1. Rockafilly, 24.12.2013 #1
    Rockafilly

    Rockafilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Eben wollte ich das neue Update für die DBT-Version installieren. OTA ging es nicht, da das Kontigent erreicht war, so habe ich das Update über Kies versucht.
    Während des Updatevorgangs kam die Meldung es sei fehlgeschlagen und ich musste über das Notfallprogramm wiederherstellen. In dem Recovery Modus kam irgendwann auch eine Meldung in gelb, in der irgendwas mit "Warranty" auftauchte (ich weiß nicht mehr genau was da stand). Die Wiederherstellung hat soweit funktioniert, aber Kies erkannte das Note nicht mehr. Da war ich natürlich stutzig und bin in den Downloadmodus gegangen. Und da trifft mich fast der Schlag: Nun steht der Knox-Counter auf 1. Wie zur Hölle kann sowas passieren? Das finde ich absolut asozial. Ich habe nur Kies benutzt, nie gerootet, oder geflasht weil mir die Knox-Problematik natürlich bekannt ist und ich die Garantie nicht riskieren wollte und nun das....

    Ich habe mich sofort mit Samsung in Verbindung gesetzt, aber der Herr konnte mir nicht wirklich helfen und meinte sogar, dass der Counter eventuell hochgesetzt wurde, weil ich das Menü aufgerufen habe, in dem ich nichts zu suchen habe. Ich soll das Gerät nun zu datrepair schicken. Fühle mich damit aber abgespeist. Die werden woh leider nicht herausfinden können, dass der Counter durch diese sch..ß Kies-Software hochgesetzt wurde, oder?

    schöner Heiligabend :(

    euch frohe Weihnachten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2013
    fakk-asrock und bitstopfen haben sich bedankt.
  2. enots, 24.12.2013 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Klingt verdächtig nach einem Gerät, das nicht Original DBT war, sondern "entbrandet" worden ist.

    Wo hast Du es gekauft?

    Hast Du es selbst entbrandet?
     
  3. Rockafilly, 24.12.2013 #3
    Rockafilly

    Rockafilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe es selber vor 4 Wochen bei Base gekauft mit DBT. Ich wäre nicht so erregt, wenn hier nicht eindeutig der Fehler bei Samsung liegen würde.
     
  4. Hilfe!, 24.12.2013 #4
    Hilfe!

    Hilfe! Android-Lexikon

    Schicks an Base zurueck, Gewaehrleistungsinanspruchnahme.
    Update ist ja wohl ne mitgelieferte Funktion.
    Wenn die fehlschlaegt, greift die Verkaeufergarantie besser, als ein Hersteller, der sich trotz verbauter fehlerhafter Chips schon beim Note 2 beim SDS, mit 'durch Kunde gebricked' anstatt 'Garantieuebernahme', rausreden moechte.
     
    Rockafilly bedankt sich.
  5. Rockafilly, 24.12.2013 #5
    Rockafilly

    Rockafilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Man wird ja leider immer als "Betrüger" hingestellt. Der Verdacht liegt ja schon nahe, dass ich da rum gebastelt habe. Ich hoffe inständig, dass man irgendwie nachweisen kann, dass keine Custom Rom, root etc. sondern das tolle Kies dafür verantwortlich ist. Aber ich befürchte, dass das technisch gar nicht möglich ist... jetzt geht's erstmal zur Bescherung ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

    Eine Frage noch. Kies erkennt das Note 3 nun ganz normal. Allerdings sagt es, dass mit der Mj7 die aktuellste Version installiert ist und nicht wie vor dem Versuch, dass eine neue Version verfügbar ist. Ist das ein typisches Knox 0x1 Verhalten, oder ist hier mehr durcheinander? Ich dachte es würde nun gar nicht mehr erkannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2013
  6. enots, 24.12.2013 #6
    enots

    enots Android-Lexikon

    Du meinst MJ7?

    Zeigt Kies noch DBT an oder was anderes?
     
  7. Rockafilly, 24.12.2013 #7
    Rockafilly

    Rockafilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    sorry, MJ7 natürlich

    DBT ist auch noch ganz normal vorhanden

    zur Wiederherstellung startet das Handy ja im Recovery Modus. Ist das wohl der Grund für den Counter flag? Es kam dazu aber kein Warnhinweis
     
  8. bube28, 24.12.2013 #8
    bube28

    bube28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also durch den Recovery Modus wird der Counter nicht gesetzt. Da muss irgendetwas schief gegangen sein. Nur bist du der erste, der mir bekannt ist, der dieses Problem hat.
     
  9. Rockafilly, 24.12.2013 #9
    Rockafilly

    Rockafilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ist wohl kein gängiges Problem, aber es kommt ab und an vor

    hier zB. beim S4: der 3. Kommentar

    http://omegadroid.co/wanted-knox-void-warranty-0x1/#comment-1118480634

    großer Mist. Habe mein S4 unter anderem verkauft, weil mich das Branding und die späten Updates gestört haben und nun bekomme ich gar keine offiziellen mehr weil Kies abgeschmiert ist :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2013
  10. duricell, 24.12.2013 #10
    duricell

    duricell Fortgeschrittenes Mitglied

    Tja,

    da würde ich doch jetzt glatt sagen, dann sind wir zu Zweit!

    -bei mir das selbe Problem
    -vor ca.4 Wochen im Base Shop gekauft
     
    bitstopfen und Rockafilly haben sich bedankt.
  11. Rockafilly, 24.12.2013 #11
    Rockafilly

    Rockafilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    oha

    ist es dir auch gestern oder heute passiert? bin mal gespannt wie die bei Base reagieren, wenn man ihnen das so erzählt.
     
  12. duricell, 24.12.2013 #12
    duricell

    duricell Fortgeschrittenes Mitglied

    auch heute, genau wie bei dir!!

    Das tolle ist ja auch, das ich mein N3 nach 2 Tagen Reklamiert habe.
    Die wollten es mir nicht austauschen, muss eingeschickt werden zur Reparatur!
    Darauf hin ging ein Brief an den Base Geschäftsführer, siehe das die nehmen das N3 komplett zurück!!!!

    Pusstekuchen, der Filialleiter hat sich trotzt des Schreiben vom GF quergestellt
    mir bliebe nix anderes Übrig es einzusenden zur Reparatur!

    und jetzt das!!!:bored:
     
  13. Rockafilly, 24.12.2013 #13
    Rockafilly

    Rockafilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das klingt nicht sonderlich erbauend. In welcher Stadt hast du es gekauft wenn ich fragen darf? Ich habe meins aus Lüdenscheid. Irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Bauchggefühl, dass sie sich überhaupt der Sache annehmen
     
  14. duricell, 24.12.2013 #14
    duricell

    duricell Fortgeschrittenes Mitglied

    In Mannheim habe ich es gekauft!

    aber werde es an samsung melden!(im Fall eines Falles)

    aber muss wohl damit Leben!

    oder über die zeit kann ich ejtzt mit ROOT experimente machen :lol:
     
  15. enots, 24.12.2013 #15
    enots

    enots Android-Lexikon

    Das machst Du doch schon länger:

    Die Geschichte von Dir stinkt doch gewaltig...
     
  16. Rockafilly, 24.12.2013 #16
    Rockafilly

    Rockafilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das müsste an eine höhere Stelle bei Samsung gereicht werden. Der Kundensupport wird immer direkt an die Reparaturfirma verweisen, die da wahrscheinlich auch nicht mehr macht als den Wert auszulesen. Kann mir kaum vorstellen, daß die eine Möglichkeit haben herauszufinden wie der Counter letztlich gesetzt wurde
     
  17. duricell, 24.12.2013 #17
    duricell

    duricell Fortgeschrittenes Mitglied


    Stinken tut nix!
    Ich ganz vergessen, zu sagen wir hier im Haushalt 3x N3 haben!

    Meins ist gerootet, das ist richtig!
    das von meinen 2 Brüdern aber nicht!!!!

    und jetzt?

    Magst du auch wissen was ich heute essen werde??:thumbsup:
     
    catdog78m bedankt sich.
  18. Hilfe!, 24.12.2013 #18
    Hilfe!

    Hilfe! Android-Lexikon


    Deshalb ja zum Haendler, nicht zu Samsung!
    Du sagst dem Haendler wie es passiert ist,.
    Wenn es so passiert ist, wie du sagst, wird der Haendler da vermutlich argumentieren wollen, aber er wird nicht in der Lage sein, zu beweisen, das es keine Fehlfunktion beim Samsung Kies Update gegeben hat. Und ich geh jetzt mal davon aus, es passierte so, wie beschrieben.

    Was du machen solltest: Vollbackup mit Holo. Damit hast du 'was in der Hand', fuer den Fall, das irgendwer doch sagt 'wir haben was gefunden'.
    Und beim Note 3 wird wohl auch rooten die Gewaehrleistung 'killen', rechtlich. Immerhin wird diese 'Fuse' dann gesetzt. Ob Hardware, oder, wie schon im Net gelesen, vielleicht doch 'nur' Software E-Fuse, da angeblich von Samsung Service zurueckgesetzt, spielt da wohl weniger ne Rolle.
    Von daher, mit Vollbackup,1x ohne und 1x mit Systemapps, kannste immerhin 'drohen', du hast den Istzustand vom Phone, vorm absenden, auf dem PC.
    Und so wie ich die Gewaehrleistung verstehe, ist in den ersten 6 Monaten stets der Haendler gekniffen.
    Amazon wuerde, nach den allgemein beschriebenen Erfahrungen, vermutlich umgehend nach Erhalt des Alten, ein neues Phone an dich schicken.
    Vielleich macht Base das auch?

    Frohes Fest!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2013
    Rockafilly bedankt sich.
  19. Rockafilly, 24.12.2013 #19
    Rockafilly

    Rockafilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Aus den Fingern sauge ich mir das nicht, dafür ist der Heiligabend eigentlich zu schade. Aber es ärgert mich leider immer noch, sodass ich immer mal hier nachschaue.

    Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest. Ich soll nun rooten und ein Backup machen, da der Flag eh gesetzt ist?! Eigentlich würde es lieber so lassen wie es ist, damit man, soweit möglich, sehen kann, dass ausser Kies nichts mit dem Gerät verbunden war.
     
  20. Hilfe!, 24.12.2013 #20
    Hilfe!

    Hilfe! Android-Lexikon

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warnung vor Notfallwiederherstellung Forum Datum
Note 3 Update wie gehe ich am besten vor? Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 09.12.2016
Kamara funtioniert nicht mit der vorinstallierten Kamera App Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 27.07.2016

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wird mein note3 mit kies wieder auf den komplett alten Zustand gesetzt

    ,
  2. warranty void 1 (0x020c) knox

    ,
  3. Knox Counter steht auf warranty void 0x1

    ,
  4. counter steht auf custom custom knoxx 0:1,
  5. Note 3 Knox 0x1,
  6. knox counter steht auf 1,
  7. knox counter update,
  8. knox counter 0x1 (4) was bedeutet,
  9. knox samsung wiederherstellen,
  10. knox counter durch ota,
  11. knox counter 0x1 problem,
  12. knox warranty void 0x1 update möglich,
  13. knox 0x1,
  14. knox auf 1 gesetzt ,
  15. knox 0x1 kies updates