1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Wave81, 18.07.2010 #1
    Wave81

    Wave81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forum Mitglieder,

    würde mir gerne ein neues Smartphone anschaffen. Schwanke momentan noch zwischen dem Desire und Samsung Galaxy.

    Das wohl wichtigste für mich wäre die Aufgabenstellung während eines Telefonates in den Kalender zu kommen und dort Termine abzufragen bzw. einzutragen.

    Könnte mir jemand den Vorgang erklären / Screenshot zum Thema ?

    Schon einmal herzlichen Dank !

    Viele Grüße

    Henrik
     
  2. sodoku, 18.07.2010 #2
    sodoku

    sodoku Neuer Benutzer

    Du kannst das Handy waehrend des Telefonats genau so bedienen wie sonst auch. Du musst allerdings entweder den Lautsprecher des Handys anmachen oder ein Headset anschliessen.
     
  3. wanschi, 18.07.2010 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    ja das ist kein problem. du wählst deine gewünschte nummer und wenn du im gespräch bist, schaltest am sinnvollsten auf "lautsprecher" und danach kannst du durch druck auf die home taste auf den ganz nornmalen androidhomescreen gelangen. dort kannst du jede beliebige anwendung starten und nutzen, während das gespräch im hinteregrund läuft. zu deinem telefonat kommst du zurück in dem du entweder den drawer von oben herunter slidest und telefon auswählst oder man lässt die home taste ca. 2 sekunden gedrückt und bekommt die multitasking ansicht und kann dort auch wieder das telefonat auswählen. funktiniert beim galaxy auch so. wobei ich eher vermute, dass du das galaxy S gemeint hast.
    also es ist ganz simpel. eine screenshot session wann ich welchen knopf drücke mache ich jetzt aber nicht :)
     
  4. Wave81, 18.07.2010 #4
    Wave81

    Wave81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für eure Antworten ! Das passt ja dann perfekt... Nehme mal an, dass aufgrund desselben Betriebsystems der Vorgang beim Samsung Galaxy identisch ist ?!?

    Gruß und Dank

    Henrik
     
  5. Lion13, 18.07.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Vielleicht ist eine andere Taste zu drücken, aber generell ist bei beiden Kandidaten das Vorgehen gleich! :)
     
  6. wanschi, 18.07.2010 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    also ich kann es für das galaxy i7500 sagen, da ich eins hatte. beim galaxy S wird es aber auch so sein.
     
  7. Wave81, 18.07.2010 #7
    Wave81

    Wave81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also quasi auch "Home" Taste... ist schon recht schwer die Entscheidung was es nun werden soll... Da ich auf gute Outlook Synchro (Kontakte und Kalender) angewiesen bin wird es wohl eher das Desire...

    Gruß

    Henrik
     
  8. Matschi21, 18.07.2010 #8
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Würde dir auch zum desire raten, hatte das Galaxy das hat aber eben nur Android 1.5 und ist viel langsamer. Falls du demnächst Urlaub auf teneriffa machst, kaufs dir dort;-) kostet da nur 220€
     
Du betrachtest das Thema "während einem Telefonat auf den Kalender zugreifen..." im Forum "HTC Desire Forum",