Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

U

Unitedstates01

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe mir heute das S Advance gekauft und es mal testweise an Kies gehängt. Das Telefon wird erkannt aber es kommt die Meldung das die Softwareaktualisierungen von dem Gerät nicht unterstützt wird. Wie kann das denn sein? Ist ein DBT Gerät, neu, versiegelt!
 
So gings mir auch beim ersten Mal, KIES ist halt echt ein unbrauchbarer Müll,
leider.....
Nach ausprobieren der möglichen Reihenfolgen...anstecken, KIES starten, oder andersrum und was einem sonst noch einfällt gings plötzlich. Und dantürlich immer schön KIES aktualisieren, was man ja gefühlt 2x täglich muss:bored:.
Seltsamerweise geht es aber inzwischen völlig unkompliziert, als ob das Handy oder der Rechner oder das Kies sich irgendwann "kennengelernt" hätten.
Also, nicht aufgeben:thumbup:.
Und ausserdem sollte man diesen verbuggten KIES-Mist nur im Notfall benutzen, also Firmwareupdate und sonst nix!
 
oder ihr macht es manuell per odin

aber aufpassen wenn odin und kies gleichzeitig laufen gibt euch kies nie wieder updates weil kies neidisch ist wenn man seinen viel besseren und mächtigeren bruder odin benutzt ;)
 
l3v14n schrieb:
oder ihr macht es manuell per odin

aber aufpassen wenn odin und kies gleichzeitig laufen gibt euch kies nie wieder updates weil kies neidisch ist wenn man seinen viel besseren und mächtigeren bruder odin benutzt ;)

Ähm?
Das einzige was ich weiß, ist, dass man kies evtl. im taskmanager beenden muss damit odin das Telefon findet.

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
Naja ich hatte eigentlich vor auf die Original Aktualisierung zu warten. Flashen wäre die Notlösung! Aber das das Gerät nicht unterstützt wird ist schon Hammer.....habs jetzt an 3 PCs getestet, keine Chance!
 
welche deutsche firmware ist die beste und neuste, wenn ich mein handy via odin komplett flashen möchte...also root und alles runter und neue version drauf.
zurzeit habe ich die xxld1 firmware, ota kann ich wahrscheinlich kein update machen, weil es eine modifizierte rom ist
 
hier die ist von may 2012 und die neuste die ich für schweiz gefunden habe

ich habe die firmware für das advance OHNE NFC gewählt


MIIIIST Die Firmware hat nen Swisscom Branding fällt mir gerade auf
für schwdez ist deine aktuelle version die neueste


Mas abgesehen davon dass du auch genauso die deutsche flashen könntest da es eigentlich keinen unterschied gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ja mein advance is ohne NFC, ich habe in letzter zeit immer wieder gehört das updates rausgekommen sind und auf den firmwareseiten von samsung gibt es auch firmwares, die im november released worden sind...
 
Hallo

Ich habe mir vor ein paar Wochen das SGA gekauft.
So weit so gut, nur als ich ein update über ota machen wollte fand es keines an bzw. es sagt immer "Verbindung kann zum Server nicht hergestellt werden".
Also etwas gelesen und dann mit Kies probiert.
Geholfen hat es trotzdem nichts, da Kies kein update findet.

Also nochmal weiter gelesen und festgestellt (was ich nicht glaube) ein Branding hat.
Unter dem Punkt CSC: I9070PATOLE1
Es ist übrigens das I9070p.

Bin echt dankbar für Hilfe um das Gerät auf 4.1.2 zu bringen
MFG
 
Für Open Austria (~ATO) gibt's leider noch kein JB, also 4.1.2. Du kannst nur weiter warten und hoffen das es bald kommt, oder auf die deutsche Version flashen. Das geht aber nicht per Kies, sondern nur mit Odin. Wie man Odin richtig nutzt, dazu findest Du hier im Forum Beschreibungen.
Die aktuelle Deutsche Version für Dein P ist glaube XXLPE. Kannst Du auf Samsung-Updates.com Runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TomTom1
Hallo wenn ich auf aktualisieren gehe bekomme ich die nachricht keine aktualisierung vorhanden hab die version 2.3.6 dauert es in österreich länger bis wir die neue aktualisierung erhalten ?
Danke im viraus
Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, offenbar dauert es länger. Für die P-Version sind noch nicht viele Update´s erschienen.Und unter den wenigen die es gibt ist Österreich noch nicht dabei.

Schaust Du hier
Firmware archive | Samsung Updates

Du must also entweder weiter warten oder mit nem Offline-Flasher wie Odin ne andere Version flashen.
 
Auwehhh dann muss ich noch warten , da ich ein androidneuling bin kenne ich mich mit fashen....... nicht aus .
Danke

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ooch sooo schwer is das nicht.Und hier im Forum gibts genaue Anleitungen mit Bildern dazu. Aber ich will Dich dazu nich überreden. Wenn Dir das trotz Anleitung "zu heiss" ist dann lass es besser, bevor das Advance danach nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen is. ;)
 
Wäre schade drumm :D

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja Ihr P-User seid schon echt arm dran was die Updates angeht.Aber kann man ja leider nich ahnen das Samsung dafür Jahrzehnte brauch.
 
Tja, da denkt man man hat nen Vorteil mt NFC und was is...^^ Ich hoffe bei meinem neuen Handy (Razr I) is das nicht so^^ aber da gibts glaub ich auch nur ne NFC Version^^
 
Ey, Du willst uns fremdgehn? Verräter...... :D:D;)
 
werde beide behalten :p ich werd euch ja erhalten bleiben :p

Gleich kommt's :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Toronto
Toronto
F
Antworten
1
Aufrufe
1.268
Wattsolls
Wattsolls
G
Antworten
9
Aufrufe
4.435
goOpen
G
Zurück
Oben Unten