Warten auf das Samsung Galaxy Mini 2 - Info Thread

heinerprahm

heinerprahm

Neues Mitglied
1
Moin miteinander,

ich habe letzte Woche bei Eplus die Option für mein 'Treueangebot' genutzt und mich nach langer Recherche für das Galaxy Mini 2 entschieden.

Jetzt heißt es leider Warten, auch wenn es jetzt schon 7 Tage her ist seit der Bestellung und der Bestätigung der Bestellung per Mail, hat sich noch nichts in Richtung Lieferung getan, ich bin da aber auch nicht in Not, daher mache ich mir und denen auch keinen Stress (das ist ja auch nicht so gut für die Gesundheit ;)) und 'unterhalte' mich derweil mit Produkt-Recherche und Forenstöberei, an der ich euch teilhaben lassen wollte, weil ja bestimmt andere ebenfalls warten und nach guten Quellen suchen (die leider für das Galaxy Mini 2 nicht ganz so zahlreich sind, wie z.B. für das Galaxy S III)... daher hier ein paar der Links, die mir dabei geholfen haben, mich für das Galaxy Mini 2 zu entscheiden und z.B. nicht das HTC Desire oder das Galaxy Ace zu nehmen, welches ebenfalls in der engeren Wahl standen.

Samsung Produktseite:
Samsung Galaxy mini 2 - ÜBERSICHT | SAMSUNG

Daten in der Übersicht:
Samsung Galaxy Mini 2 alle technischen Daten

Tests & Reviews:
Samsung Galaxy Mini 2 im Test - connect
Samsung Galaxy mini 2 Review (English)
Samsung Galaxy Mini 2 - S6500D ~ TECH NEWS (English)
Samsung Galaxy Mini 2 Review | Mobile Phones | CNET UK (English)
Samsung Galaxy Mini 2 Review, Specification, Comparison & Deals At Recombu (English)
Samsung Galaxy mini 2 review: Little by little - GSMArena.com (English)

Vergleiche:
Sony Xperia tipo vs Samsung GALAXY mini 2 - Phone specs comparison
Samsung Galaxy mini 2 review: Little by little - GSMArena.com (English mit Benchmark-Test und Vergleiche)

Handling Video:
Samsung Galaxy mini 2 S6500 - YouTube

Samsung Galaxy Mini 2 [Hands-on][MWC 2012][HD] - YouTube

Review (English)
Samsung Galaxy mini 2 Preview - YouTube

Vergleich Videos:
HTC Desire C vs Samsung Galaxy Mini 2
HTC Desire C v Samsung Galaxy Mini 2 - YouTube

Galaxy Mini 2 - Galaxy Ace (Französisch)
Samsung Galaxy Mini 2 : test et comparatif avec le Galaxy Ace - YouTube

Samsung galaxy mini 2, LG optimus L3, HTC Desire C, HTC Wildfire S
budget smartphones hands on review - YouTube

Grüße
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich damals auch hier noch informiert. Da findest unter Snapdragon S1/MSM7227A und gaaanz rechts unter Mini2 noch einiges zur Hardware.

Und hier auch noch was interessantes.
 
  • Danke
Reaktionen: heinerprahm
Ja, danke für den Hinweis, das mit den Prozessoren hatte ich auch analysiert, denn der Qualcomm Snapdragon S1 MSM7227A ermöglicht ja problemlos auch den Betrieb des Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich OS, wie z.B. im LG Optimus L7 P700... was bedeutet das Android 2.3.6 Gingerbread nicht unbedingt sein muss, aber soweit bin ich noch nicht, das 'Phone ist ja noch nicht mal da ;)

Ich habe allerdings auch gelesen, das einige Galaxy Mini 2 als Instruction Set ARMv6 bieten (was dann für einen MSM7227 oder MSM7627 als Prozessor sprechen würde) statt dem hier vorliegenden MSM7227A der ARMv7 kann, also z.B. auch Flash, was ja oben im Video eindeutig zu sehen ist.
Ich habe allerdings nicht raus bekommen warum es zwei Versionen zu geben scheint, tippe aber darauf das alle Geräte für den deutschen Markt NFC-Technik bieten es aber auch Geräte ohne NFC gibt, vielleicht habe die dann den älteren und damit schwächeren Prozessor.

Grüße
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal mit root, denke ich mal, sollte sich das mini2 auch bis 1 ghz takten lassen. Aber da habe ich keine Erfahrung, weil ich noch keinen root dafür gefunden habe. Meins hat ARMv7 und Flash (Adope) geht. Ist ja bereits installiert.

Soweit ich weiß, wird in DE nur das Mini2 mit NFC vertrieben. In Frankreich (und GB?) wohl auch die Variante ohne NFC. Es gibt dort wohl auch eine GT 6500D Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo, ich habe eine Fragen: Nach ihr machen irgendwer jelly Bean auf Mini 2? Entschuldigung , mein Deutsch ist nicht sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitens Samsung wird's ganz sicher kein ICS und daher auch kein JB für dieses Gerät geben.

Und da dieses Gerät nicht sonderlich verbreitet ist, gibt's derzeit noch keine einzige Community-OS-Version für dieses Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: lotus35
Genau das ist der Knackpunkt. Obwohl das Gerät Hardwareseitig (Chipsatz/CPU/RAM) eigendlich gar nicht mal übel ist. Es ist genau genommen ein "Nischenprodukt", dass sich gegen Mini1, GIO, etc, etc behaupten möchte. Wobei das Mini2 diese Hardwareseitig hinter sich läßt. Das Mini2 hat das Problem, zu unbekannt zu sein. Und da hat, finde ich, Samsung selber die Arschkarte gezogen mit ihrer unglaublichen Galaxy Modellvielfalt. Gehört aber in ein anderes "Meckerforum" ;).
 
Hallo,

ich habe jetzt etwas gesucht, aber bislang nichts 100%iges gefunden.
Das GT-S6500 (ohne D) hat NFC und das GT-S6500D nicht - ist das so richtig?
Ist das der einzige Unterschied (bzw. was daraus halt noch so resultiert NFC -> etwas dicker / schwerer) oder gibt es sonst noch einen Unterschied?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich überlege auch, mir das Galaxy Mini 2 zu kaufen.

Noch lebt mein HTC Desire, aber in naher Zukunft muss ich es leider beerdigen *schnüff*

Ich bin live noch keinem Galaxy Mini 2 begegnet, aber was das Datenblatt verrät, bin ich sehr angetan. Einzige Sorge macht mir primär die Auflösung... Wie seid ihr diesbezüglich zufrieden oder eben nicht? Kamera ist für mich nur sekundär.

Liebe Grüße
englerin

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Einzige Sorge macht mir primär die Auflösung
Die ist unbegründet. Zwar kann man weiland überall lesen, solche Auflösungen sind nicht mehr "Zeitgemäß", aber das ist "dumtüch" auf Norddeutsch ausgedrückt. Man muß auch das Preis/Leistungsverhältnis einbeziehen. Die Auflösung des Mini2 geht für die Displaygröße i.O. Pixel siehst da höchstens mit einer Lesebrille von Dioptrien +3.0, oder einer Lupe.
 
  • Danke
Reaktionen: englerin
Na, da bin ich aber froh, daß ich nur +0,5 Dioptrien habe :D
Ich sehe schon, das Mini 2 muß ich unbedingt zeitnah probefummeln :biggrin:
Herzlichen Dank für Deine Antwort!
 
Ich bin bei 2.0. Geht noch. Bilder sagen aber mehr als 1001 und eine Nacht...Klick auf die Bilder, bedenke aber auch, dass Display des Mini2 ist kleiner als diese.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    30,9 KB · Aufrufe: 463
  • 2.png
    2.png
    14,2 KB · Aufrufe: 527
Als Diensthandy würde ich das Mini 2 nicht so empfehlen. Ein Samsung Galaxy Y (GT-S 5360) würde für knapp 100 Euro mehr wettmachen als das Mini 2. Aber jetzt hast du das Mini 2 , und mach das beste draus. Wenn du privat noch ein ordentliches Budget hast , empfehle ich dir das Samsung Galaxy Note 2 , das supertoll ist!
 
Moin,

den Hinweis verstehe ich überhaupt nicht.
a) wieso soll das Galaxy Y besser sein?
Vergleich Samsung Galaxy mini 2 S6500 vs. Samsung Galaxy Y S5360 - Acht Gründe für Samsung Galaxy mini 2 S6500 - VERSUS IO
Im Vergleich steckt allerdings ein Fehler: das Mini 2 hat KEINEN Blitz.

b) wenn Du meinen Beitrag in dem verlinkten Artikel gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass die 100 Euro mehr in der Vorgabe des Firmenbudgets nicht drin waren.

... und 100 Euro mehr für ein schlechteres Handy ...? Nö, nicht mit mir.
By the way, das Galaxy Y ist im Netz für 99 Euro zu bekommen, was auch hier deutlich zeigt, dass es das ältere und schlechtere Handy ist.

Ich bin auf der Basis meines Nutzerprofils mit dem Mini 2 total zufrieden.
90% Telefonate, einige wenige SMS oder Nachrichten über whats app und am Tag 1-2x etwas im Netz recherchieren.
Das Ding hat zudem eine tolle Akkulaufzeit!

Das Note ist aus meiner Sicht kein alltagstaugliches Handy mehr. Es ist im Grunde ein kleines Tablett. Ich konnte es bei einem Kumpel am Sofatisch ansehen und testen. Es ist mit für den täglichen Gebrauch zu sperrig.
Wer viel im Netzt ist, viel liest und schreibt ... passt bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.277
MSDroid
MSDroid
Lockenfrosch
Antworten
0
Aufrufe
3.001
Lockenfrosch
Lockenfrosch
M
  • Mufti12000
Antworten
1
Aufrufe
2.084
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten