1. jagabongo, 10.12.2011 #1
    jagabongo

    jagabongo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich war ich bisher immer der Meinung das es besser ist ein unbranded Gerät zu habendeshalb habe ich mir vor 2 Monaten das SGS II unbrandend bei Amazon gekauft, gerade deshalb, weil mir die Updatepolitik von Android klar ist.

    Jetzt muss ich sagen das ich von Samsung doch ziemlich enttäuchscht bin :mad:

    Was soll das, dass branded Geräte wie o2 oder Base ihre Updates schneller bekommen als unbranded Geräte. Ich verstehe es einfach nicht.

    Deshalb meine Frage was genau ist bei einem o2 gebrandeten Rom, speziell bei dem 2.3.5 anders und lohnt es sich dieses zu flashen. Ich habe sowieso den o2 Blue Vertrag. Oder ist es vollgemüllt mit o2 Schrott ?

    MfG
     
  2. Randall Flagg, 10.12.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Du willst nicht ernsthaft eine O2 Firmware flashen, nur weil es 2.3.5 ist??
    Erstens ändert sich eh kaum was, Du würdest enttäuscht und zweitens, warum flasht Du nicht die KK5 (2.3.6)?
    Ist zwar eine Beta Firmware, läuft aber einwandfrei.

    Das mit O2 würde ich mir mal aus dem Kopf schlagen..
    Habe noch nie gehört, dass sich jemand freiwillig eine gebrandete FW flashen will.
    Was ändert sich denn bitte? Der Overscroll Glow und das man bei Blutooth festlegen kann, wie lange das Handy sichtbar ist.

    Das sind die einzigen beiden Veränderungen, die sichtbar sind.
    Und wieso bist Du enttäuscht von Samsung? Kam mit 2.3.2 und es gab doch Updates auf 2.3.3 und 2.3.4
    Einige rollen jetzt 2.3.5 aus und 2.3.6 wird demnächst auch kommen (wahrscheinlich werden sie wohl 2.3.5 überspringen).
    Was erwartest denn? Updates im Wochentakt? Läuft Dein Handy jetzt schlechter, mit 2.3.4 nur weil ein Provider 2.3.5 ausrollt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  3. hanesbanes, 10.12.2011 #3
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Also ich habe ein O2-Gerät, das habe ich sofort auf DBT geflasht weil ich dachte bekomme so schneller Updates, na ja ist auch egal ich lass es jetzt auf DBT.:mad2:
    Von O2-Branding merkt man eigentlich überhaupt nichts. Es gibt keine Apps oder Bootlogos von O2, das einzige was ich bemerkt habe waren einige Lesezeichen und diese konnte man meine ich einfach löschen.
    Würde an deiner Stelle aber bei DBT bleiben, aber wenn du flashen willst dann versuche sofort die 2.3.6 so wie es Randall Flagg gesagt hat.

    Gruß
     
  4. Melory, 10.12.2011 #4
    Melory

    Melory Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry, aber der muss sein :flapper::

    "Anleitung: wie Brande ich mein SGS2" :huh:
     
  5. stefan-do, 10.12.2011 #5
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    dann aber bitte auch eine Anleitung für D2, D1 usw :p
     
  6. Sajo, 10.12.2011 #6
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    mit unroot anleitung
     
  7. stefan-do, 10.12.2011 #7
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Und mit möglichst vielen müllapps, die sich nie wieder deinstallieren lassen
     
    ghostbreaker bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Von Unbranded Branded Forum Datum
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Erstellen von Kontakten ?? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 09.10.2016
mein Gerät gibt div. Signaltöne von sich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 01.08.2016