann eine Version heraussuchen?!...

Herzlichen Dank!
 
Genau
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Danke dir!!
Dann kann ich das Update kommende Woche angehen..
(und es dann verkaufen).

(Wenn es mit dem G5 nur genauso einfach wäre..)
 
Mein G5 ist nicht rooted, deswg war das update wohl einfacher.
Bei der Qualität des Handys wollte ich mir Garantiefall Diskussionen ersparen.
Ich hab einfach ne Menge unnütze apps deaktiviert und dem Rest über Netguard Netzugriffe erlaubt, o verboten.
Aber probiers mal mit dem link, den ich dort postete.
Genug OT.
 
@Fuhrmann,

erstmal danke für die Tipps; das Pad ist nun frisch mit Lineage; was es noch nicht hat, ist Root.
SuperSU hab ich drauf, ebenso Busy Box und TWRP. Entwickleroptionen sind freigeschaltet und der Android-Debugging-Modus ist an.
Hier hab ich auch den Root-Zugriff auf Apps und ADB gesetzt.
Rootchecker sagt allerdings, dass ich noch kein Root habe.
Was muss ich denn tun? Ich komm nich drauf..
 
@hotrats
Was sagt denn SU selbst? Habe auch schon Root-checker gehabt, die falsche Meldungen gegeben haben.
 
Root-Checker zeigt No Root an..
Drauf ist Android 7.1.2 (Lineage OS 14.1 - Nightly)
TB kann nicht gestartet werden, weil auchn hier Root fehlt..
so isses mit BusyBox, etc..

Wo liegt der Fehler, bzw. wie erlange ich (wieder) Root?
Wobei es fast egal ist, da der neue Besitzer Google-affin ist..
 
@hotrats
Schon alles noch mal von vorne probiert?
Incl. rooten?
Wenn flashen über TWRP aber klappt ists doch eigentlich auch egal, oder?
TB und busybox benutze ich allerdings eh nicht.
Mache backups immer über TWRP.
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
0
Aufrufe
1.533
Nichts
Nichts
ObiTobi
  • ObiTobi
Antworten
5
Aufrufe
2.121
ObiTobi
ObiTobi
bmwpowerf11
  • bmwpowerf11
2
Antworten
22
Aufrufe
12.991
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten